Sprit läuft aus Überlaufschlauch

  • Hallo!
    Hab da folgendes Problem, nach längeren fahren, hab ich ein Benzinfleck unter dem Seitenständer, obwohl der Benzinhahn zu gedreht ist. Kann mir jemand sagen warum?
    Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

    • Official Post

    Hi,
    erstmal Willkommen !!! :)


    Also zu deinem Problem. Es kann an folgenden Ursachen liegen:
    -Benzinschlauch undicht
    -Vergaserschwimmer vollgelaufen und/oder schließt nicht mehr
    -Schwimmerkammer undicht
    -Schwimmerkammerablassschraube nicht dicht oder locker


    Das würde ich zuerst kontrollieren. Kannst du sagen, wo das Benzin genau herkommt ?

    NSR 250 MC21 MC28 Restaurationen + Kurbelwellenüberholung // PGM3 Reparatur // NSR-Teile // Motorinstandsetzung // Schrauberhilfe // Touren fahren //

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort! Leider weiß ich nicht genau aus welchem Überlaufschlauch es raus läuft. Das seltsame ist das es immer nur rausläuft, wenn ich länger gefahren bin. Vor allem immer relativ viel, ca. 5 cm im Durchmesser.

  • Meine tropft gar ned
    bau mal den gaser aus und mach ne neue schwimmernadel rein die wird alt sein
    wenn gummi alt und hart ist dichtet es nicht mer so gut
    vor allem bei kälte
    und wenn du länger fährst wird dein vergaser kälter weil mehr benzin in ihn verdampft