Vielen Dank, für deine schnelle Antwort. Auf dem Schaltplan konnte ich jetzt keine Änderung am Kill switch feststellen, heißt das, dass man nur die CDI umbauenbmuss und die Zündung an sich?
Beiträge von Hendrik
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Hallo, da ich ja jetzt fertig bin brauche ich wieder was zu basteln, da ich noch eine Zündung inklusive Polrad einer NSR 125 JC20 liegen habe, habe ich mir gedacht es macht Sinn leistungsmäßig diese zu verbauen. Mir ist auch bewusst, dass diese glaube 400 Volt bringt ausgangsspannung anstatt wie bei der crm Zündung nur 12v. Meine Frage wäre, was alles geändert werden muss um die dicke Zündung zu fahren. CDI ja auf jeden Fall. TV auch? Denke eher nicht. Ich habe Gerüchte gehört vom Killswitch umbau. Vielleicht könnte mir jemand einmal eine detailierte Überischt geben über den Umfang des Umbaus falls sich jemand schonmal damit befasst hat.
Danke schon mal im Vorraus.
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Ich muss den motor eh nochmal öffnen, weiß jemand an welcher exakten position die drei schaltklauen gesessen haben, da diese ja alle unterschiedlich sind.
Und eventuell welches öl geeignet für dieses getriebe ist.
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Den ersten und zweiten gang grig ich fast nicht rein, wüsste jemand woran das liegen könnte?
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Also motor spalten wenn ich normale schaltung haben will?
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Hallo, nachdem ich meinen motor neu aufgebaut habe, und er auch richtig gut läuft habe ich nur das Problem, dass die schaltung invertiert ist. Weiß jemand was am nsr getriebe anders ist als am crm getriebe da ich ja getauscht habe.
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Ja kurbelwelle hab ich ja eh gehimmelt, und die neue nsr kurbelwelle soll laut verkäufer erst 6tkm runter haben. Das würde auch zu dem gesamtzustand des motors passen.
Mal was anderes was ist mit der tv kann man die original lassen oder ist eine von der nsr besser?
Hatte eigentlich nicht vor diese zu tauschen
Kann mein lagerschaden durch die getrickste cdi kommen? Also cdi trick durchgeführt. Zündkerze hab ich die standard BR9ECS.
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Das wollte ich eigentlich wann anders mal machen ich hatte zuerst vor meine alte zündung der crm noch eine weile zu fahren. Aber umbauen auf 400v zündung wollte ich eh. Gut wäre wenn ich mich schon mal einlesen könnte.
Kupplungsdeckel, wegen nicht vorhandener kickstarterwelle und anderer wasserpumpenaufnahme oder? Also die Flansche für die Schläuche.
Wenn du eh hohnen willst etc - ich hätte noch einen 180er Malossi mit Schäden hier. Keine 20km gelaufen. Wenn du also Leistung willst dann hol dir da was und bau nen größeren Vergaser drauf.
Ne ich wollte original bleiben, aber halt auf langlebigkeit und effizienz gehen, hab mir sagen lassen dass die nsr motoren deutlich besser sind.
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Hallo liebes Forum, nachdem ich jetzt entgültig meinen Motor klein gegrigt hab aufgrund eines Pleullagerschadens werde ich mir einen neuen Motor komplett nach meinen Vorstellungen aufgrund meines angesammelten Wissens über diese Motoren bauen.
Ich habe schon gekauft:
- JC22 NSR 125 Motor
- JD10 CRM 125 Motor
- JC22 Zylinderkopf
- Ein auf Übermaß gehontes Zylinderkit einer NSR
- Alle üblichen Verschelißteile, wie Kurbelwellenlager, Dichtungen, Simmeringe
Ich will die Technik, unter anderem die Kurbelwelle, Ausgleicher und weitere Sachen der NSR in das Motorgehäuse der CRM pflanzen. Gibt es sonst noch Verbesserungpotenzial an diesem Motor was man vornehmen könnte, oder hat sowas schon mal jemand gemacht?
Danke für eure Tipps.
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Hallo liebes Forum,
ich hätte mal eine Frage ob jemand weiß wo man ein Schwinglagerkit für die CRM bekommt, da ich bei meine Rechercheversuchen nichts gefunden habe.
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
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Ich bin der Meinung, dass unter der Hauptdüse die leerlaufdüe ist uns oben in der Ecke die nebendüse.
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Hätte mal ne Frage zu den Düsen des Vergasers. In der Mitte befindet sich doch die Hauptdüse, darunter die Leerlaufdüse und links oben die Nebendüse. Aber was ist die ganz links oben für eine Düse? Sie ist ziemlich lang, ist das die chokedüse?
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Also der kolben ist sehr stark bräunlich angelaufen. Kompression müsste ich messen. Ich hab aus schülerverhältnissen das alten zylinderkit vom vorbesitzer weitergefahren, da dieser behauptet hat er sei nur 4000km alt. Allerdings hatte er gegen 0 gehende Ahnung von der technik. Zylinder und kolben sehen aber noch ganz gut aus. Denke mal dass er wirklich die alten ringe weiter gefahren hat.
Wie hoch muss denn die kompression liegen?
In diesem video hört man direkt am anfang nebengeräusche die meinen vollkommen gleichen. Und am ende beim letzten gasgeben. Wenn sie abtourt hört man ein rasseln. Genau so hört sich meine an.
Sie läuft halt auch nur so 106 107 kmh und dreht nur schwer bis gar nicht über 10k umdrehungen.
??
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Wo grigt man denn so einen einzelnen motorblock her?
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Vor der revidierung hatte er knapp 43.000 km runter😬. Denke mal das ist ziemlich viel. Jetzt hat er knapp 50 drauf. Der motor muss ja nur noch ein jahr halten. Dannach baue ich eh einen neu überholten nsr motor ein. Dann muss ich ja noch sachen am kabelbaum ändern, wegen der lima das wird auch noch ganz lustig. Spiel im unteren kurbelwellenlager hatte ich leider vergessen zu messen.
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Also die zündung ist die einstigste Komponente die ich noch nicht angerührt habe. Aber auf der CDI steht keine bezeichnung mehr drauf. Cdi trick wurde aber durchgeführt
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Noch ne frage, nachdem ich die klappen komplett ausgebaut habe, ist das rasseln nur bedingt weg. Es ist nur leister geworden. Wie überprüft man denn ob die zündung richtig eingestellt ist?
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Denke mal, dass ich bis ich 18 bin den gedrosselten crm motor fahre und dann mir parallel einen nsr motor neu aufbaue und den dann einbaue
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Getriebeölstand ist seit 4000km top, denke mal dass es auch an dem kalten wetter jetzt liegt und an der drossel, da sich vor der drossel immer gemisch anstaut, da ja ein rand vorhanden ist im ansaugstutzen. Wollte eh einen nsr motor neu aufbauen und den dann in einem jahr mit offener leistung einbauen
Könnte man eigentlich in einen standard nsr motor ein crm getriebe einsetzen?
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Hallo liebes Forum, nachdem ich jetzt paar tausend Kilometer pannenfrei und störungsfrei gefahren bin, meine ich immer mehr dass mein Vergaser falsch eingestellt ist. Wenn ich das erste mal nach dem Kaltstart das erste mal in den Resobereich drehe fängt sie an zu stottern und qualmt übermäßig. Wenn ich sie öfters mal ausdrehe in kürzerer Zeit ist das Problem des Stotterns weg. Und wenn ich bei ca.3k Umdrehungen langsam oder schnell Vollgas gebe säuft sie ab. Also untenrum zu mager und obenrum zu fett? Habe Standard bedüst, 142er Hauptdüse, 66 Nebendüse und 45er Leerlauf. Luftschraube 2.5mal rausgedreht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht? 2T Öl fahre ich eins von Liqui Moly.
Außerdem habe ich trotz neuem Athena Kurbelwellensimmering auf der Lima Seite wieder öl im Deckel. Kann es sein,dass die Kurbelwelle eingelaufen ist?