und was auch schon viel bringt, weil zu lang übersetzt, ritzel ändern, ich fahre 13/36 und das reicht prima, damit läuft sie laut tacho auch 155 wenn man sie hinlegt
Beiträge von AlexEF
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@KFreddy
Da wird nichts mehr WIG geschweisst. Das wird mittlerweile Laser geschweißt um den Wärmeeintrag in Grenzen zu halten
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Da war der neue Kolben etc. Mit dabei. Das reine Schweißen und beschichten waren 260€
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ich habe heute meinen zylinder wieder abholen können.
er war beim schweißen mit identischem schadensbild.
zylinder wurde neu beschichtet und bearbeitet.
da ich den typ I habe war es mir das wert, ob man mit neuem Kolben 500€ dafür locker machen möchte, muss jeder selbst entscheiden.
Ich möchte die NSR im Originalzustand so lange wie möglich erhalten und da sie eh gerade bis auf die letzte schraube zerlegt ist, hab ich dann erstmal locker 10 jahre ruhe am moped.
der motor kann natürlich jetzt halten, kann aber auch nach 50 km wieder nen riss im haben. mal schauen
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als füller empfehle ich dir den P60 von Mipa. ist aber ein 2 K füller zum spritzen.
der wird von vielen lackierern für stoßstangen etc verwendet weil er sehr flexibel bleibt.
da dies ein dickschichtfüller ist kann man damit auch sehr gut wandungsstärke aufbauen und spärt sich fast das spachteln.
bitte nicht vergessen die teile vor dem lackieren zu tempern. wenn schwarz im spiel ist bekommst du schnell 60 grad auf die bauteile in der sonne. wenn dann nicht vorher der spachtel füller getempert wurde, fällt er ein.
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Da wird's fragwürdig.
Aber sonst kannst du es einfach bestellen. Die Distanzscheibe ist bei bisher allen in Deutschland bestellten Kegelrollenlager Sätzen dabei gewesen.
Ok danke euch. Ich glaube da muss und sollte man auf Ali verzichten. 😉
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Jc22 und jd00 ist alles identisch und Baujahre egal. Passt alles untereinander.
Super, danke für die Info.
Wenn ich jetzt auf kegelrollerlager Wechsel steht im how to etwas von einer Distanz Scheibe.
Muss ich da bei der Bestellung drauf achten das diese dabei ist?
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Hallo allerseits.
Mein lenkkopflager meldet sich langsam an.
Gibt es da verschiedene Varianten bei den Baujahren?
Bei den lenkkopflager steht meist 96-01, meine ist aber von 1993.
Danke für euren Input
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nimm nochmal den vergaser auseinander. und falls noch nicht geschehen gleich einen neuen dichtungssatz rein.
ultraschallbad und mit pressluft reinigen. hatte letztens auch ein problem mit einem US gereingtem vergaser wo eine Düse trotzdem nochmal mit pressluft gereinigt werden musste.
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Letztlich kannst du noch X weitere Massepunkte a la RS 125 anbringen - das interessiert der Elektronik ja nicht 🤷♂️
Ja geb ich dir recht. Da an der Elektrik schon einiges an anderen Isolierband war, hätte es ja auch sein können das ein Massenpublikum nicht abgeklemmt war.
Ich hab zwar meine zum schauen, aber ich hab keine Lust meine zu demontieren nur um das abzugleichen.
In Summe mit austauschmotor etc. hat das Schnäppchen jetzt schon mehr als meine gekostet und läuft immer noch nicht so, das ich mich damit mehr als 2 im Umkreis bewegen würde. 😂
Ich werde mal alles durchmessen.
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Danke
Ich werde morgen mal schauen.
Auf dem Plan ist tatsächlich nur der eine Massenpunkt verzeichnet
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Ich baue gerade für meinen Kumpel eine NSR auf.
Revidierter Motor ist jetzt verbaut.
Probleme sind aktuell noch die elektrik.
Bei ersten einfahren ging die komplette Elektronik aus.
Drehzahlmesser auf 0, Licht aus
Das Licht hat auch das Phänomen, das der Schalter mal geht, mal nicht. Blinker ebenfalls. Der Blinkerschalter war auch voll mit altem dreck, aber auch nach der Reinigung blieb das Problem.
Wieviele massepunkte und wo hat denn die nsr. Ist es wirklich nur der eine an Anlasser?
Danke für eure Ideen
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hat jemand eine bezugsquelle für die Dichtung im benzinhahn?
danke
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ok, danke für die info
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Kompression des Problemkinds liegt bei gut 7,5bar.
meine NSR hat 6 - 6,5bar und läuft für mein Empfinden sehr gut.
Lässt der gute Kompressionswert Rückschlüsse zu bezüglich undichtigkeiten???
Durch die vorherigen Startversuche ist der Krümmer schon wieder sehr versifft, ich denke mal wenn der auspuff erstmal frei ist lässt sich die Qualmproblematik bewerten.
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prosol standard lackierpistole pro-tek 2600 mit 2 oder 2,5mm düse. kostet um die 100€, glaube 84€ netto.
damit lackiere ich eigentlich alles. vorallem geht mit der größen düse auch perfekt der auftrag von Mipa P60, der beste Füller den ich kenne und der auch viel bei plastik benutzt wird, da er sich gut schleifen lässen.
wenn es ein bisschen kleiner, handlicher sein sollte empfehle ich die Walcom EGO mini HLVP mit großem Düsensatz ( 1,6mm), damit kann man auch super spot repair arbeiten durchführen.
für 5 bis 10 einsätze würde ich keine SATA empfehlen. die Dichtungssätze und ersatzteile sind recht teuer. bei den oben genannten muss man nicht so zimperlich kein. die werden nach dem lackieren kurz mit aceton ausgeblasen, zerlegt und ich einen ACETon Eimer gelagert. die Dichtungen sind günstiger wie die massive pflege .
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Weiter runter bekomme ich das standgas aktuell noch nicht. Handgriff ist schon komplett zu.
Ich würde heute mal kompression checken und sie soweit zusammensetzen das man mal 10 km rollen kann.
Wenn sie dann immernoch so qualmt würde ich mal den Limakasten aufmachen und nach Sprit schnuppern.
Vielleicht muss der Motor ja doch noch auseinander wegen Dichtungen etc
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Kurzes Update.
Dichtungssatz neu verbaut und Siege da. Sie springt zumindest an und hält das standgas bei 1600- 1800 Umdrehungen.
Morgen werden ich dann nochmal alles nach how to einstellen und kontrollieren.
Danke schonmal vorab bis hier allen Helfern im Forum
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Angeblich soll sie ja laut Vorbesitzer offen sein.
Ölpumpe ist laut „how to“ erstmal eingestellt und geprüft.
Getrenntschmierung ist aktiv.
Sind die Dichtung bzw. O-Ringe bei der Standgas- sowie CO Schraube noch vorhanden?
Einen Luftfilter zu reinigen ist selten gut. Mit der Zeit zerfallen die in Ihre Bestandteile oder lassen zu wenig Luft durch. Die 10-15 Euro sollte man investieren.
Gruß
Dichtungssatz hab ich bestellt und werde dann alles kontrollieren und mit der explosionszeichnung abgleichen, jetzt ist er eh raus
Filter hab ich ebenfalls gleich mitbestimmt