1. Forum
    1. Dashboard
    2. Unresolved Threads
  2. How-To
  3. Members
    1. Team
    2. Users Online
    3. Recent Activities
    4. Search Members
  4. Donations
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • entry
  • More Options
  1. NSR-Forum
  2. Workshop
  3. Mechanics

Auspuff einer in Frankreich zugelassen NSR

• Stormer
  • November 15, 2023 at 3:21 PM
  • Thread is Unresolved
  • Stormer
    Beginner
    Reactions Received
    4
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • November 15, 2023 at 3:21 PM
    • New

Hallo Gemeinde,

Bin gerade am kauf einer gebrauchten Auspuffanlage für die NSR 125. Der Verkäufer meint da das Motorrad vorher in Frankreich gelaufen ist dass der auspuff ohne drossel sei. Hab jetzt mal die Suche bemüht komme aber nicht weiter.

Soweit verstanden habe kommen alle NSR aus Italien und die Modelle für Deutschland haben eine Auspuffdrossel. Bedeutet für mich: in Frankreich keine Drosse im Krümmer?

Lieg ich richtig?

Gruß Michael

• DaRuLe
    Auskenner
    Reactions Received
    67
    wcf.user.option.option33
    zu viele....
    • November 17, 2023 at 1:54 AM
    • New

Liegst du falsch, das deutsche Model ist quasi das französische und ab Werk gedrosselt, aber ca. 80% der Drosseln wurden halt entfernt...damit sind die dann nur legal zu fahren, wenn du das 18kw Alphatechnik Gutachten hast.

Kennzeichnung in der ESD Blende ist HI-KBSF1...

• Stormer
    Beginner
    Reactions Received
    4
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • November 17, 2023 at 6:38 AM
    • New

Vielen Dank für die Antwort. Hab ihn für nen schmalen Kurs geschossen. Werd mich demnächst mal um das Gutachen kümmern.

• The_Lord 1810
    NSR-Fahrer
    Reactions Received
    27
    wcf.user.option.option33
    NSR 125 R, CB 500 F, CBR 600 F
    • November 17, 2023 at 2:50 PM
    • New

Stormer kannst du direkt bei Alpha Technik bestellen. Musst aber die Seriennummer der NSR angeben, da die das Gutachten speziell auf deine NSR schreiben. Dann damit zu einer Prüfstelle und umtragen lassen. Bei mit hatte ich nur nachgefragt, ob das damit klappt und der Prüfer hat die unterlagen sofort ausgedruckt. Damit dann zur Zulassungsstelle und Neunen Schein beantragen. Dauert ca. 15 min. Versicherung wurde bei mir dann auch um die Hälfte günstiger.

• Stormer
    Beginner
    Reactions Received
    4
    wcf.user.option.option33
    Honda NSR 125
    • November 17, 2023 at 7:09 PM
    • New

Super, danke. ich red mal mit dem Prüfer meines Vertrauens. War bei meiner Buell auch bei anderen Dingen großzügig. ;)

How-To Categories

1. NSR 125 How To 46
  2. NSR 250 How To 0

Partner

GWC-Systems – Komplexe Lösungen für Sie vereinfacht
Managed Webhosting – Managed Nextcloud Hosting - Microsoft 365 - Webdesign - E-Commerce - zertifizierter Datenschutzbeauftragter nach dem Ulmer Modell - alles aus einer Hand von einer Agentur!

Speedmanufaktur – Steuergeräte, Ersatzteile und Entwicklung
Spezialisiert auf Fahrzeugelektronik, bieten wir innovative moderne Lösungen, für die Technik von Old- und Youngtimern an. Von der Reparatur bis zur Neuentwicklung von Steuergeräten. Made in Germany!

Forum online since...

9 years, 2 months, 21 hours and 20 minutes ago

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Forenregeln
  2. Disclaimer
  3. Privacy Policy
  4. Legal Notice

NSR-Forum

Wir begrüßen euch herzlich auf den Seiten unseres 125ccm NSR - Forums. Hier könnt ihr neben sehr umfassendem Wissen auch Bilder, Videos, Teile, Umbauten finden und natürlich auch nette Menschen kennenlernen, die eure Begeisterung für die NSR 125 teilen. Es geht darum, Wissen auszutauschen, eure NSR zu verbessern, zu verschönern und natürlich auch darum, Hilfe zu bekommen, wenn die NSR nicht läuft. Hilfe zur Selbsthilfe gibt es auch. Die Community hat über die Jahre umfangreiche How-Tos geschrieben, in denen alles Wichtige eingehend erklärt wird.