Drehzahlmesser aus --> Motor aus

  • Ja, hab mit einer neuen Zündkerze getestet. Die jetztige ist auch nur wenige km alt. Hab zur Sicherheit auch schon nur das Kabel gegen den Motorblock zünden lassen.


    Edit zur Ladespule:
    Bei Startdrehzahl bringt die Ladespule am Rot/schwarzen Kabel ca. 50V.
    Denke die Lima kann man dann ausschließen?!


    Gruß

  • NSR-Freunde,


    Problem gelöst --> Die CDI war defekt.


    Kurze Vorgeschichte:
    Bei Mopedkauf ist laut Vorbesitzer ne neue gebrauchte CDI reingekommen. Jetzt habe ich natürlich hier im HowTo Bereich über die verschiedenen CDI's gelesen (leider erst nach dem Austausch) und folgender Sachverhalt stellte sich heraus:


    Es war eine CDI 626 verbaut, allerdings waren die Kabelfarben am Stecker für die 639 gepinnt :S Hat ca. 2000km gehalten ab Kauf.
    Hoffe die Kleine geht jetzt nicht allzu viel schlechter mit der 639er CDI, sonst muss ich mich nach einer 626 wieder umschauen (und dann natürlich umpinnen).


    Vielen Dank für eure Tips! Hat mir sehr geholfen bei der Fehlersuche und ich hab wieder etwas übers Moped gelernt.


    Gruß