das merkt man, i.d.R. steht da im Limadeckel und Motorgehäuse schon das Benzin-Ölgemisch drin. Außerdem lässt sich die Leerlaufdrehzahl kaum noch einstellen, je nach Fortschritt der Undichtigkeit.
Beiträge von DaRuLe
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Dichtung richtig rum verbaut?
Auf evtl. vorhandene Risse untersucht?
Sicher, dass die Undichtigkeit vom Kopf und nicht von der Fußdichtung kommt?
Ansonsten mal den Kopf auf ne Glasplatte legen und schauen, ob der soweit plan ist...
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Deutet entweder auf eine noch vorhandene Drossel hin oder Auslasssteuerung.
Schau mal an, wie die Züge beim Stellmotor eingehängt sind (wärst nicht der erste, wo die genau verdreht eingebaut wären) und ob der Stellmotor sich auch entsprechend bewegt. Leerlaufdrehzahl HI, dann ab ca. 2000upm Low bis ab ca. 8000 wieder HI kommt..
Ansonsten könnte es auch ne ausgeschlagene Klappe oder Welle sein, so dass die Klappen trotzdem immer auf "geschlossen" stehen.
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der Ölsieb sitzt unterhalb vom Öltank in der Verjüngung. Durchmesser kannst du dort auch ausmessen oder an dem Anschluß zur Ölpumpe...
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sometimes it was changed to speed down the NSR.
Have a look at the right positions at the rc valve setting...
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Verbaue ein lasunabhängiges Blinkerrelais und du sparst dir das Einlöten von Widerständen...
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Versuch einen Polini 160ccm zu bekommen...war eigentlich der beste Kompromiss aus Leistungssteigerung und Haltbarkeit.
Schlechter in Sachen Haltbar- und Fahrbarkeit war ja nur noch der Athena...
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Ich habe Gestern jemanden angeschrieben, der die allergleiche Raiden hat wie ich...FG Nummer 900F. Das kann kaum sein, dass die alle auf Vollverkleidung umgebaut wurden, eher habe ich den Verdacht a la Aprilia RS 125 MP0 : Was haben wir denn so im Regal liegen...ach...nehmen wir mal das und das und das...passt zu den ersten Serienmodellen...
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Hab auch eine NSR 125 JC 22 Raiden mit der 900F Fahrgestellnummer. Verbaut ist die schwarze Raidenverkleidung. Lt. ZSF wäre es eine Naked. Es wurde nichts im FG Schein von Vollverkleidung etc. eingetragen. Sicher, dass ZSF das zuverlässig aufschlüsselt? Gibt es Infos, was offiziell die erste, verkaufte FG Nummer war? Hätte die Nr. 143 abzgl. den Vorserienmodellen/Prototypen...
Edit: Farbcode NH1 passt aber nicht zum grün lt. ZSF und CMSNL...
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Wenn du keinen Kompressionstester hast:
Zündung aus, Gang rein und schieben. Ist ein richtiger Widerstand vorhanden?
Zündfunke gut vorhanden oder nur schlecht sichtbar?
Wie sieht das Motoröl aus und ist im Kühler (nicht im Ausgleuchsbehälter) noch bis obenhin Kühlflüssigkeit?
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liegt zu 95% am Schwimmersitz ink. Schwimmernadelventil + Schwimmer bzw. Schwimmerstand.
Wenn ichs recht im Kopf habe muss der Stand 23,5mm +- 0,5mm betragen
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schätze 2-X Monate, so wie die Antworten auf PMs... 🤷♂️
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habe eine XTC hier, wo man auch versucht hat mittels einer "Dichtmasse" was zu dichten...da wurde soviel verwendet, dass man am Ende die Wasserpumpe verdichtet hat...Experimente können gut gehen, aber meistens gehen sie schief 🤷♂️
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Wie bereits geschrieben. Bringt die NSR zu Raiser und sie wird zu 100% laufen. Würde da tatsächlich auch niemand anderen dran lassen. Er hat gefühlt mittlerweile 100 nsr gerettet die kaputt gebastelt wurden.
Dass die kleine danach zu 100% laufen wird unterstreiche ich, dass man niemand anderes ranlassen sollte aber nicht. Man merkt schon, wer im Forum etwas Ahnung hat und wer nicht...und da gibt's noch ein paar mehr
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Nein, kann es nicht...
Sorry für die Deutlichkeit, aber du hast keinerlei Ahnung von 2-Taktern.
Such dir eine kompetente Werkstatt !!!
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Du hast das 2 Taktöl gewechselt? Hä?
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Wenn es ein Jahr später neue Erkenntnisse gibt, dann wars wohl nicht so wichtig 😂
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ist denn noch Öl drin, bzw. Ist es evtl. wässrig oder riecht nach Benzin?
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Laufspuren? Riss im Zylinder? Ihr habt humor...das Ding ist in meinen Augen durch...
Was sagt denn die Kompression? Und wie war der Kolben eingebaut?