Beiträge von schnellerrobby
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Bitteschön! Vergaser synchronisieren mit dem richtigen Werkzeug ist kein Problem.....
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Und was haltet Ihr davon
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NS400R auf der Rennstrecke
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Da gibt es auch noch eine Yamaha RD125....
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Kawasaki KR1S
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Hier meine Aprilia RS125RS...
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Kawasaki grün an der Honda sieht ganz gut aus
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Zitat von Raiser:
"Ist ja geil bis heute mein Traummopped. Dieser urban Tiger Look ist so sau schwer zu finden. Und dazu in diesem Zustand
Bitte nicht verbastelt, hinlegen, umlackieren etc."
Das Moped hat schon ein paar kleine Kratzer, aber die bleiben so. Ist ja nix gravierendes. Ist auch ganz original, bis auf den Vergaser, da musste ich improvisieren und habe einen PHBH28FS eingebaut. Den Originalen FD habe ich leider nicht mehr als Neuteil auftreiben können. Es scheint aber mit dem FS Vergaser sehr gut zu funktionieren!
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Meine war 3-fach gedrosselt.
1.) elektronisch mit zusätzlicher Drosselbox von AlphaTech (Kennzeichnung BB019) für die Auslasssteuerung
2.) durch Einlassverengung im Vergaseransauggummi
3.) durch eine Verengung auf 24 mm im Auspuffkrümmer (Bilder vorher und nachher)
Es ist jetzt eine CI 626 und eine Auslasssteuerung TV78 drin
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Hier ein paar Foddos von meiner NSR125R
Gruß Robby
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Die Hürde mit dem TÜV ist genommen Entdrosselung eingetragen....
Robby
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Ich fahre bisher in all meinen Zweitaktern Motul Transoil SAE 10W30, wie sich das in der NSR125 verhält kann ich aber noch nicht sagen. Funktioniert aber in der Honda NS400R, der Suzuki RG500Gamma, der Kawasaki Kr1S und der Aprilia RS125 tadellos. In den älteren, luftgekühlten 3-Zylindern von Kawasaki fuktioniert es auch. Warum es in der NSR125 nicht funktionieren sollte, kann ich mir nicht vorstellen. Leider muss ich mich Ende der Woche einer größeren OP unterziehen, sodass ich frühestens in einem halben Jahr darüber eine Aussage machen kann.
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Danke für die Info, so hatte ich mir das auch gedacht, weshalb ich auch die originale Auslasssteuerung eingebaut habe. Seit Samstag läuft die Kleine und hängt mit dem neuen Vergaser sehr gut am Gas. Feinabstimmung erfolgt dann nach dem TÜV und der Zulassung erst im Frühjahr / Sommer nächsten Jahres.
Fotos zum Vergleich mache ich jetzt nicht, da ich die Auslasssteuerung dafür jetzt nicht mehr extra ausbauen werde.
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Hallo,
ich bin schon mit 2-Taktern erfahren, allerdings eher mit den alten luftgekühlten Kawasaki Dreizylindern. Ich besitze unter anderem auch noch eine Honda NS400R und eine Kawasaki KR1S sowie eine Suzuki RG500Gamma, eine Aprilia RS125 steht auch noch in der Garage. Nun habe mir vor kurzem eine JC22 gekauft und habe auch gleich mal eine Frage: kennt jemand den Unterschied zwischen einer KY4 TV78 und einer KBS TV78 Auslasssteuerung. Ich habe beide und vorerst die KBS TV78 eingebaut. Die NSR (JC22) kommt ursprünglich aus Italien und hat serienmäßig die KBS CI626 und die KBS TV78 verbaut.
Gruß Robby