Beiträge drucken, z.b. HowTos

  • Hallo zusammen,
    bin erst seit kurzem hier in dem neuen Forum. Erstmal dankeschön an die jenigen, die sich derer angenommen haben!
    Da ich zur Zeit meine NSR wieder fit mache, wollte ich auf die HowTos zurückgreifen und diese Ausdrucken. Von anderen Foren kenne ich es, dass von Forenbeiträge eine "Druckversion" erstellt werden kann.


    Meine Frage: Ist es möglich mit der verwendeten Forensoftware diese Funktion auch zur Verfügung zu stellen?
    Viele Grüße
    Peter

  • Hey,
    ne sorry gibt es nicht und werde ich auch nicht schreiben.


    Jeder halbwegs vernünftige Browser bietet das mittlerweile alleine an.


    Rechts Klick auf den Thread -> Drucken.... -> Druckvorschau anschauen und evtl. optimieren und einfach ausdrucken


    Ansonsten kann ich @rockyy nur zustimmen!

  • Hallo,
    schade, war nur eine Idee. Das es andere Möglichkeiten gibt die Inhalte ausdrucken zu können, dessen bin ich mir bewusst. Als wenn ich auf die Copy-Paste-in-Texteditor-und-da-drucken-Möglichkeiten nicht selber gekommen wäre, aber danke dass man hier für dumm verkauft wird und das schon im Doppelpack.
    Wie gesagt, es war nur eine Idee und dachte mir dabei, dass es eine "elgantere" Lösung wäre und dem Forum zu Gute kommt. Hätte ja sein können, dass dieses Feature nur hätte aktiviert werden müssen oder ähnliches und nicht selber geschrieben werden müssen............... BREAK


    ok ich nochmal zurück auf Anfang! Gerade beim Schreiben habe ich die Zweideutigkeit meiner Frage verstanden und jetzt eine Ahnung wie ihr diese Frage verstanden haben könntet!


    Kurz zu mir: Ich war bereits im alten Forum und kannte daher auch noch die HowTos und habe mich riesig (!!) gefreut, dass ich dieses Forum hier per Zufall gefunden habe!
    @rockyy: Meine IT-Kentnisse gehen schon soweit und mit Sicherheit darüber hinaus, dass ich es bewerkstellig bekomme, eine Thread Inhalt ausdrucken zu können.
    @DeSchenk: Ich glaube du hast meine Frage aufgefasst, als würde ich gerne eine Anleitung (HowTo) haben, wie man Beiträge drucken kann. So war die Frage nicht gemeint und ich gestehe ein, dass meine Überschrift durchhaus falsch zu verstehen ist.


    Also die Frage nochmals konkreter: Gibt es bei der von euch eingesetzten Foren-Software (ich weiß nicht welche ihr verwendet) eine Option/ einen Einstellungspunkt mit den ihr eine Funktion / ein Feature aktiveren könnt, so dass an einem Beitrag an Icon oder ähnliches erscheint, dass dieser in einer vordefiniert Formatierung als Druckversion angezeigt und dann gedruckt werden kann?


    Viele Grüße
    Peter


    PS. Ich hab den ersten Abschnitt mal drin gelassen und möchte noch dazu sagen, dass gerade beim lesen eurer Antworten etwas aufgebracht war (dachher auch der dislike) und danach die Einsicht kam ^^
    PPS. Ich find das Forum hier und was ich bis jetzt gesehen habe, echt toll und find das Klasse, dass ihr das in die Hand genommen habt!

  • Hey,
    wie Henning schon schrieb, ich glaub wir haben die Frage verstanden.


    Wir benutzten als Foren Software das Burning Board 4.1 von Woltlab.
    Plus etliche Plugins welche im Hintergrund laufen und eigen angepasste Skripte etc.


    Ich habe auf Anhieb kein Plugin gefunden, welches das unterstützt was du suchst.
    Vom Hause Woltlab aus kommt dies (glaube ich) auch nicht mit (habe ehrlich gesagt gerade aber auch keine Zeit die gesamte config zu durchsuchen)


    Programmieren werde ich dies ebenfalls nicht, da ich dank Klausuren, etlichen Homepages sowie OnlineShops momentan mehr als genug zutun habe.


    Desweiteren verdient das gesamte Team am Forum nichts, sondern zahlt jeden Monat aus eigener Tasche drauf um alles am laufen zu halten...


    Da bitte ich um Verständnis das ich mich nicht auch noch um ein solches Plugin kümmern kann, da ich mit der Wartung sowie der Bereitstellung mehr als genug zutun habe.




    Wenn du allerdings nochmal selbst aktiv suchst und evtl. was findest, kannst du dich gerne bei mir per PN melden!


    Gruß