Hi Leute;
Laut dem deutschen Werktatthanduch ist bei der gedrosselten Honda CRM 125 eine 142er Hauptdüse drin. Meine CRM ist ungedrosselt und hat nun eine 146er Düse drin. Wenn ich eine noch größere Düse als die 146er verbaue, fängt die CRM knapp unter dem Resonanzbereich an zu hüpfen, so als ob die Ausgleichssteuerung ca. 5-10 mal auf/zu/auf/zu macht. Mit der 146er Düse läuft das Motorrad super.
Nun aber zum eigentlichen Problem. Normalerweise stell man bei Leistungssteigerungen die Hauptdüse so ein, dass bei einer längeren Vollgasfahrt das Kerzenbild rehbraun ist. Bei der CRM hab ich aber ein total komisches Kerzenbild. Sie ist bei der Elektrode weiss bis hellgrau, aber ansonsten ist sie rundherum schwarz mit leichten Ablagerungen. Das Gewinde ist ebenfalls durchgehend nass.
Weiss von euch zufällig jemand, ob man bei der ungedrosselten CRM eine größere Hauptdüse verbaut werden muss, oder ob die Hauptdüse von Honda bereits für die ungedrosselte Version abgestimmt ist? Ich weiss z.B das bei KTM alle Motorräder auf die ungedrosselte Version abgestimmt werden und die gedrosselten einfach viel zu fett laufen.