Moin Leute,
folgendes Szenario: Ich auf der Landstraße, kurz vor 7k Umdrehungen, drehe weiter und wollte den Gang ausdrehen. Über 8k wollte sie allerdings nur sehr widerwillig drehen.
Also ich schon so im Kopf "Auslasssteuerung oder Stellmotor. Die Klappen könns nicht sein, vor 300km sauber gemacht und gecheckt. Also Stellmotor hin."
Ich im nächsten Dorf rechts ran, Zündung aus, auf den Stellmotor geschaut, Zündung an - Nichts. Okay, Stellmotor platt. Kopf aufs Cockpit gerichtet, Leerlaufanzeige aus. "Ich könnte schwören, ich hab den Leerlauf eingelegt... egal." In den 1. Gang, Kupplung gezogen, E-Starter gedrückt, nix. Also angeschoben. Karre läuft. Komisch. Licht flackert..
Bin dann zum Kollegen, hab die Batterie durchgemessen 12,8V ca.
Meiner Meinung nach in Ordnung.
Jetzt die ganze restliche Geschichte in kurz:
Karre steht, Zündung an, nix.
Anschieben, läuft.
Licht flackert, man gibt ETWAS Gas, Licht wird hell und konstant, man gibt mehr Gas, Licht geht auf Standlicht.
Und irgendwann war das Licht komischerweise konstant. Zündung aus, Zündung an, alles geht. Ich drück den E Starter, wieder alles aus.
Ich würde jetzt A von einem Massefehler oder B von einem kaputten Regler ausgehen. Regler habe ich da und werde ich morgen durchtauschen.
Bezüglich des Massefehlers: Gibt es irgendwelche speziellen Stellen, die gerne durchrotten oder losvibrieren? Kann mir wenig vorstellen, das ein Kabel mitten im Kabelbaum einfacht bricht. Aber wird natürlich notfalls auch kontrolliert.
Freue mich über jede Vermutung und Antwort.
MfG