Hendrik NSR-Fahrer

  • Member since May 30th 2020
  • Last Activity:
Posts
72
Reactions Received
5
Points
432
Profile Hits
112
  • Hendrik

    Post
    Ich bin der Meinung, dass unter der Hauptdüse die leerlaufdüe ist uns oben in der Ecke die nebendüse.
  • Hendrik

    Thread
    Hätte mal ne Frage zu den Düsen des Vergasers. In der Mitte befindet sich doch die Hauptdüse, darunter die Leerlaufdüse und links oben die Nebendüse. Aber was ist die ganz links oben für eine Düse? Sie ist ziemlich lang, ist das die chokedüse?
  • Hendrik

    Replied to the thread Rasselgeräusche aus Zylinderraum.
    Post
    Also der kolben ist sehr stark bräunlich angelaufen. Kompression müsste ich messen. Ich hab aus schülerverhältnissen das alten zylinderkit vom vorbesitzer weitergefahren, da dieser behauptet hat er sei nur 4000km alt. Allerdings hatte er gegen 0…
  • Hendrik

    Replied to the thread Rasselgeräusche aus Zylinderraum.
    Post
    Wo grigt man denn so einen einzelnen motorblock her?
  • Hendrik

    Replied to the thread Rasselgeräusche aus Zylinderraum.
    Post
    Vor der revidierung hatte er knapp 43.000 km runter😬. Denke mal das ist ziemlich viel. Jetzt hat er knapp 50 drauf. Der motor muss ja nur noch ein jahr halten. Dannach baue ich eh einen neu überholten nsr motor ein. Dann muss ich ja noch sachen am…
  • Hendrik

    Replied to the thread Rasselgeräusche aus Zylinderraum.
    Post
    Also die zündung ist die einstigste Komponente die ich noch nicht angerührt habe. Aber auf der CDI steht keine bezeichnung mehr drauf. Cdi trick wurde aber durchgeführt
  • Hendrik

    Replied to the thread Rasselgeräusche aus Zylinderraum.
    Post
    Noch ne frage, nachdem ich die klappen komplett ausgebaut habe, ist das rasseln nur bedingt weg. Es ist nur leister geworden. Wie überprüft man denn ob die zündung richtig eingestellt ist?
  • Hendrik

    Replied to the thread Vergaser Einstellen.
    Post
    Denke mal, dass ich bis ich 18 bin den gedrosselten crm motor fahre und dann mir parallel einen nsr motor neu aufbaue und den dann einbaue
  • Hendrik

    Replied to the thread Vergaser Einstellen.
    Post
    Getriebeölstand ist seit 4000km top, denke mal dass es auch an dem kalten wetter jetzt liegt und an der drossel, da sich vor der drossel immer gemisch anstaut, da ja ein rand vorhanden ist im ansaugstutzen. Wollte eh einen nsr motor neu aufbauen und den…
  • Hendrik

    Posted the thread Vergaser Einstellen.
    Thread
    Hallo liebes Forum, nachdem ich jetzt paar tausend Kilometer pannenfrei und störungsfrei gefahren bin, meine ich immer mehr dass mein Vergaser falsch eingestellt ist. Wenn ich das erste mal nach dem Kaltstart das erste mal in den Resobereich drehe…
  • Hendrik

    Replied to the thread Rasselgeräusche aus Zylinderraum.
    Post
    Also zum Auspuff kann ich sagen, komplett originale Anlage mit eingeschweißter drosselblende
    Zündung müsste ich nachschauen. Das wahrscheinlichste sind die klappen, da ich ja schon festgestellt hatte dass diese relativ viel spiel haben und auch die…
  • Hendrik

    Replied to the thread Rasselgeräusche aus Zylinderraum.
    Post
    Egal ob im Stand oder bei der fahrt die Geräsuche sind unverändert. Fängt denn ein Kolbenkipper auch erst ab einer bestimmten Drehzahl an zu Rasseln?
    Alle äußeren Teile sind fest, bis auf die hupe die vibriert leicht, aber ich hab sie schon demontiert…
  • Hendrik

    Thread
    Hi Leute, nachdem ich mitlerweile knappe 8.000 km fehlerfrei und pannenfrei mit meinem frisch überholtem Motor gefahren bin haben sich langsam aber immer lauter Rasselgeräusche im Zylinderraum zu erkennen gegeben. Kolbenbolzenlager ist neu. Generell…
  • Hendrik

    Replied to the thread CRM = NSR Kolbenbolzenlager?.
    Post
    Vielen Dank👍