Bubalabaer NSR-Fahrer

  • Member since Sep 1st 2020
  • Last Activity:
Posts
91
Reactions Received
8
Points
513
Profile Hits
94
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Schraubensatz Verkleidung.
    Post
    Linsenflanschkopfschrauben in VA gehen auch gut, dann aber mit Kunststoffunterlegscheiben da sie keinen Bund haben und voll aufs Plastik drücken.
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Schraubensatz Verkleidung.
    Post
    Die habe ich ins Auge gefasst:

    Beobachte die aber nur, ob die Maße genau stimmen habe ich noch nicht geprüft aber Edelstahl finde ich gut :-)

    2x Honda Groß Verkleidung Schrauben Edelstahl m6 X 20mm Mit 8mm Schulter | eBay


    10x Honda Edelstahl Verkleidung
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Vorderradbremse blockiert.
    Post
    Genau so einen habe ich gekauft. Allerdings noch nicht montiert, macht aber einen guten Eindruck und scheint wirklich Original zu sein.
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Gabel: Vorspannhülsen.
    Post
    A-ha, vielen Dank.
  • Bubalabaer

    Reacted with Thanks to Raiser’s post in the thread Gabel: Vorspannhülsen.
    Reaction (Post)
    (Quote from Bubalabaer)

    Nein, es wurde immer die Teilenummer für JC22 51401KBS901 verbaut. Vielleicht aus der JC20 ?

    (Quote from Bubalabaer)

    Ja und das hat fast jeder Kegelrollenlager-Satz. Die sind höher im Bauraum als die Serienmäßigen Kugellager. Den…
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Gabel: Vorspannhülsen.
    Post
    Hm, weiß also niemand wie es aussieht ...

    Noch was dass in Zusammenhang mit der Gabel steht:
    Ich bin dabei ein Kegelrollen Lenkkopflager von JMT einzubauen. Das habe ich genau so auch schon vor 2 Jahren bei der ersten NSR gemacht.

    Problem dabei: Das ist ja…
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Gabel: Vorspannhülsen.
    Post
    Gab es eigentlich von Honda unterschiedliche Gabelfedern? Ich habe jetzt 2 Gabeln zerlegt und die Federn sind nicht gleich. Oder ist ein Paar ggf. aus dem Zubehör?

    Siehe Bild:
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Gabel: Vorspannhülsen.
    Post
    Honda: cmsnl. Da bestelle ich immer
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Gabel: Vorspannhülsen.
    Post
    Ja, die Hülsen entfallen.

    Gab es eigentlich unterschiedliche Gabeln bei der NSR ?

    Ich frage weil ich die Kolbenringe aus Kunsstoff bestellt habe, diese aber zu klein sind. Siehe Bild:

    Der Graue links war verbaut und passt auch. Der neue (Weiß) ist zu…
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    Shark ist mit Gia fast gleichzusetzen, hat m.A. aber den besten Sound.

    Ansonsten sind Jolly und Arrow das Maß der Dinge - bei größeren Zyl. Sätzen der Jolly SP.

    Falls du was suchst - melde dich ;).
  • Bubalabaer

    Post
    Aha, dann wird es wohl der Arrow.
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    Gia bringt nicht viel ist leichter und hört sich ein wenig besser an wie der originale.
    Arrow bring bissel mehr Drehmoment kann ich so bestätigen habe selber gewechselt.
  • Bubalabaer

    Reaction (Post)
    Jolly holt das letzte (halbe?) PS,
    Arrow ist ein sehr guter Kompromiss für Drehmoment und Leistung.

    Shark ist recht dicht am Arrow, gibt's (auch) mit ABE.

    Gia bringt nicht viel mehr als ein offener Krümmer, ist dafür deutlich leichter.
  • Bubalabaer

    Thread
    Tja, ganz einfach gefragt:

    Welche Auspuffbirne ist leistungstechnisch die beste für die JC22 (offen, 125 ccm)

    Und: wie groß sind die Unterschiede zu Original offen und den einzelnen Anlagen, also lohnt das überhaupt?

    Arrow, Gianelli, TurboKit, oder ?
  • Bubalabaer

    Reacted with Thanks to T.I.M.T’s post in the thread Honda NSR JC00 Auspuff.
    Reaction (Post)
    Düsen habe ich mir aus dem How-To geholt dort steht alles dein. Musste aber nur die HD ändern das andere war schon drin. Ja meine ist komplett offen
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Winterprojekt 180ccm Malossi.
    Post
    (Quote from DaRuLe)

    Beim Malossi Satz sind Düsen dabei die sogar kleiner sind als Original in der NSR. Wenn man die nicht einbaut und den Vergaser einfach so lässt läuft sie zu fett was zumindest keinen Fresser verursachen kann. Daran kann es nicht…
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Radlager vorne.
    Post
    Raiser

    Zitat:
    "Wenn du mal alles genau nachmisst, wirst du feststellen, dass die beiden tiefenanschläge in der Felge ein geringeres Maß haben, als die Innenhülse."
    Zitat Ende.

    Wie meinst du das Raiser?
    Wenn beide Lager ohne die Abstandshülse montiert sind…
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Radlager vorne.
    Post
    ich würde warten bis die neuen Lager da sind und das ganze nochmal montieren.
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Radlager vorne.
    Post
    Diese Arbeit habe ich grad durch, Radlager vorne und hinten. Egal wie du es dir "hin redest" du MUSST die Lager mit dem Finger drehen können und wenn das Rad eingebaut und fest gezogen ist MUSS das Rad LEICHT! drehen.

    Du hast irgendwas falsch gemacht beim…
  • Bubalabaer

    Replied to the thread Gabel: Vorspannhülsen.
    Post
    Habe die Wirth Federn bekommen.

    Die Federn sind viel länger als Original, aber es sind welche für die NSR, so steht es in den Unterlagen dazu.

    Wenn ich die Federn auf dem Tisch liegen habe sind sie ziemlich genau so lang wie die Original Federn zusammen…