Lieber eine Nummer sicher gehen und mal nachfragen. Aber danke für die Hilfe NSRTankLeer
Beiträge von Theo
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Riecht eher ölig oder vom Benzin.
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Ja verbrannt würde ich sagen. Kann das vom Gemisch kommen? Mein Auspuffende ist auch immer etwas ölig.
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Hey Leute,
mir fällt in letzter Zeit auf, wenn ich heimkomme und in die Garage fahre sich ein Geruch bemerkbar macht. Ist es das verbrannte Gemisch? Oder wovon könnte das kommen?
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So um das Ganze aufzulösen. Es war der Simmering auf der Kurbelwelle. Als wir den Deckel abnahmen, steckte der Simmering komplett außen an der Kurbelwelle.
Danke für eure Hilfe
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Alles am Vergaser hat nichts gebracht. Das mit der Nadel höher auch nicht. Sie lief ja davor normal mit dem Gummi in der dritten Kerbe.
Der einzigste Ort, woher sie Nebenluft bekommt ist wahrscheinlich vom Kurbelwellengehäuse. Müsste dann aber nicht Öl reinlaufen sprich man sollte das sehen können, wenn man bei abgebautem Zylinder reinleuchtet?
Oder woher sollte sie noch Nebenluft ziehen? Dann könnte ich das alles checken.
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Die beste CDI die es gibt ist die CDI 572. Das kannst du im HowTo nachlesen. Dort steht alles über die verschiedenen CDI's.
Um gut Leistung rauszuholen bräuchtest du die TV 78 (falls du die nicht eh schon hast). Dann machen die Klappen ca. zu 95% auf.
Bei der TV 124 machen sie bloß 75% auf.
Dann gibt es noch zwei verschiedene Zylinderarten. Einmal den Typ I und den Typ F.
Der Typ I ist der leistungsstärkere von den beiden. Der benötigt aber andere Klappen!!!
Und wenn man den Auspuff noch ändert, dann holt man denke ich die meiste Leistung raus...
Stimmt das soweit??
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Raiser Könntest du mir mal eine private Nachricht senden, damit wir Kontakt aufnehmen können?
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Ich kann es mal probieren, die Nadel höher zusetzen. Sie wird dadurch ja magerer oder? Oder fetter?
Sollte ich an der Ölpumpe dann auch etwas verändern oder auf Standardeinstellung lassen?
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Enno Den Vergaser hat DaRuLe eingestellt und alles. Richtig warm bekomme ich sie nicht, weil ich nicht fahren kann mit dem Problem xD
Ich probiere das mit dem Schwimmerstand und wenn es dann nicht funktionieren sollte, dann weiß ich auch nicht mehr was es ist.
Im Leerlauf lässt sie sich auch nicht einstellen. Wenn man an der Schraube dreht, die für den Schieber verantwortlich ist, ändert es Drehzahltechnisch quasi nichts.
Der Gaszug wurde schon überprüft. Dort ist kein Zug....
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Enno Wie weit sollte denn der Schieber offen sein?
So die AS haben wir richtig rein, aber es hat nicht das Problem gelöst.
Hier mal ein Video, dass ihr seht was los is...
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SO mal ein Update nach längerer Zeit.
Ich habe den Vergaser mal gewechselt. DaRuLe war so nett und hat mir einen klargemacht. Die Dichtungen und alles nötige ersetzt.
Habe das Teil eingebaut und sie bleibt jetzt an aber sie ist trotzdem nicht fahrbereit.
Das Teil tut sich sehr schwer im unteren Drehzahlbereich. so ca. <4000
Und ich wollte beim Vergaser die Drehzahl einstellen, aber die NSR läuft wie sie will.
Wenn man an der Drehzahlschraube dreht, ändert sich garnichts.
Woran kann es liegen, dass sich der Vergaser nicht einstellen lassen möchte???
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DeSchenk Unter welcher Kategorie ist der Schwimmerstand nun zu finden?
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DeSchenk Entweder ich habe es auch übersehen oder dort steht nichts von der Schwimmerhöhe...
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Kann gut sein, dass es verstellt ist.
Wie ist die Schwimmerhöhe richtig eingestellt?
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Also der Ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinder ist nicht mehr ganz gut, das haben wir mit Gummi isoliert, aber vielleicht kommt trotzdem Luft rein.
Hat jemand diesen Ansaugstutzen rumliegen?
Den würde ich brauchen.
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Wir kommen immer näher....
Wir haben davor mal den Zylinder von der NSR ausgebaut. Es waren wie oben genannt Laufspuren zu sehen und uns ist noch aufgefallen, dass der Steg darin einen Riss hat. Dann sind wir zum Händler, der uns den Zylinder verkauft hat. Der hat gesagt, dass es kein Problem ist, da der Zylinder beim Steg nach innen geht und somit kann er den Kolben nicht zerkratzen.
Das heißt die Theorie, das es an dem Zylinder liegt fällt schonmal weg.....
Wir haben den Mann dort berichtet was Sache ist und er dachte, das es an dem O-Ring von der Leerlaufdüse liegen könnte. Es war ja noch der originale verbaut, der 20 Jahre alt ist...
Den haben wir gewechselt, weil er schon ganz hart war und er ist beim ausbauen sogar gerissen, aber es hat leider nichts am Problem behoben.
Wir konnten aber Folgendes feststellen. Wenn man den Luftfilter vom Vergaser abbaut befindet sich innen eine Wand, die von der Schraube außen am Vergaser höhenverstellbar wird (Leerlauf)
Wenn man mit dem Finger über diese Wand Gas gibt hat die NSR keine Probleme ohne Choke.
Sobald man mit dem Gashahn rumtut geht es schon nicht mehr....
Die letzte Vermutung die wir noch haben ist, dass es am Schwimmer im Vergaser liegt.
Weil sie läuft mit Choke wie sie sollte, das heißt sie bekommt genügend Sprit, aber ohne geht es nicht mehr und sie geht aus.
Kann man den Schwimmer verstellen? Ist das möglich?
Ich habe DaRuLe ein Video zukommen lassen, wie es aussieht mit Choke und ohne. Vielleicht kann er es besser oder richtig ausdrücken, falls man es bei mir nicht ganz herauslesen kann....
Zusammenfassung, was bisher gemacht wurde:
- Zündkerze überprüft
- Zylinder in Ordnung
- Vergaser gereinigt
- Auslassklappen haben Spiel, aber sie tun was sie sollen
- Benzinhahn ist frei
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Es handelt sich um den unteren Drehzahlbereich. Wenn sie auf 1,5 im Standgas läuft und man gibt Vollgas dann geht sie aus. Es passiert zwischen 1,5 und 5 tausend. Aber wenn man sie langsam hochdreht bis 5 und dann Vollgas gibt fällt sie manchmal auch stark.
Also am Kolben liegt es nicht oder? Er hat wie gesagt 6,5 bar aber diese kleinen Kratzer.
Die Klappen bewegen sich, aber sie haben sehr großes Spiel.
Das mit der AS prüfe ich morgen.
Also der AS Motor tut seinen Dienst. Davor geprüft....
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Zündkerze haben wir getauscht. Das Problem liegt dabei das sie im unteren Drehzahlbereich direkt abstürzt, wenn man voll aufdreht. Möglicherweise etwas an der Elektronik kaputt. Die TV vielleicht???
Den Vergaser haben wir sauber gespritzt, anschließend mit dem Druckluftreiniger.
Das mit dem Ultraschallbad machen wir nicht mehr, weil als wir schon Probleme hatten, hat das nichts behoben und das geht auf Dauer aufs Geld.
Die Klappen haben viel mehr Spiel, die müsste man wahrscheinlich wechseln, aber die sind eigentlich nicht viel runtergelaufen (ca. 4000km) wie der Kolben. Wurde gleichzeitig gewechselt.
Nur das mit den Kratzern in im Zylinder macht uns stutzig.