Hallo,
Kann mir jemand vielleicht eine dumme Frage beantworten?
Wie ist der Choke richtig zu?
Danke
Hallo,
Kann mir jemand vielleicht eine dumme Frage beantworten?
Wie ist der Choke richtig zu?
Danke
Wenn der Choke von der Maschine weg zeigt ist er "aktiv". Heißt also, dass der Hebel beim Fahren anliegen muss. Das meintest du doch, oder?
Der gezogene Choke zieht einen kleinen goldenen Bolzen im Vergaser nach oben, wodurch ein weiterer Kanal im Vergaser von Einlasseite zu Auslasseite geöffnet wird. Am Bowdenzug vom Choke lässt sich über die Mutter oben einstellen, wann der Choke öffnet bzw. schließt.
Die einzige Möglichkeit das vollständige Öffnen und Schließen des Chokes zu überprüfen ist: indem man den Vergaser vom Motor abbaut, den Gummi ,der Vom Luftfilter zum Vergaser führt, demontiert und dann in die oben genannte kleine Bohrung schaut und das Öffnen und schließen des Kleinen goldenen Bozens beobachtet.
Bei Choke aus --> goldener Bolzen verschließt die Bohrung komplett
Bei Choke an --> goldener Bolzen öffnet die Bohrung komplett. Das ist die richtige Einstellung.
Ich kann den komplett zu mir ziehen und ich kann den auch rein drücken.
Auch hab ich die Möglichkeit den anzulehnen.
Wenn ich ihn anlehne geht der aber wieder ein bisschen zürück.
Kann ich mit jemanden über WhatsApp Video sprechen?
Ich habe auch das Problem dass der wenn ich der nicht gezogen ist sondern in die gehen Richtung gedrückt wird, er dann besser und ruhiger läuft
Was ist davon auf und was ist davon zu
Ich hätte gesagt, da ist was schwergängig.
Denn im abgeklappten Zustand ist der Choke draußen sollte anliegen am Gehäuse und nicht abstechen wie in Bild 2
Im abgeklapperten Zustand ist er im Standgas bei 2000 Umdrehungen
Wenn er fest im Gehäuse ist geht der unter 5000 nicht runter.
Das ist aber komisch. Bei der NSR sollte das Standgas in der Regel zwischen 1300 und 1500 U/min liegen...
1. Choke aus = Hebel ist Parallel zum Rahmen also liegt flach an.
Choke drin = Hebel steht 90 Grad mit der Spitze nach links seitlich weg von dem Motorrad.
2. Wenn du den Tank hochnimmst, dann ist auf der Rückseite des Chokehebels eine Schwarze 6Kantmutter ( Am Ende des Bowdenzugs ) mit dieser kannst du den Choke einstellen. Wie du die Einstellung kontrollierst habe ich zuvor schon geschrieben.