Ganz klar z.B. den Grüni, da hab ich letztes Jahr bspw. mal nen Zylinderkopf planen lassen. Von dem hört man nur Gutes
Motorrad-Racing Grün https://g.co/kgs/GQfcvrZ
Ganz klar z.B. den Grüni, da hab ich letztes Jahr bspw. mal nen Zylinderkopf planen lassen. Von dem hört man nur Gutes
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Hallo Thomas,
freut mich dass es auch bei dir weiter geht
Hast du zufällig mal einen anderen Vergaser montiert? Nicht das dein Vergaser generell irgendein Problem hat und die NSR deshalb zu fett läuft?
Gruß,
Benny
Hi Benny,
ja, danke Wobei...wirklich weiter geht es ja leider (noch) nicht
Einen komplett anderen/neuen Vergaser habe ich bis dato (noch) nicht getestet, wohl aber alle Innereien erneuert, die es zu erneuern gibt.
Das wäre auf jeden Fall noch ne Option, tatsächlich.
Den Vergaser der JC22 (PHBH28FD) gibt´s ja noch brandneu für ca. 200 € in den einschlägigen Dellorto-Shops zu bestellen. Der ist identisch zu JC20, nur dass die Einstellschrauben rechts statt links sind. Das wäre so meine letzte (teure) Idee.
Wobei, genau das Problem (Gemisch zu fett) hatte ich ja bei meiner blauen JC20 auch...da musste ich mit der HD extrem runter, aber seitdem läuft sie wirklich gut und das Kerzen- und Kolbenbild passt, siehe Bild! Das ist das Kolbenbild mit 121er HD.
Daher glaube ich eigentlich, dass es ne Einstellungssache ist. Naja, erstmal muss normales Wetter kommen, dann sehen wir weiter
Moin Moin Dirk
Die 52er LLD ist tatsächlich original bei der JC20, HD 132 und 70er Nebendüse.
Evtl. könnte man tatsächlich mal nen z.B. 250er Schwimmernadelventil testen, ob sich das auswirkt.
Ich werde mal auf besseres Wetter und Zeit warten...danke aber erstmal für den Motivationsschub
Magst du mir die Tabelle von Raiser auch mal zukommen lassen via PN?
Besten Dank,
Gruss Thomas
Alles anzeigenSooo,
kurzes Update. Leider ist die NSR noch immer nicht final zusammengebaut.
Ich stecke noch immer in der Abstimmungsphase fest.
Wenig Lust und schlechtes Wetter kommen zu allem Übel noch hinzu
Die NSR ist ja motorseitig komplett original und die erste Testfahrt lief daher mit den originalen Düsen. Also HD 132, LLD 52 und ND 70.
Wie auch meine andere, blaue JC 20 lief sie damit viel zu fett.
Aktuell bin ich bei ner 125er Hauptdüse. Obenrum ist das ok, bei mittlerer Drehzahl und voller Gasschieberöffnung bricht die Leistung ein und sie überfettet
Weiss noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Naja gut, davon abgesehen ist sie aber soweit fertig
8 Monate später...es hat sich leider nix geändert Gut, das Wetter war bis dato auch nicht wirklich freundlich genug zum Basteln und Fahren.
Irgendwie ist die Luft und Lust auch raus bei mir auf die Karre...hoffe, die steigenden Temperaturen ändern das
Ja ich verstehe auch nicht ganz, warum so gross...aber ich hoffe, Honda hat sich dabei was gedacht
Das Ventil ist mit Feder, ich hab meins zuletzt hier bestellt. Super Laden, mega schneller Versand, i.d.R. nur 1 Werktag Lieferzeit:
Das 300er ist das allerdings aktuell vergriffen, ebenso wie bei Stein Dinse.
Hier lt. Shop lagermässig:
Nadelventil 300 DELL'ORTO | 18.25 | Kart ersatzteile : Direct-karting.com
Schwimmerstand ca. 24 mm, siehe Bild.
Gutes Thema
Habe ja diverse JC20 und stolpere selber alle Jahre wieder über das Thema.
Fakt ist aber, dass alle PHBH28FS, die ich im Laufe der Jahre auseinandergenommen habe, ein 300er Ventil drin hatten! Habe dieselbe Grösse dann auch immer als Ersatz bestellt. Also kann man durchaus sagen: Da gehört serienmäßig ein 300er rein
Kann ich genau so unterschreiben. Zwar nicht als Verkäufer , aber als Eigentümer diverser Zweiräder.
Ich hol meine Batterien immer um die Ecke beim Batteriehändler, zuletzt aber hab ich für die NSR diese hier bestellt.
Warum mehr ausgeben dachte ich.
Bis jetzt alles super.
Moin Moin,
die Stotterei wie bei einer 'Drehzahldrossel' ist auch gerne, wenn das Kraftstoff/Luft-Gemisch zu fett ist, also Hauptdüse zu gross. Welche Hauptdüse haste denn drin?
Als bei meiner JC20 die Hauptdüse 8-10 Nummern zu gross war, drehte sie auch kaum höher als 6000-7000 U/Min.
Gestern war ich endlich nochmal mit meiner blauen JC20 unterwegs
Sooo,
kurzes Update. Leider ist die NSR noch immer nicht final zusammengebaut.
Ich stecke noch immer in der Abstimmungsphase fest.
Wenig Lust und schlechtes Wetter kommen zu allem Übel noch hinzu
Die NSR ist ja motorseitig komplett original und die erste Testfahrt lief daher mit den originalen Düsen. Also HD 132, LLD 52 und ND 70.
Wie auch meine andere, blaue JC 20 lief sie damit viel zu fett.
Aktuell bin ich bei ner 125er Hauptdüse. Obenrum ist das ok, bei mittlerer Drehzahl und voller Gasschieberöffnung bricht die Leistung ein und sie überfettet
Weiss noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Naja gut, davon abgesehen ist sie aber soweit fertig
Moin Benny,
danke Dir
Die NSR läuft grundsätzlich gut, allerdings hab ich die finale Abstimmung noch nicht gefunden. Sie läuft noch etwas fett Da das immer so zeitaufwändig ist, dauert das noch'n bisschen
Die neue Auslasssteuerung funktioniert super, sehr gut finde ich die Funktion zum Einstellen der Klappen Ich hab leider keinen Vorher/Nachher Vergleich, da ich die NSR mit der alten, originalen TV78 nie wirklich ausgiebig gefahren bin
Den Bimetallkopf hatte ich tatsächlich final nicht verbaut, weil an dieser NSR hier nun doch 'alles original' bleiben soll
Gefunden hab ich den Kopf damals in Italien via facebook.
Meiner Erfahrung nach ist die NSR Kupplung da recht flexibel und kommt mit vielen Ölen klar, ich nahm bis dato immer irgendein billiges 10W40 für Motorräder bzw. Nasskupplungen.
Im Rahmen des Getriebeölwechsels bei meiner Aprilia RS 125 nehm ich für meinen gesamten Furpark jetzt immer das hier:
MOTUL TRANSOIL EXPERT 10W-40 - Motul
Das empfehlen die RS Jungs immer, da die RS Kupplung da wohl etwas zickiger ist
Null Problemo, war gar nicht so schwer
Fest im Glauben, die CDI ist Schuld an der fehlenden Drehzahlanzeige und schon ne neue gebrauchte als Ersatz geordert, schloss ich heute mal ne andere Armatureneinheit an und siehe da...der Drehzahlmesser selber ist kaputt Kann man scheinbar einzeln tauschen, werd ich nachher mal bei gucken.
So Freunde, kaum zu glauben Heute nach Jahren die erste Testfahrt mit neu gemachtem Motor und neuem Federbein etc.
Sie läuft so prinzipiell wirklich gut, dreht auch schön aus. Etwas fett von der Hauptdüse her. Da muss ich nochmal ran.
Zudem ging eben bei der Probefahrt mal schön der Drehzahlmesser kaputt, einfach runtergefallen, zeigt nix mehr an Ich tippe mal auf CDI.
Aber ansonsten bin ich zufrieden. Die Chance besteht, dass sie dieses Jahr noch komplett fertig wird
JC24 ist lt. google ne Honda Rebel, was hat die mit der NSR zu tun?
Oder meinst du JC22?
Hmm. Klingt total nach Züge der Auslasssteuerung verstellt! Aber wenn du sagst, dass das 100 % ist
Ansonsten, Auspuff komplett entdrosselt bzw. welcher Auspuff ist verbaut?
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Kraftstoffgemisch viel zu fett ist, aber dann würde sie ansich mehr stottern.
Wie sehen denn Kerze und oder Kolbenboden aus?
Welche CDI und TV sind denn verbaut?
Viele Grüsse
Thomas
Sei froh, dass du für die JC22 einfach ein YSS bei eBay bestellen kannst
Meine JC20 stand über ein halbes Jahr rum, da ich wegen fehlendem neuen Federbein nicht weiterschrauben konnte. Fündig geworden bin ich dann am Ende des Tages bzw. Jahres bei Betor in Spanien.
Und preislich sind die knapp 300 Euro durchaus normal, die Stückzahlen sind ja ganz andere als bei Autoersatzteilen.
Ach so...Betor hat auch JC22 Federbeine für 150 Euro zzgl. MwSt zzgl. Versand:
Kann dir allerdings nix dazu sagen ob gut oder schlecht, bin die betreffende NSR noch immer nicht gefahren
Hab gestern einen NSR JC20 Motor in meinem Teilelager gesichtet, der muss super gelaufen sein
Unsereins würde bei Loch im Kolben ja den Kolben neu machen, es geht aber auch viel günstiger
Ja ich bin auch gespannt, für ausgiebige Testfahrten hab ich diese Woche aber leider keine Zeit mehr