Hey,
Ich glaube nicht, dass das beides zusammenhängt sondern das es eher Zufall ist, dass sie nachm einstellen der AS nicht mehr läuft. Würde die Spule noch einen Zündfunken generieren wenn die CDI defekt ist?
Lässt sich die Spule auf Widerstand prüfen und damit feststellen lassen ob sie Intakt oder defekt ist?!
MfG Shorty
NSR im Karton gekauft, nun Aufbau von fast 0
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Shorty -
25. März 2015 um 20:08 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
Zündspulen messen:
Pin (grün) gegen (schwarz) sollte einen ganz geringen Widerstand haben.
Pin (grün) gegen Zündkabel (OHNE STECKER !) ca. 3KOhm.ZitatWürde die Spule noch einen Zündfunken generieren wenn die CDI defekt ist?
Nö, dann geht nix mehr, da die CDI gute 300V an die Zündspule abgibt. -
Hey,
Danke für die schnelle hilfe, werd die Spule prüfen.
Gibt es eine Möglichkeit die CDI zu prüfen?
Sollte die Spule intakt sein aber trotzdem kein Zündfunke kommen, ist die CDI also definitiv hin?!MfG
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- Offizieller Beitrag
Wenn du alle Kabel prüfst, die zur CDI gehen sodass alle tip top durchgang haben, du aber trotzdem keinen Zündfunken bekommst, hast du die CDI damit eigentlich schon getestet. Im Idealfall kennst du jemand der noch eine NSR hast, damit ihr mal schnell einen tausch machen könnt.
Kann aber auch noch sein, dass die CDI einfach keine Ladespannung von der Lima bekommt. Da kommen gute 300V raus, also bitte vorsicht !Wir haben hier im HowTo Bereich einen echt super Schaltplan in Farbe für die NSR. Ich würde mir den mal ausdrucken und die Kabel danach überprüfen. Kann auch sein, dass du irgendwo einen Masseschluss hast, oder Kontaktprobleme, oder defekte pickup, Kabelbruch etc....
Viel Erfolg
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