Hat der Motor genug Kompression wenn ich im zweiten Gang mit der Hand das ritzel mit Kraftaufwand drehen kann ?
Im ausgebauten Zustand versteht sich.
Danke !
Hat der Motor genug Kompression wenn ich im zweiten Gang mit der Hand das ritzel mit Kraftaufwand drehen kann ?
Im ausgebauten Zustand versteht sich.
Danke !
Wennde das schaffst is irgendwas verdammt faul xD selbst im 2. Gang kann manchmal beim Anschieben das Hinterrad stempeln. Mit der Hand is da nix zu machen.
Selbst bei nem starken Klemmer sollte sowas nich möglich sein.
Zündkerze schon drin? Nich lachen, das is mir mal passiertxD
sicher das der 2. Gang drin is? Manchmal hackt der beim reindrücken
Ja gang war drin und Kerze auch.
Es war mit viel kraft möglich das ritzel ganz langsam über den oberen Totpunkt zu drehen.
Kann das nicht möglich sein wenn alles okay ist ?
Danke schommal für die schnelle Antwort !
Edit: ich meine mit wirklich viel kraft. Meine Hand tat schon weh beim drehen, so viel kraft musste aufgewendet werden und der Kolben bewegte sich dadurch wirklich nur ganz ruhig.
Ganz ehrlich, ich hab nie probiert den Kolben bei montierten Zylinderkopf zu bewegen, aber seltsam klingt das schon.
es dichtet halt doch nur Chrom auf Nicasil ab, aber die Ringe liegen schon wirklich eng an.
Das einzige wos immer durchpfeift is die Stelle wo die Ringe geöffnet sind. Vllt kannstes deshalb drehen.
haste den keine andere Möglichkeit den Zylinder-/ Kolbenzustand zu bestimmen? Kopf ab, oder einfach in den Auslass kucken??
Naja wenn ich den Kopf ab Mach bräuchte ich ja eine neue Dichtung !?
Im Auslass konnte ich vorhin nichts sehen, war zu hell draußen und hatte keine Lampe.
Der Motor ist jetzt schon eingebaut und ich hoffe einfach das er läuft.
Werde danach berichten !
Wenn der Motor eingebaut ist: ZK raus, Daumen aufs Loch, Anlasser drücken.
So lang der Kolben halbweg okay ist sollte er den Daumen vom Loch heben können
Und wenn man den 1 gang drinne hat, ist das normal das ich die Maschine so einfach wie im Leerlauf anschieben kann ?
Im ersten Gang anschieben sollte nur ganz schwer funktionieren, also deutlich schwerer als mitm 2.. Heist, das Hinterrad wird einem bei jedem mal Verdichten stehen bleiben. Auf schmutzigem Untergrund funktionierts z. B. kaum
QuoteUnd wenn man den 1 gang drinne hat, ist das normal das ich die Maschine so einfach wie im Leerlauf anschieben kann ?
Lass mal die Kupplung los
Also im 1. Gang schieben geht echt nur auf sehr sehr rauem Bodenbelag mit ordentlich Kraft. Vielleicht war dein Gang einfach nicht richtig eingelegt.
Joa passt wieder xD Maschine läuft auch wieder
Mein Motor läuft übrigens auch mittlerweile !
Macht bisher ein guten Eindruck, muss aber noch bisschen was machen.