Benzin_Hahn Beginner

  • Member since Apr 4th 2020
  • Last Activity:
Posts
25
Likes Received
14
Points
154
Profile Hits
51
  • Hallo Freunde,

    habe nach langer Recherche ein paar interessante Links gefunden für uns CRM-Fahrer.
    Falls ihr auch ein paar gute Links habt könnt ihr die ja hier auch posten.

  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten? Läuft die Kiste jetzt so wie sie soll?
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Luftfilter.
    Post
    Der von meiner CRM ist durchgehend grau.

    Den originalen Luftfilter bekommst du bei ZSF: https://zsf-motorrad.de/product/52631
  • Benzin_Hahn

    Like (Post)
    Das Ausmessen der Lager wird nicht reichen. Bei der NSR sind z.B. an der Kurbelwelle Lager mit erhöhter Lagerluft C3 verbaut. Kennst du dich mit der Demontage und Montage von Lagern aus? Wenn die neuen Lager nicht mit der notwendigen Erwärmung (80-100…
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread NSR läuft zu Mager und zu Fett.
    Post
    Wenn sie vorher mit dem Düsenset problemlos gelaufen ist, dann würde ich mich nicht zu sehr darauf fixieren.

    So ein ein komisches Verhalten (fett und mager zugleich) kann auch von einem falschen Schwimmerkammerniveau kommen. Die Nebendüse liegt ja höher…
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda NSR JC22 herrichten.
    Post
    Wieviel Kilometer hat denn der Zylinder + Kolben drauf? Gibt es auch ein Bild vom Kolben?
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    Hab ihn gerade vor ein paar Wochen gewechselt und da hatte die CRM knapp 10.000 km auf der Uhr.
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    Ja der zweite Simmerring ist deutlich mehr Arbeit. Mann muss vorher das Öl und Wasser ablassen. Die Verkleidung demontieren, Auspuff abbauen und dann Kupplungsdeckel, Kickstarter, Wasserpumpe und Kupplung ausbauen, damit man zu dem Simmerring kommt.…
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    Du musst nur die Mutter aufmachen und das Polrad mit dem Abzieher abziehen. Die Dinger sitzen teilweise recht stramm drauf.
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    (Quote from NSR-Evolution)

    Und zusätzlich wird das Benzin-Luft-Gemisch magerer. Das bedeutet die Verbrennung wird heisser und führt früher oder später zu einem Kolbenfresser - das sie zu mager läuft würde man am Zündkerzenbild sehen, wenn diese…
  • Benzin_Hahn

    Like (Post)
    (Quote from maciel_mio)

    Nein, hier will keiner die CRM niedermachen;), aber die leidet leider und bekannten und typischen problemen.
    Hauptauslöser ist wohl die Kurbelwelle. Zudem sind die Zylinder weder Typ I noch Typ F sondern Typ K. Der Zylinderkopf ist…
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    (Quote from maciel_mio)

    Naja die CDI der CRM ist dann doch um ein Stück schlechter als die der NSR. Auch die Kurbelwelle ist schwerer und anders abgestimmt was anscheinend für die Langlebigkeit nicht so gut sein soll. Und dann sind halt noch…
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    Wie hast du das genau überprüft?
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    Wie schaut denn das Zündkerzenbild aus? Ich glaub das die einfach Falschluft zieht. Nimm mal den Deckel von der Lichtmaschine ab (linke Seite beim Ganghebel) und schau mal ob hinter dem Polrad beim Kurbelwellen-Simmerring sich ölige Ablagerungen…
  • Benzin_Hahn

    Like (Post)
    Hallo Liebe Forengemeinde,

    Wollte jetzt hier mal meinen Umbaubericht meiner CRM einstellen.
    Sie ist natürlich noch nicht fertig aber ich fang jetzt mal an.

    da ich ja schon immer eine CRM wollte aber es irgendwie nie geklappt hat,
    Sei es Geld Zeit Kinder etc.…
  • Benzin_Hahn

    Like (Post)
    Grundsätzlich alles neu. Warum? Ganz einfach! Vorallem in den letzten Jahren immer wieder vermehrt vorgekommen als, ich sag mal "Sparmaßnahme" wurden Düsen gerne mal aufgebohrt. So gering, dass du es niemals merkst. Dann ist natürlich die Aufschrift…
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Honda CRM Motorprobleme.
    Post
    Meistens wird nur die Hauptdüse gewechselt. Ich würde aber gleich ein Haupt-Düsen-Set nehmen. Zumindest bei den preiswerteren Düsen schwankt die eigentliche Größe doch recht stark.

    Aber wie NSR-Revolution sagt, würde ich auch alle Düsen tauschen, weil…
  • Benzin_Hahn

    Like (Post)
    Hallo Hendrik

    Das klingt sehr stark nach Vergaser. Zumindest wäre das meine erste Baustelle.
    Macht den mal schön sauber und bestell dir für knapp 10€ die drei Düsen:

    Hauptdüse: 145 (M6)

    Nebendüse: 66 (M4)

    Leerlaufdüse: 45 (M5)

    Falls es dann aber immer noch…
  • Benzin_Hahn

    Like (Post)
    Hallo, liebes Forum. Da ich ganz neu hier bin, werde ich mich erst einmal vorstellen.
    Mein Motorrad ist eine Honda CRM 125 (JD10), die ich erst kürzlich gekauft habe.
    Kilometerstand, ca. 45.000 Km, bei 35.000 Km laut Vorbesitzer neuer Zylinder und Kolben.
  • Benzin_Hahn

    Liked maciel_mio’s post in the thread CRM-Forum?.
    Like (Post)
    (Quote from DeSchenk)

    ja ich denke, es gibt hier so wenige CRM-Fahrer, da es hier im Forum nicht viel zur CRM gibt.
    Es würde ja schon reichen wenn man nur nen Unterpunkt für die CRM macht.

    Es gäbe bestimmt viele, die über sowas sehr glücklich wären.