Stehbolzen Krümmer NSR 125 JC22

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer NSR 125.

    Beim Ausbrennen des Auspuffs ist mir einer der vergammelten Krümmer-Stehbolzen abgerissen. *facepalm* Kann mir jemand sagen, wie die Masse der Stehbolzen sind? Steigung ist 1,25, soweit bin ich schon mal, da ich das abgerissene Stück mitgenommen habe. Will möglichst schnell Ersatz besorgen, bevor ich wieder zum Schrauben komme, bin derzeit beruflich unterwegs...

    Danke schon mal für Eure Mühe!

    Grüße Andre

  • Vorweg: Ich empfehle dir die Stehbolzen bei Honda zu kaufen, da die genau wissen, was sie machen, wie das Material auf die Toleranzen passt usw.

    Solltest du dich dazu entscheiden, so ist die Teilnummer 92900080251E


    Dan Fangen wir mal an:

    Die Draufsicht misst 8×25, der Zeichnung zu entnehmen ist der Bolzen mit zwei seperaten Gewinden ausgestattet.

    Ich gehe davon aus, dass diese als M8×10 mit einem Abstand von 5 ausgefürt sind, wenn dir das nicht reicht, kann ich die auch bei mir abmessen.


    Ne?

    Mitglied des THW OV Meschede, der Sportschützen Sg Meschede Nord 1971 und im Vorstand der Sg Meschede Nord :thumbup:
    IG: @hierkommt_alexx ;)

  • Hallo Alex,


    vielen Dank für Deine Antwort!

    Sauber, ich wusste gar nicht, dass es noch original-Teile zu der alten Maschine gibt...

    Ich bin es von meinen alten 50ern so gewohnt, dass man jedes Teil mühsam suchen muss. Dass es noch original Ersatzteile geben könnte, darauf bin ich gar nicht gekommen *facepalm*

    Habe gerade einen online Händler gefunden, der die Originalersatzteile (was noch so da ist) vertreibt. Die Stehbolzen sind dabei! Danke für die Teilenummer und den Denkanstoß! :thumbup:


    Grüße Andre