Hi
falls du nicht mit Aceton arbeiten willst der Kleber geht auch, setzen wir erfolgreich ein
Hi
falls du nicht mit Aceton arbeiten willst der Kleber geht auch, setzen wir erfolgreich ein
@Admin DeSchenk Wie kann man hier eine PN senden? Meine Mail Addresse hast du ja entfernt.....
wie kommen wir ins geschäft?
Schreib mir mal per Mail
Hi DaSchenk
Was zur Hölle kontrollieren die an der CDI? Das Teil original verbaut kommst du ja kaum dran zwischen Rücklicht und dem Innenteil?
Kennen die schon das Knipstuning? Oder haben die Datenbanken wo sowas gepflegt wird?
Nein leider nicht
So nach langem vergeblichen suchen im INet suche ich mal hier diesen Druckpils der die Kupplung
betätigt. Sieht wie so ein Pils aus.
Hat jemand einen über? porto und einen Beitrag zur kaffekasse gibt es natürlich!
Servus,
so einen gebrauchten Motor bekommen leider ohne Kupplung. Hab mir eine über Kleinanzeigen organisiert.
mal eine Frage an die Experten:
Welche Teile fehlen mir noch? Die Betätigung (Druckstift) vermisse ich in jeden Fall!
Schrauben vom Kupplungsdeckel sind aus nur 2 da...
Hat jemand was über? gegen Entgeld natürlich. Ein Paar Fotos des Aufbaus wären hilfreich.
Plan ist den gebrauchten Motor erstmal reinhängen und zum Laufen zu bringen um dann
den originalen vernünftig zu überholen.
Gruß
Uwe
Moin
So bei unserer kleinen wird langsam eine Motorüberholung fällig. Hat ja auch schon 55t km ohne öffnen
überstanden. Das bei der Aktion auch die Kurbelwellenlager neu sollten ist wohl klar.
Wo kann man Zylinder aufbereitet bekommen? Welcher Kolbenhersteller ist brauchbar?
So ein kleines Endoskop von EBay ist schon was feines!
Man erkennt den gerissenen Steg, abgeschabte Beschichtung etc....
An der Kante der Auslasssteuerung sind so Spuren als wenn der Kolben kratzt, aber ist das überhaupt möglich?
Gruß an alle 2T Öl Kocher
Moin
Das Problem hat unsere auch. Womit dichtet ihr das ab?
Da härtet doch das Gummi des Füllstandsschalter aus und der Tankstutzen weitet sich etwas.
Hab schonmal einen gebrauchten Tank mit Schalter gekauft hat aber die gleichen Probleme.
Dichtet ihr das mit Teflonband ein? oder was nimmt man?
Moin,
unsere kleine NSR mag Anscheined nicht so richtig Anspringen bei halbwarmen Motor.
Gibt es ausser dem Vergaser und den Bezinfilter noch andere "Geheime" Baustellen an den Moppeds?
Verschleissen da auch die Nadeldüsen? (FZR 1000 gefahren.....) oder ist das ein normaler Rundschieber Vergaser
Zu NSR:
Luftfilter neu
Zündkerze neu
Km 48000 1. Kolbensatz
Muss dazu sagen das wenn ich sie Starte sie locker kommt (na ja Erfahrung halt...)
Konnte daher das Problem noch nicht so richtig nachstellen.
Fährt für ein gedrosseltes Mopped find ich gut. Suche für eine eventuelle Überholung schonmal nach
nen ganzen Motor der noch halbwegs läuft.
Anlasser wird in kürze überholt, Rep Kit bestellt da Freilauf zickt.
Anscheinend ist sie zickig bei leicht warmen Motor.
ohne Choke will sie nicht und mit anscheinend schnell überfettet.
Töchterchen ist schon recht generft und kann schon anschieben......
Gruss
Uwe
Mahlzeit,
tja auseinander hatte ich den schon. elektrisch ist jetzt wieder alles OK.
Aber die Mechanik rastet nicht mehr ein so das man Fernlicht nur noch tasten kann.
Ist halt nicht wirklich schön.
Muss wohl eine gebrauchte Amatur suchen......
Moin,
da wir jetzt stolzer Besitzer (Tochter will auch Mopped fahren....) einer NSR JC22 sind mal eine Frage:
Diesen supertollen Fernlichtschalter (Druckschalter) den Honda verbaut hat ist anscheinend nicht einzelend zu bekommen.
Unser war total versifft und musste ich mit Kontaktspray reinigen damit er nicht nur Abblendlicht ausschaltet sonder auch
Fernlicht einschaltet.
Dabei ist mir aufgefallen das er nicht mehr Einrasten möchte. Gibt es irgenwo diese Teile als Ersatz?
Honda will nur komplette Amaturen verkaufen.......
(Warum so ein Sonderweg Honda??? Ne Kipschalterlösung wie bei meiner R1 wär super.......)
mfg
Uwe
Scheint ein super Forum zu sein!!