Online

Bubalabaer Fortgeschrittener

  • Member since Sep 1st 2020
Posts
49
Reactions Received
6
Points
266
Profile Hits
30
  • Bubalabaer

    Post
    Ok, dann habe ich ja alles richtig gemacht :-)

    Die Lager über Honda zu beziehen wäre auch nicht wesentlich teurer gewesen, sind die Honda Kurbelwellenlager und das Kobo Nadellager von Honda qualitativ erste Wahl? Also gleich gut oder besser als Koyo und…
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    Original verbaut honda Simmerringe von NOK. Material unklar.
    NBR darfst du nicht nehmen, da NBR nur 12m/s schafft, als ausführung mit dichtlippe sogar meistens nur 8m/s.
    Wenn du wellendurchmesser mal drehzahl nimmst, kommst du in der Region von ca 18m/s…
  • Bubalabaer

    Post
    Jetzt muss ich leider hier doch noch mal schreiben... Auf die Gefahr hin dass es als Doppelpost gewertet wird ?

    Na ja, ich bin grad echt überfordert, ich will ja jetzt eine 100% ige Motorüberholung machen und habe da doch noch Fragen.

    Leider hat ja niemand…
  • Bubalabaer

    Post
    Ja, ist gut!
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    (Quote from Bubalabaer)


    (Quote from nsr-ossi)

    Diskutiert das bitte in dem passenden Thread :ugly:
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    (Quote from Bubalabaer)

    Was für den einen wichtig ist, ist für den anderen evtl. nicht so wichtig.
    Dir liegt das Thema am Herzen, verstehe ich.
    Damit das Forum aber weiterleben kann und es zu keinen horrenden Summen an Bußgeldern kommt, musste das Thema…
  • Bubalabaer

    Post
    Danke, dann also C3.

    Und das Reinforced Kolbenbolzen Nadellager? Gibt im Netz recht teure von Wössner/ Prox. Allerdings wird da nach Verfuegbarkeit geliefert also weiß man nicht ob Wößner oder Prox. Oder Original Honda ?
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    Hier wurde das Thema schonmal diskutiert, das sollte dir weiterhelfen können ;)



    KLICK MICH
  • Bubalabaer

    Post
    Ich denke von der Logik her können C3 Lager doch nicht falsch sein, die wurden sogar in meiner 250er MZ verwendet ohne Probleme. Wofür soll noch mehr Lagerluft denn gut sein? Sooooooo heiß wird der NSR Motor ja nun auch nicht, immerhin ist er Wasser…
  • Bubalabaer

    Post
    Mein Sohn fährt ja nun seit ein paar Tagen die NSR und Ich sagte ihm er solle ganz genau auf irgendwelche Geräusche oder anderes ungewöhnliches achten.

    Nun, Sohnemann hat jetzt die ersten 500 Km gefahren und kam heute zu mir weil er meinte der Motor macht…
  • Bubalabaer

    Post
    Ach, ich bin ein bisschen verwundert gerade, ehrlich gesagt. Auf mein wichtiges Thema mit den C4 Motorlagern z.B. antwortet niemand aber es wird ausgiebig über Copyright geschrieben, das passt irgendwie für mich nicht zusammen...

    Iss ja leicht heraus zu…
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    So. Jetzt beruhigen wir wieder die Gemüter und finden zurück zum Thema. Sollten hier durch einzelne User weitere (völlig unnötige!) Verweise zum WHB auftauchen erweitern wir ganz fix die Liste der Sanktionen für Regelverstöße um den Punkt…
  • Bubalabaer

    Post
    Uiuiui, hier iss ja was los ;-) Ich wollte doch nur ne gaaaaanz einfache Info.
    Na ja, habs jetzt anhand der Online Kataloge raus gefunden.

    Ich hätte mich aber durchaus darüber gefreut wenn irgendwer der die Antwort wußte sich das Bild weiter oben vom…
  • Bubalabaer

    Post
    Jetzt bin ich ganz durcheinander, kann mir das mal jemand verbindlich erklären? Also welche Düse ist wofür zuständig?

    HD ist klar (Mitte), aber direkt darunter, so dachte ich, ist die LD. Und oben links die Lange ist die Chokedüse, daneben wiederum die…
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Großes Update des Forums.
    Post
    Ich benutze regelmäßig CCleaner, da wird der Cache automatisch mit gelöscht. Ist nicht als Werbung gemeint!
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    ...es ist jetzt schwierig für mich, da speziell für die NSR was sagen zu können, weil mir da die Erfahrungen fehlen. Aber in meinen V2 gekippt, wäre das Castrol geeignet, die Kupplung nicht zwingend richtig funktionieren zu lassen. Warum das so ist,…
  • Bubalabaer

    Post
    Ok, ich werde anderes Öl probieren.

    Weil es sehr günstig war habe ich jetzt meiner SC50 Castrol Power 1 "gegönnt", das kommt nun auch in die NSR.
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    Ich fahre bisher in all meinen Zweitaktern Motul Transoil SAE 10W30, wie sich das in der NSR125 verhält kann ich aber noch nicht sagen. Funktioniert aber in der Honda NS400R, der Suzuki RG500Gamma, der Kawasaki Kr1S und der Aprilia RS125 tadellos. In…
  • Bubalabaer

    Post
    (Quote from EsonNSR)


    Meinst du mit MB Freigabe Mercedes Benz ?

    Wenn dem so ist dann kann ich das für mich ausschließen, ich verwende für Zweiräder bei denen die Kupplung im Öl läuft ausschließlich MOTORRADÖL, das kann ja schlecht eine MB Freigabe…
  • Bubalabaer

    Post
    Ist es eigentlich Ok wenn ich hier immer weiter schreibe oder soll ich mal ein neues Thema eröffnen?

    Habe ja noch diverse Fragen ;-)

    Z.B.: Iste es ein großes Thema die Verkleidung auszutragen? Das erste NSR Projekt war für meinen Sohn und er wollte ne…