Moin,
Bin neu hier und besitze eine NSR seit knapp einem Monat.
Die gute ist in hervorragendem Zustand, original 15tkm und steht einfach super da.
Nun zum „Problem“
Das Teil lief beim Kauf ca 155, bin sie nicht wirklich ausgefahren und dachte mir es muss am Auspuff liegen.
Habe mir einen originalen Auspuff gekauft, an dem keine Schweißnähte zu sehen sind und diesen montiert. Im gleichen Zug das Ritzel von 14 auf 12 umgebaut. Danach lief die NSR sogar bergauf ihre 135. (gut bergauf mit 5-7% Steigung)
Zum Test habe ich nun wieder den offenen Auspuff drunter und kann kaum bis gar keinen Unterschied feststellen.
Da der offene Auspuff sichtbar geschweißt wurde, würde ich gerne den gedrosselten fahren.
Die Bedüsung muss ich evtl anpassen, aber kann ich das Moped so bewegen ohne dass es dem Motor schadet? (Zu viel Druck von Zyl in den gedrosselten Krümmer oder so..)
Die Leistung kommt ja sicherlich von einer offenen CDI oder ähnlichen Tuningmaßnahmen.
Ich würde nur einfach gerne den gedrosselten Auspuff fahren, da dieser unauffälliger ist.