ich habe da mal so ein kleines Problem beim Motor ausbauen.
Die untere Schraube ist in so einer Imbus-Buchse, die dreht sich immer mit raus und ich bekomme den scheiß Motorbolzen da nicht raus.
bräuchte da mal einen pfiffigen Tip
Motor ausbauen
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Michael K. -
10. Dezember 2016 um 14:54 -
Erledigt
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Wenn du den Motorbolzen hinten meinst:
Das ist ein Bolzen mit Imbus, der auf der anderen Seite mit ner Mutter gekontert ist. Auf diesen Bolzen ist eine "Abdeckkappe" drauf, die man ebenfalls mit nem Imbus runterdreht. Hat den Sinn, dass die Imbusaufnahme des eigentlichen Bolzen nicht verdreckt, da man da meist n bisschen mehr Kraft braucht.
Um die Abdeckkappe lose zu kriegen muss der Bolzen noch gekontert sein, heist quasi, die Mutter muss noch knallhart angezogen sein.
Falls du die vordere meinst, die Bolzen rosten da sehr gerne sodass man die von den Distanzstücken gar nicht mehr rauskriegt. Wenns der Hammer nicht tut musste das Zeug bei den Distanzstücken auseinander flexen und die die Teile eben neu besorgen.
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ne ich meine den hinteren unten, das ding dreht sich immer mit los, ich werde noch bekloppt
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Mach es so wie @Lastday es beschrieben hat.
Wenn du die Konterimbus ab hast musst du den Bolzen auch rausdrehen, der Bolzen ist nicht nur reingesteckt. -
Ich glaube fast eher, dass sich beim Versuch, die Kontermutter loszudrehen, immer der Bolzen mit rausdreht.
Und soweit ich mich erinnern kann, passt diese Kontermutter nicht durch das äußere Loch im Rahmen, durch das man den Bolzen rausziehen kann. (Korrigiert mich falls ich falschliege)
Da hilft nur weiter probieren, muss irgendwie gehen.
Zur Not organisiere dir einen Schlagschrauber, damit müsstest du die Kontermutter los bekommen -
Lesen
Der erste Absatz ist für den hinteren Bolzen. Wie gesagt, die Mutter (Nr. 23) musst du fest anziehen (klick mich hart), dann kannst du das Abdeckding (Nr. 18) runterdrehen.
Dann Mutter (Nr. 23) abdrehen, dann kriegst du auch den Bolzen (Nr. 16) raus.