Hallo Leute…
bin neu hier (hier meine Vorstellung: 2 neue NSR-Treiber aus .at)
hoffe das richtige Unterforum erwischt zu haben…
Also, mein Sohn hat sich eine 98er (schwarz-orange) NSR geholt,,,
war relativ günstig, weil.. „ der Vergaser ist übergelaufen, dann ist sie nicht mehr gefahren“.. meinte der ältere Herr Verkäufer…
optisch nur ein paar Kratzer
18 tkm
offensichtlich nix arg verbastelt…
dieses WE haben wir mal angefangen zum demontieren, reinigen und vertraut werden…
erfreulich:
offener Querschnitt vor und nach Dellorto
offenes Rohr zur Birne
TV78
CDI 626
Dazu ein paar Fragen bitte:
- wo kauft ihr denn (NSR spezifische) Ersatzteile ?
der Gummi-ansauger zwischen Vergaser und Membran ist nämlich hinüber und ich konnte den bisher noch nirgends finden..
2. gibt es für die JC22 kein eigenes Werkstatthandbuch, oder Rep-Anleitung o.ä.? alles was ich finde scheint für die JC20 zu sein… und sauteuer..
Was wir auf jeden Fall machen werden…
- sämtliche Flüssigkeiten & Filter & Kerze neu
- Vergaser in´s US-Bad
- Vergaser Rep-Satz
- neue Bremsleitungen (Stahlflex)
- neuer Antriebssatz
- neue Reifen (Empfehlugen??)
- Funktion und Einstellung von ASS und Ölpumpe prüfen (Danke an´s How-To)
- Benzinfilter geben
- evtl. neue Radlager
- dezentere Blinker (will der jr. so)
fällt euch sonst was ein, was bei einer NSR (generell und noch dazu nach 2 Jahren Stehzeit) zu machen, tauschen oder anschauen wäre?
sie sollte einfach technisch wieder tip-top dastehen..
Bitte um Erfahrungen und Tips… vielen Dank
so und jetzt eine eher seltsame Frage:
wie man an der Liste oben sieht, ist die ja "offen" …
Vorbesitzer meinte: „Aufpassen, die geht schon gut und schnell… so 160“ (jaja… ich weiss schon, wie ich mit solchen Zahlen umzugehen hab…
Obwohl mein Sohn 90km/h vom Moped gewohnt ist und auch mit ordentlichen zupackendem Resonanzbereich umgehen kann, möcht ich ihn mit grad mal 16 doch noch nicht gleich die offene 125er geben, sondern für ein paar Monate schon noch ein wenig begrenzen…
was wäre die einfachste und dann auch wieder einfach zu entfernende Art, ihn, besser gesagt die NSR, anfangs ein wenig im Zaum zu halten…???
seh ich das richtig:
„Drosseln“ im herkömmlichen Sinn (also nicht die Vögel ) waren nur:
die Ringe im Ansaugtrakt und Auspuff und die TV174
(bzgl. Drossel wird oft auf das How-To hingewiesen, aber dort find ich nix (mehr?), oder bin ich blind??)
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus,
LG Stefan (& Leo)
Acha, noch eine Frage bitte (siehe Bild)
kann sich jemand vorstellen, warum hier ein roter Stecker in´s Leere geht?
hätte nix gefunden, wo der anzustecken wäre.... auch im Schaltplan (noch) nicht..
und was ist das schwarze kleine Ding nebenan?
Danke