Normalerweise sollte sich die Hülse im Umlenkhebel drehen lassen, vielleicht ist das Nadellager fest.
Schön, dass es voran geht - ich konnte mich noch nicht aufraffen
Normalerweise sollte sich die Hülse im Umlenkhebel drehen lassen, vielleicht ist das Nadellager fest.
Schön, dass es voran geht - ich konnte mich noch nicht aufraffen
Gehört da echt ein Nadellager rein?
Die anderen Hülsen gehen schön leicht, gleiten allerdings auch nur in einer Kunststoffbuchse hin und her. Die hab ich neu eingefettet und gut war
Ich kann dir jetzt nicht 100 % sagen, aber ich mein schon
schau doch mal bei zsf und Co die Explosionszeichnungen an
Ja genau, das hatte ich getan, aber besagte Buchse erst übersehen
Jedenfalls hier die siehe Link ist die richtige, darin wird das Federbein unten gelagert.
Honda Motorrad Ersatzteile Versand - NSR125FJ - F-25 - Lagerbuchse für Stoßdämpfer unten 52451GE2000
Sieht tatsächlich nur aus wie ne Gummi-Metall-Buchse.
Aber das kann doch trotzdem nicht serienmässig sein, dass sich das Federbein dann kaum noch drehen lässt, wenn ich die Schraube mit dem geforderten Drehmoment anziehe
Edit: NSR-Evolution hat auch Recht, bei der JC22 sind Nadellager verbaut Ich hätte jetzt erstmal auch gedacht, dass das bei beiden Modellen grundsätzlich gleich ist...
Da es nur ne Gummibuchse ist, würde ich wie im Automobilsektor alles zusammenbauen und im fahrfertigen Zustand festziehen.
Bei den Quer- Längs- und Zugstreben beim Auto wird das auch so gemacht.
Was gibt's hier neues?
Leider nix
Es ist zum Mäuse melken. Der Motor und die neue TV78 von Raiser warten auf Einbau bzw. Zusammenbau. Es scheitert an Zeit, Lust, Nerven oder allem zusammen
Zum Fuhrpark haben sich noch ne Aprilia RS 125 und nen Haibike E-Fully gesellt, das macht mir aktuell mehr Spass als rumbasteln
Neues Ziel: Fertigstellung innerhalb 2022
Kaum zu glauben, so langsam wird es
Gestern und heute mal alles nötige zusammengebaut und die Mühle ist sofort angesprungen
Oh du hast auch dein neue auslasssteuerung. Bin mal auf deine Empfindung gespannt was du dazu sagst. Habe diese auch
Ja ich bin auch gespannt, für ausgiebige Testfahrten hab ich diese Woche aber leider keine Zeit mehr
Man merkt denn Unterschied zur originalen. Aber teste mal und freu mich
So Freunde, kaum zu glauben Heute nach Jahren die erste Testfahrt mit neu gemachtem Motor und neuem Federbein etc.
Sie läuft so prinzipiell wirklich gut, dreht auch schön aus. Etwas fett von der Hauptdüse her. Da muss ich nochmal ran.
Zudem ging eben bei der Probefahrt mal schön der Drehzahlmesser kaputt, einfach runtergefallen, zeigt nix mehr an Ich tippe mal auf CDI.
Aber ansonsten bin ich zufrieden. Die Chance besteht, dass sie dieses Jahr noch komplett fertig wird
Fest im Glauben, die CDI ist Schuld an der fehlenden Drehzahlanzeige und schon ne neue gebrauchte als Ersatz geordert, schloss ich heute mal ne andere Armatureneinheit an und siehe da...der Drehzahlmesser selber ist kaputt Kann man scheinbar einzeln tauschen, werd ich nachher mal bei gucken.
Null Problemo, war gar nicht so schwer
Grüß dich,
ein schönes Mopped hast du dir da aufgebaut. Viel liebe zum Detail
Habe mir über den Winter auch eine NSR fertig gemacht und bin ähnlich vorgegangen
Wie läuft das Mopped mit dem Kopf und der neuen Auslasssteuerung? Hast du einen großen Unterschied spüren können? Wo hast du den Kopf denn gefunden?
Ansonsten weiter so
Moin Benny,
danke Dir
Die NSR läuft grundsätzlich gut, allerdings hab ich die finale Abstimmung noch nicht gefunden. Sie läuft noch etwas fett Da das immer so zeitaufwändig ist, dauert das noch'n bisschen
Die neue Auslasssteuerung funktioniert super, sehr gut finde ich die Funktion zum Einstellen der Klappen Ich hab leider keinen Vorher/Nachher Vergleich, da ich die NSR mit der alten, originalen TV78 nie wirklich ausgiebig gefahren bin
Den Bimetallkopf hatte ich tatsächlich final nicht verbaut, weil an dieser NSR hier nun doch 'alles original' bleiben soll
Gefunden hab ich den Kopf damals in Italien via facebook.
Sooo,
kurzes Update. Leider ist die NSR noch immer nicht final zusammengebaut.
Ich stecke noch immer in der Abstimmungsphase fest.
Wenig Lust und schlechtes Wetter kommen zu allem Übel noch hinzu
Die NSR ist ja motorseitig komplett original und die erste Testfahrt lief daher mit den originalen Düsen. Also HD 132, LLD 52 und ND 70.
Wie auch meine andere, blaue JC 20 lief sie damit viel zu fett.
Aktuell bin ich bei ner 125er Hauptdüse. Obenrum ist das ok, bei mittlerer Drehzahl und voller Gasschieberöffnung bricht die Leistung ein und sie überfettet
Weiss noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Naja gut, davon abgesehen ist sie aber soweit fertig
Alles anzeigenSooo,
kurzes Update. Leider ist die NSR noch immer nicht final zusammengebaut.
Ich stecke noch immer in der Abstimmungsphase fest.
Wenig Lust und schlechtes Wetter kommen zu allem Übel noch hinzu
Die NSR ist ja motorseitig komplett original und die erste Testfahrt lief daher mit den originalen Düsen. Also HD 132, LLD 52 und ND 70.
Wie auch meine andere, blaue JC 20 lief sie damit viel zu fett.
Aktuell bin ich bei ner 125er Hauptdüse. Obenrum ist das ok, bei mittlerer Drehzahl und voller Gasschieberöffnung bricht die Leistung ein und sie überfettet
Weiss noch nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.
Naja gut, davon abgesehen ist sie aber soweit fertig
8 Monate später...es hat sich leider nix geändert Gut, das Wetter war bis dato auch nicht wirklich freundlich genug zum Basteln und Fahren.
Irgendwie ist die Luft und Lust auch raus bei mir auf die Karre...hoffe, die steigenden Temperaturen ändern das
Nun mal nicht die Lust verlieren!!! Eine schöne JC20 hast Du da... für mich persönlich die schönste Farbkombi.
Wir hatten ja gerade das Thema Vergaser JC20 in einem anderen Thread...
Du schreibst, dass sie oben zu fett läuft... und Du die originale Vergaserbedüsung fährst. Du wirkst dagegen mit einer sehr (!) kleinen Hauptdüse (die ich so nur in der gedrosselten "deutschen" JC22 kenne).
LLD hast Du 52, original bei der JC20 ist nach meinem Wissensstand 45. Leistungsdüse mit 70 ist original... aber sehr groß.
Im WHB stehen leider nicht alle Daten... Nadel (müsste X57 sein) und Schwimmernadelventil (soll ja 300 sein!) sind nicht benannt.
Das originale Setup der JC20 ist - finde ich - ziemlich auf "alles fett" ausgelegt. Das unglaublich große Schwimmernadelventil (was mir weiter suspekt ist) trägt dazu bei.
Ich bin wirklich unsicher, ob man das originale Setup so fahren sollte und suche ja auch nach dem besten Kompromiss... weil`s echt Elend ist bei der JC20... Nux mit mal eben... zum probieren...
Raiser hat mir eine Tabelle mit seinen Erfahrungswerten geschickt... leider ohne die Werte zum Schwimmernadelventil. Ich fürchte fast, da liegt der Hase im Pfeffer...
Moin Moin Dirk
Die 52er LLD ist tatsächlich original bei der JC20, HD 132 und 70er Nebendüse.
Evtl. könnte man tatsächlich mal nen z.B. 250er Schwimmernadelventil testen, ob sich das auswirkt.
Ich werde mal auf besseres Wetter und Zeit warten...danke aber erstmal für den Motivationsschub
Magst du mir die Tabelle von Raiser auch mal zukommen lassen via PN?
Besten Dank,
Gruss Thomas