Kaum zu glauben, so langsam wird es
Gestern und heute mal alles nötige zusammengebaut und die Mühle ist sofort angesprungen
Kaum zu glauben, so langsam wird es
Gestern und heute mal alles nötige zusammengebaut und die Mühle ist sofort angesprungen
Gut zu wissen, danke
Meint ihr? Hab in keiner NSR je ne 10er gefahren bzw. auch nie mitbekommen, dass das nötig wäre. Die Möhre ist ja Serie bis auf den Auspuff.
Werde es aber mal testen, ist ja kein grosser Akt. Wird aber 2023 denke ich
Moin Moin,
Kerze ist ne Standard 9er NGK.
10er Kerze könnte ich tatsächlich mal testen
Allerdings fahr ich die blaue NSR im Moment eh nicht und das wird sich dieses Jahr auch nicht mehr gross ändern
Ja, die 4,5 Liter sind schon echt wenig. Meine RS 125 nimmt sich auch 6 Liter (was auch noch immer ok ist)
Was gibt's hier neues?
Leider nix
Es ist zum Mäuse melken. Der Motor und die neue TV78 von Raiser warten auf Einbau bzw. Zusammenbau. Es scheitert an Zeit, Lust, Nerven oder allem zusammen
Zum Fuhrpark haben sich noch ne Aprilia RS 125 und nen Haibike E-Fully gesellt, das macht mir aktuell mehr Spass als rumbasteln
Neues Ziel: Fertigstellung innerhalb 2022
Moin Moin,
genau die ist das. Die kleine (ich glaube M4) Düse neben der Chokedüse.
Hast du die Standard Hauptdüse für JC20 drin, also 132er?
Ich würde mal die Hauptdüse in 2er Schritten runter düsen (130-128-126 usw.) Ob der Drehzahlhänger dann an zu fettem Gemisch liegt, siehst du ja recht schnell. Falls sie dann besser läuft bitte aber mal das Kerzen/Kolbenbild im Auge behalten...bevor ein Unglück passiert
Ggf. reicht ja schon ne 130er und sie läuft besser.
Meine JC20 hier aus dem Beitrag läuft nach wie vor mit Giannelli & 121er Düse so wie es sein soll
Meine Empfehlung,
der Bursche hier hat mir 2020 für wirklich faires Geld (105 Euro) meine Scirocco 16V-Lichtmaschine überholt und macht auch Anlasser.
https://www.autoelektrikvertrieb.de/
Den würde ich jederzeit wieder kontaktieren.
Du meinst die Lectron Vergaser bzw. dessen Nachbauten aus China
Musste mal googlen, soll wohl teilweise funktionieren. Komplett selbsteinstellend kannste aber vergessen.
Bei so Bauernmoppeds wie der NSR allerdings, die mit dem 28er PHBH ja i.d.R. problemlos rennen, ist das doch 'Perlen vor die Säue' wie man so schön sagt
Und ne Leistungssteigerung würde ich mir davon keinesfalls erwarten, da würde ich mal eher einen vernünftigen Auspuff sauber abstimmen mit dem 28er PHBH.
Sooo:
Hallo Thomas,
lt. Hersteller passen die nur an Modelle bis 1992.
Lieferzeit aktuell nur etwa 5 Werktage.
Danke für die Anfrage.
Wie geil is das denn, scheinbar sind die ja für JC20 aufgrund des Baujahres Das wäre ja ideal für meine langen Beine
Habe den Laden eben mal angeschrieben, ob die auf JC20 und/oder JC22 passen und wie die aktuelle Lieferzeit ist.
Ich werde berichten.
Diese habe ich gefunden:
https://www.kickstartershop.de/de/zurckverleg…-nsr-125-r-1989
Wie geil is das denn, scheinbar sind die ja für JC20 aufgrund des Baujahres Das wäre ja ideal für meine langen Beine
Habe den Laden eben mal angeschrieben, ob die auf JC20 und/oder JC22 passen und wie die aktuelle Lieferzeit ist.
Ich werde berichten.
Hallo zusammen,
sagt mal wir reden aber von einer JC22, Freunde?
Denn wenn ich mich recht entsinne, hast du ja (auch) eine JC20, Ghostrider!?
Ja genau, das hatte ich getan, aber besagte Buchse erst übersehen
Jedenfalls hier die siehe Link ist die richtige, darin wird das Federbein unten gelagert.
Honda Motorrad Ersatzteile Versand - NSR125FJ - F-25 - Lagerbuchse für Stoßdämpfer unten 52451GE2000
Sieht tatsächlich nur aus wie ne Gummi-Metall-Buchse.
Aber das kann doch trotzdem nicht serienmässig sein, dass sich das Federbein dann kaum noch drehen lässt, wenn ich die Schraube mit dem geforderten Drehmoment anziehe
Edit: NSR-Evolution hat auch Recht, bei der JC22 sind Nadellager verbaut Ich hätte jetzt erstmal auch gedacht, dass das bei beiden Modellen grundsätzlich gleich ist...
Gehört da echt ein Nadellager rein?
Die anderen Hülsen gehen schön leicht, gleiten allerdings auch nur in einer Kunststoffbuchse hin und her. Die hab ich neu eingefettet und gut war
Kaum zu glauben, habe heute tatsächlich mal das Betor Federbein montiert Es passt einwandfrei, siehe Bilder.
Eins jedoch macht mich stutzig, siehe letztes Bild.
Muss die Hülse, wo die Federbeinaufnahme dran kommt, sich drehen lassen oder nicht? Sie scheint mir fest eingepresst zu sein? Das Problem ist: Sobald ich diese Schraube mit den vorgegebenen 35 Nm anziehe, scheint das Federbein so sehr gegen die Hülse zu drücken, dass sich praktisch gar nix mehr bewegt. Das kann nicht original sein
Danke
Ja, in der Tat. Hierzulande findet man ja nix mehr, hab das Teil aus Italien kommen lassen
Aber so ein Bimetallkopf muss schon sein, dachte ich mir Vielleicht tut sich die Möhre dann mit meinen 90 Kg leichter
Kurzes Update:
Die NSR wartet noch immer auf Zusammenbau, steht 'nackig' ohne Motor, Bremsen und Federbein in der Garage. Habe aber alle Teile komplett, könnte also theoretisch sofort losgehen.
Schrauben in der unbeheizten Garage find ich aber so gar nicht sexy (scheiss Winter ), daher wird das Teil wohl erst wieder fahren, wenn's warm ist
Also ich sag dir ganz ehrlich, ich würde eine CDI 572 besorgen, wie sie original in die JC20 gehört.
Sind doch halbwegs regelmässig zu bekommen die Dinger, kosten halt 150-200 Euro.
Auf jeden Fall. So im direkten Vergleich auch. Gut, was will man von Wilbers erwarten...da müssen erst die Spanier kommen