Vergleich doch mal genau die Brennräume untereinander. Wenn alle gleich sind kannst du dir relativ sicher sein das alle JC20 Köpfe sind, falls einer oder zwei anders sind, sind sie entweder modifiziert oder es ist ein JC00 dabei.
Beiträge von EsonNSR
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Bin mal gespannt was da rauskommt.
Wie siehts denn bei dem JollySP mit Schräglagenfreiheit, ist das auch so schlimm wie beim normalen Jolly? Hab meinen damals wegen den 2 Mängeln ungeschweißt.
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Stärkere Federn von EBC: Habe ich mal probiert, Kupplungsgriff war mit denen nur noch mit beiden Händen zu betätigen, weiß, ewig rumprobiert "kann ja nicht sein das die nicht funktionieren, sind für die NSR deklariert" keine Veränderung.
Optisch gab es auch keinen drastischen Unterschied. (im Nachhinein denk ich mir, vielleicht sind die nur in Verbindung mit einem EBC Paket einzusetzen oder sowas.)
Neue Honda Federn rein, alles okay.
Die Federn könnten auch über die Zeit etwas schwächer werden, bzw. Verändert sich das alles wenn die Beläge ziemlich unten sind und spielt vielleicht zusammen.
Getreibeöl: Immer OHNE MB-Freigabe!
Ich selbst fahre Power1 10w40 von Castrol und hatte noch nie Probleme damit. (Ob es jetzt Castrol oder ein anderes Markenöl sein muss ich eine andere Geschichte.)
Da kommen wir wieder zum obigen Thema warum ich mal stärkere Federn probiert habe. Hatte eine Zeit lang mal Castrol Magnatec verwendet und hatte Kupplungsrutschen. Bis ich dann auf den Draht gekommen bin das dieses Öl eine MB-Freigabe hat und somit eigentlich nicht für die NSR geeignet ist.
Ich wage hier mal in den Raum zu stellen dass wenn bei der NSR die Kupplung rutscht das sicherlich nicht mit zu viel Leistung zu tun hat.
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Bei mir ist alles ganz normal.
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Klaro Schaltplan😂
Ist alles möglich, setz dich selbst ran. Die Steuerung ohne Arduino ist noch der einfachere Teil. Die Zündung zu unterbrechen ist ein anderer Spaß.
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Schalte mich hier auch mal ein:
Weiß nicht warum aber so eine Anzeige im Cockpit fände ich auch ganz cool. Denke da an eine 3/4 Kreis Anzeige mit Grün/Gelb/Roten LEDs, Durchmesser 20-30mm.
Eingangsspannung des Motors abnehmen = absoluter Nonsense.
Poti vom Stellmotor gäbe ein gut verwendbares Signal aus aber alles was danach passiert ist nicht überwacht.
Inkrementalgeber/Poti an die AS Welle Montieren, wäre mit Aufwand verbunden und ist dann immernoch nicht vollständig überwacht da sich ja bekanntlich die Klappen auf der Verzahnung der Welle lockern können.
Vollständig überwacht wäre nur beide Klappen zusammen zu verstiften und deren Stellung mit einem Inkrementalgeber zu überwachen.
Wäre natürlich der absoluter Nonsense weil man dazu den Zylinder massiv bearbeiten/schweißen müsste. In meinen Augen wäre es am besten die Stellung über den vorhandenen Poti des Stellmotors abzugreifen und Bowdenzug und Klappen den normalen Wartungsintervallen zu unterziehen.
Das Analogsignal des Potis in eine IC Konstruktion oder einen Arduino Mini werfen der da dann je nach Stellung die richtigen LEDs ansteuert. Theoretisch relativ simpel.
Hab leider momentan keine Zeit für sowas aber kann jemandem der sich der Sache annimmt anbieten diverse Teile unentgeltlich 3D zu Drucken falls er selbst keinen Drucker hat.
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Faszinierend, wird Zeit das mal Replicas Produziert werden.😅
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Hallo liebes Forum. Ich wollte nur mal wissen ob man einfach ein NSR Kolbenbolzenlager bestellen kann für die CRM? Da es ja recht schwer ist spezifisch für die CRM eins zu finden. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit. Danke
Geht, ist das selbe.
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Nur Getriebe Öl ohne MB Freigabe verwenden, sonst schmiert es "zu gut" und die Kupplung kann rutschen. Öl beim Umbau auf neue Federn tauschen, vielleicht hast du Glück und kannst so die Beläge retten.
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Öl ohne MB-Freigabe? Habe generell schlechte Erfahrungen mit verstärkten Kupplungsfedern gemacht, einfach die Orginal Honda kaufen kosten nicht viel und du hast keine Probleme. Unterlegscheiben halte ich für Pfusch. Verstärkte Federn bei der NSR sind meiner Meinung nach sowieso sinnfrei
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Weicht meiner Meinung ein wenig davon ab.
- Diskussion über PGM-3 in einer Gruppe, weiter im Privatchat
- Fragen über Vergaser
- Sendet Bilder seiner SP
- Endziffern der Rahmen ausgetauscht
- Fragt ob ich meine Verkaufen möchte - ja das und das ist dabei 2000€
- Erzählt das seine mit 34er Gaser nicht gelaufen ist, 3 Kolben geschrottet hat und er jetzt einen Standart 28er drauf hat.
- Unwissend über einige Features der JD00 (SP Gaser, Tankanzeige)
- Hat Bilder von den SP Explosions Zeichnungen mit Teilenummern
- Fragen über Airbox
- Fragen ober Tank geber
- Teilt seine Adresse mit
- Frage ihn wie er den Geldtransvers regeln möchte, er meint PayPal
mach mir mal lieber nen guten Preis für einen guten Vergaser und Zylinder bevor du das Zeug auf die Insel schickst
Bekommst nur als ganzen Haufen Aluschrott mit 2 Rädern.
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Müssen in jedem Fall ausgebaut und gereinigt werden.
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Habe gerade ein Angebot aus England für meine SP bekommen, 2000€. Schlechter Zustand, alle SP Teile außer Gabel und Zylinderkopf dabei, 2 JD00 Vergaser, 2 JD00 Zylinder (einer neu beschichtet mit Wössner).
An sich würde ich ja sagen wenn es ein Kaufvertrag mit Inhalt gibt und der Geldtransver sicher ist.
Ein weiterer Punkt ist aber der Transfers, hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
Gruß Tim?
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Ein Spiralbohrer mit Linksdrall könnte funktionieren wenn du es schaffst das er in der Messingschraube einhakt.
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Also falschluft ist sehr unwahrscheinlich da der Motor revidiert wurde und somit alle Komponenten neu gekommen sind. Ich bau morgen nochmal den Vergaser aus und schau nach den Auslassklappen
Wie du siehst ist die Bedüsung nicht weit hergeholt
ausserdem kann man nicht sagen das 65 für 2 Takter viel ist da es bei einer Cagiva oder Aprillia bestimmt schon anders aussieht. Und von den größeren 2 Taktern will ich garnicht erst anfangen.Vermuten ist vermuten, ausprobieren ist wissen. Der Großteil hier im Forum spricht aus Jahrelanger Erfahrung mit der NSR. Falls du auf solche Leute nicht hören willst kannst du alleine weiter nach dem Fehler suchen.
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Du bist dir zu 100% sicher das sie zu mager läuft? Und du deshalb die Nebendüse größer gewählt hast? Die Kerze ist nicht immer aussagekräftig.
Würde dir wirklich empfehlen den Vergaser nochmal laut HowTo zu bedüsen und einzustellen, Auslassklappen nochmals zu reinigen und einzustellen, gerade wenn sie mal eine Zeit lang zu fett gelaufen ist können da Ablagerungen auftreten. (Wartungsintervall ist laut Honda sowieso alle 2000km wenn ich mich richtig entsinne)
Ich wüsste von keiner standart NSR die mit dem passenden Setup aus dem HowTo nicht gelaufen ist.
Wie lange tritt das Problem schon auf?
Luftfilter okay?
Jetzt irgendwas zu spekulieren und rumprobieren wäre verschwendete Zeit, erstmal eine gute Grundlage schaffen dann schauen wir weiter.
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Bilder vom Kolben, Ringen, Zylinderkopf, Zündkerze, Pleullager wären eventuell aufschlussreich. Wie ist es passiert, zuvor was geschraubt, Ölstand und Ölsieb okay? Nach wie lange warst du unterwegs? Stadt, Landstaße, Autobahn? Pleullager okay? Laufleistung wie Benzin_Hahn schon gesagt hat.
Benutze immer eine Drahtscheibe auf der Flex und danach feines Schleifpapier, Glasperlenenstrahlen soll auch gehen, habe ich gehört.
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Könnte man dem HowTo beifügen, wenn das rechtlich geht. DeSchenk
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... o. k.... sorry, mache das schon seit Jahren für meine Freunde. Bin von der Erstausbildung Kunststoff Techniker.
Laminat auf Lackierten ABS Teilen?
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Wenn ich eine 145er m6 und eine 66er m4 zusammen finde wäre das schon mal ein Fortschritt
Würde auch in jedem Fall alle 3 Tauschen, solltest du alle bei Stein-Dinse auf einmal kaufen können. Zusätzlich noch die position der Nadel kontrollieren.