Benzin_Hahn Fortgeschrittener

  • Member since Apr 4th 2020
  • Last Activity:
Posts
42
Reactions Received
23
Points
258
Profile Hits
100
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Getriebeschaden.....
    Post
    Wirklich Schade um das Getriebe, vorallem weil das Problem der undichten Wellendichtringe an der NSR ja ziemlich bekannt ist.

    Lässt sich der Schaden hier beheben oder ist es aufgrund fehlender Teile ein Totalschaden?
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Zylinderkopf auf Planheit prüfen.
    Post
    kleiner Nachtrag:
    Die Zylinderfußdichtung und Zylinderkopfdichtung wurden beide ersetzt. Bei der Probefahrt lief sie auch deutlich kühler und der Wasserstand im Ausgleichsbehälter blieb auch unverändert.
    Werde noch die ersten paar 100 km ein Auge drauf…
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Zylinderkopf auf Planheit prüfen.
    Post
    Zylinderkopfdichtung und Zylinderfußdichtung sind bereits bestellt und werden beide ersetzt. Mit bloßem Auge kann ich aber keine Beschädigungen am Zylinderkopf erkennen (Bzw. ist es möglich dass man diese Haarrisse mit bloßem Auge sieht?). Auch der…
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Zylinderkopf auf Planheit prüfen.
    Post
    Danke für die Info! Werd ich dann noch gleich überprüfen.
  • Benzin_Hahn

    Replied to the thread Zylinderkopf auf Planheit prüfen.
    Post
    Hab heute mal den Zylinderkopf abgebaut und schaut auch ganz danach aus, dass Wasser in den Brennraum gekommen ist. Beim angehängten Bild ist so ein schmieriger Film am Zylinderkopf zu erkennen.

    Den Zylinderkopf hab ich anstatt eines Stahllineals mittels…
  • Benzin_Hahn

    Thread
    Hi Leute;

    bei mir ist wahrscheinlich die Zylinderkopfdichtung defekt, da die CRM ungewöhnlich heiss wird und andererseits drückt es mir das Wasser vom Kühler in den Überlaufbehälter.

    Gibt es eine Methode mit der ich in der hauseigenen Werkstatt prüfen…
  • Kann mir wer sagen was er mit der CDI angestellt hat? Ist diese elektronisch gedrosselt und musste er die umbauen?