Sind ganz normale Typ F Klappen die du hast.
Beiträge von Keviin
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Ich habe jetzt einen Anbieter für überholte Zylinder gefunden..
das schreibt er:
wahlweiße mit Bohrung seitlich a.d. ALS mittig oder nach unten versetzt
Was ist damit gemeint ???
btw: Firma Weber Metallmanufaktur Firma bekannt, Erfahrung ?
georg
Gemeint ist mit der Bohrung mittig der Typ F Zylinder und mit Bohrung nach unten versetzt der Typ I Zylinder.
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Langsam geht es dem Ende zu...
Derzeit warte ich noch auf die neue Verkleidung welche noch beim Lackierer ist.
Bilder sagen mehr als.... egal, schaut selber 😀
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Ich hatte mir auch extra nen Innenabzieher gekauft. Damit aber auch keine Chance, wurden dann lackiert....
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Möglich wäre auch "Lachgas“ Einspritzung in Luftfilterkasten über startpilot 😀
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Viel Zeit ist vergangen... hat sich sogar mal was bei mir getan 🙌
Motor ist neu gelagert und abgedichtet wieder zusammen, habe erstmal einen Typ I mit JC20 Kopf verbaut. Will sicher gehen das dieser richtig läuft bevor ich den SP Zylinder drauf stecke.
Heute sind dann die Teile vom Pulvern auch angekommen🙌
Felgen habe ich strahlen und lackieren lassen, neue Reifen sind auch schon drauf.
Bin dann auch direkt mit dem Zusammenbaue des Fahrgestells angefangen, lief alles nicht so wie es sollte. Die SP mag mich einfach nicht, aber nützt ja nichts.
Was ich heute so geschafft habe könnt ihr ja mal den Bildern entnehmen. Dauert alles seine Zeit, alleine die ganzen Lager in Schwinge und Umlenkungen des Federbeins, dieses ist übrigens nur provisorisch eingebaut. Das WP Federbein ist leider noch nicht fertig.
Vorhin dann einfach mal Heckrahmen und Reifen provisorisch eingebaut, wollte mal sehen wie es aussieht.
Mal schauen ob ich morgen noch mehr als die Gabel schaffe.
Würde mich über anregende Kommentare freuen 👌
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Habe eben nochmal nach der Kanzel geschaut, der Anbieter kommt aus Hameln.
Hat anscheinend schon alle bis auf eine in den Gelb/Schwarzen Lackierung verkauft.
Bei Kleinanzeigen muss man immer schnell sein bei solchen Angeboten 😅
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Schön das sich mal wieder eine die Mühe macht eine im Original Zustand herzurichten.
Habe ganz ehrlich aber schon bessere Zustände gesehen mit mehr Laufleistung, hat wohl wenig Zuneigung bekommen beim Vorbesitzer.
Bei Kleinanzeigen ist eine Kanzel für vorne in neu für deine Lackierung drin.
Kondenswasser hatte ich auch schon öfter in Lenkerstummeln gefunden.
Mal ganz nebenbei, hattest du damals den 125ccm laden?
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Ich würde auch ganz stark auf jc20 Köpfe tippen, JC00 wäre schon ein großer Zufall....
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Ganz abgesehen von deinem Problem jetzt mit der Kupplung... 125er HD ist normalerweise für jedes Setup der nsr zu klein, das würde ich an deiner Stelle nochmal überprüfen.
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Ich hatte mal nen Motor wo eine Schraube vom Lima Deckel zu lang war. Hat dann halt das Gehäuse kaputt gemacht, dann lief das Öl durch das Gewinde in die Lima...
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Sieht ja nicht schlecht aus 😅
Normalerweise könnte man gut mal nen komplettes Thema für solche Schäden, oder sonstige Sachen die man so an Fusch in der nsr findet eröffnen😃
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Wollte mich dann auch mal wieder melden...
Habe jetzt beide SP komplett zerlegt, das Fahrgestelle von der einen ist schon beim Glasperlstrahlen und geht dann zum Pulvern.
Das gammelige Polrad wurde jetzt minimal abgedreht, sieht jetzt wieder relativ brauchbar aus und wird zum wuchten eingeschickt.Als ich im Getriebe auf der Antiebswelle dann beim zerlegen des Motors 3 Unterlegscheiben hinter dem Lager gefunden habe, war ich mir nicht wirklich sicher ob dieses so ganz original ist. Habe dann mal Felix gefragt, er war sich auch sicher das dieses nicht Original sei. Drauf hin habe ich dann meinen zweiten SP Motor zerlegt, da bestätigt sich das ganze, normalerweise ist an dieser Stelle nur eine.
Beim Öffnen dieses zweiten Motors dann auf ein neues Wasser in der Lima, Kurbelwelle total verrostet usw. bei diesen SP Motoren habe ich anscheinend nur Pech. -
Ich habe mir vorsichtshalber schon nen paar gute Sätze von jedem Typ zurückgelegt.
Wird immer schlimmer und teurer mit diesen Teilen.... -
Welle ist die selbe bei beiden.
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Was hast du fürs beschichten inklusive Kolben bezahlt?
Typ I Klappen sind selbst gebraucht selten und kaum zu bekommen. -
Moin, als ich die Zündspule wechseln wollte bemerkt das ein Stecker nur ganz leicht drauf war.
Hatte dann bei mehr Vibration bzw. Drehzahl wohl keinen Kontakt mehr. Das war dann das stottern.
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Moin
Würde an deiner Stelle den Typ I Zylinder mit dem JC20 Kopf fahren, die Steuergeräte und Auspuff hast du ja schon. Auslassteuerung richtig einstellen und abstimmen. Damit wirst du lange Spaß haben.
Natürlich ist der SP Zylinder noch ein wenig besser, ist aber lange nicht so haltbar. Zudem ist es nahezu unmöglich einen zu finden.
Teilweise bezahlt man für die Typ I mit Kolbenfresser schon nen Haufen Geld. Dann kommen noch die Auslassklappen, findet man auch nur selten.
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Langsam gehts weiter...
Habe den Motor jetzt offen, nachdem Fund der Gammel Lima habe ich jetzt noch ein top KW-Lager gefunden. Nächste Woche wird der Motor komplett auseinander genommen, gereinigt, gelagert und dann wieder zusammengesetzt.
Was meint ihr zum Polrad, minimal von außen abdrehen und neu wuchten?Soweit erstmal zum Motor, gestern habe ich eine tolle Lieferung erhalten. Zum einen das Fahrgestell zu dem Motor, ist Nummer #218. Dieses wird erstmal ganz zur Seite gestellt. Erstmal ziehe ich jetzt ein anderes Projekt vor das mir EsonNSR ermöglicht hat. Er hat mir seine Nummer #83 SP verkauft. Diese wurde gestern dann direkt mit geliefert. Danke dafür nochmal Tim.
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Moin
Nummer #83 und #218 sind jetzt in meinem Besitz 👍