Keviin´s NSR "SP"

  • Zu den Scheiben:


    Wir haben früher sehr viele Zweitaktmotoren von Kreidler, Zündapp und Hercules beim Fachhändler gemacht. Es gab Vorgaben der Hersteller zum axialen Spiel. Dieses wurde dann bei Zerlegung ausgemessen und mit solchen Scheiben ausgeglichen. Dass in einem Motor nur eine und im anderen Motor deren drei waren, kann also Absicht sein.


    Sagt das WHB nichts zum vorgegebenen Spiel aus?


    fr

  • Ne die Scheiben gehören nicht dahin ^^


    Um die SP damals im Cup "gewinnfähiger" zu machen, kamen viele Leute auf echt komische ideen. Einem war wohl das Axiale Spiel zu groß und eliminierte es kurzerhand. Alleine an der Qualität, Bohrungsgröße und Dicke der Scheiben, lässt sich erkennen, dass das nicht von Honda gewollt war. Sieht eher Italienischer Herkunft aus :D


    Aber aus diesen wilden basteleien kam auch das abfeilen der Pickuphalterung zustande um den Zündzeitpunkt nach vorne zu verlegen.

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

  • Viel Zeit ist vergangen... hat sich sogar mal was bei mir getan 🙌

    Motor ist neu gelagert und abgedichtet wieder zusammen, habe erstmal einen Typ I mit JC20 Kopf verbaut. Will sicher gehen das dieser richtig läuft bevor ich den SP Zylinder drauf stecke.


    Heute sind dann die Teile vom Pulvern auch angekommen🙌

    Felgen habe ich strahlen und lackieren lassen, neue Reifen sind auch schon drauf.


    Bin dann auch direkt mit dem Zusammenbaue des Fahrgestells angefangen, lief alles nicht so wie es sollte. Die SP mag mich einfach nicht, aber nützt ja nichts.

    Was ich heute so geschafft habe könnt ihr ja mal den Bildern entnehmen. Dauert alles seine Zeit, alleine die ganzen Lager in Schwinge und Umlenkungen des Federbeins, dieses ist übrigens nur provisorisch eingebaut. Das WP Federbein ist leider noch nicht fertig.


    Vorhin dann einfach mal Heckrahmen und Reifen provisorisch eingebaut, wollte mal sehen wie es aussieht.


    Mal schauen ob ich morgen noch mehr als die Gabel schaffe.


    Würde mich über anregende Kommentare freuen 👌