Hallo Zusammen,
Nachdem ich nach langer Zeit wieder unter die NSR Fahrer gegangen bin und mir eine 96er NSR zugelegt habe, bin ich etwas verwundert über die Scheinwerfer dieses JC22 Modells.
Lediglich der linke Scheinwerfer hat alle Funktionen. Der rechte Scheinwerfer besitzt nur die Fernlichtfunktion. Die Fassung ist nur 2adrig verdrahtet und es gibt keine Fassung für das Standlicht. Sieht recht original aus, könnte aber auch sein, dass da jemand sehr gut gebastelt hat.
Weiß jemand mehr, ob dies bei den frühen Modellen so normal war?
Meines Wissens gab es die JC22 erst ab 1997 offiziell in Deutschland. Vielleicht liegt es an einer anderen Konfiguration für das Ursprungsland?
Wer kann weiterhelfen?
1996er NSR - Scheinwerfer teilweise nur 1 Seite
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BL2 -
28. September 2020 um 08:41 -
Erledigt
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- Offizieller Beitrag
Hi,
würde mich jetzt etwas wundern wenn es so ein Modell gegeben hätte.
Die 1994er NSR SP hatte bereits beide Seiten voll beleuchtet.
Ich hatte mal eine 1996er Raiden, auch die hatte die JC22 Standard beleuchtung.
In jedem Teilekatalog erscheint die Nummer: 33120-KBS-740. Daher denke ich, dass es bei dir einfach sehr gut gebaut wurde. Such mal bitte auf deinem Scheinwerfer die Teilenummer. Teilweise ist auch vorne auf dem Glas eine beschriftung eingelassen, die aussagt, welche Beleuchtung sich dahinter befinden sollte.
EDIT:
Musste grade mal draußen nachsehen...
Man sollte es von Außen eigentlich erkennen, da der ausschnitt im Reflektor unten für eine Standlichtbirne vorgesehen ist. Wenn bei der Beschriftung vorne W5W E3..... blabla auf der Seite steht, wo kein Standlicht leuchtet, wurde dein Scheinwerfer umgebaut.
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ein Ausschnitt im Reflektor für die Standlichtbirne ist vorhanden, daher war ich auch stutzig
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- Offizieller Beitrag
Dann gehe ich sehr stark davon aus, dass dein scheinwerfer umgebaut ist.
Für eine deutlich bessere Ausleuchtung würde ich persönlich auf einen anderen scheinwerfer zurückgreifen, und anstelle der ba20d 12V 25W, auf die 35W Version setzen.
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Ja, die 35W Version hatte ich früher immer. Da sind aber die Fassungen immer geschmolzen und spätestens, wenn das Leichtmittel durch war, musste man entweder erstmal mit der Zange die alte Birne kaputtdrücken und rausziehen und dann per Feile die Fassung wieder gangbar machen oder gleich Ersatz kaufen.
Da werde ich mal noch suchen müssen, was es an dauerhaften Alternativen gibt.