Herzlich Willkommen im NSR-Forum!
Liebe Gäste, bitte habt Verständnis dafür, dass wir einen Großteil der Inhalte für nicht registrierte User ausblenden.
Das meiste Wissen stammt von Usern, die sich schon sehr lange mit der Thematik NSR beschäftigen und dieses Wissen möchten wir nicht öffentlich zur Verfügung stellen.

Für die alten Hasen unter euch:
Ihr werdet hier einige bekannte Gesichter und Maschinen antreffen.
Damit das leichter fällt, bitten wir euch, eure alten Forennamen wiederzuverwenden!

Der Registrierungsvorgang dauert wenige Minuten und sobald er abgeschlossen ist, seid ihr für alle Bereiche freigeschaltet und ein Teil der Community.

Das NSR-Team

CDI trick?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

±0
  • @BBBB,
    Ich meine der Gianelli hat doch nur eine Abe für die offene Version (= 28Ps).

Ich gehe mal davon aus das der TE seine NSR wie die meisten auf 15 PS eingetragen hat.

Sollte somit ja illegal sein und in dem Fall auffälliger als der offene original Pott, oder?
    Verbessere mich wenn ich falsch liege! :)
    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :whistling:
  • Stimmt natürlich! Genau genommen hat der Gia nur die info beiliegen "bis zu 28ps". Falls die NSR mit 15 PS eingetragen ist,passt das nicht. Interessiert aber niemanden, die Polizei hat weder die Möglichkeit, zu überprüfen,ob der auspuff 15 oder bis zu 28 ps hat,noch das Wissen, das es so etwas uberhaupt gibt. Ich bin mal an der Möhne angehalten worden,als ich unter Vollgas eine der langen Brücken quer über die Talsperre geheizt bin. Volle Dröhnung. Kam sich sehr schlau vor: "die maschine kann nämlich auch mehr als 15PS haben,die eingetragen sind!" Haha. Und um sicherzugehen,daß sie auch wirklich nur 15 PS hat, wollte er die E-Nummer vom gia Endschalldämpfer sehen. Die hat der Gia,Thema erledigt. Also Fazit: Wenn man offene Leistung will,ist die Orianlage nicht unauffälliger als zb. Eine Gia,weil da an Krümmer und ESD E-Nummern aufgedruckt sind und das ist das Einzige, was die interessiert. Und ein Prüfstand von seiten der Rennleitung oder Ähnliches kommt nicht. Die haben heutzutage von 2T so wenig Ahnung, daß sie die Leistung nicht erkennen,wenn sie ihnen ins Gesicht springt. Die beurteilen das nach 4T Kriterien und da zählt (oder zählte- wie es jetzt aussieht,weiß ich nicht genau) nur, ob 80 oder 125 kmh eingetragen sind. wenn man 125 fahren darf und sie eingetragen sind,interessiert nichts anderes mehr!
    mfg, BBBB

...Im Dienste der noch lebenden NSRs *stolz salutier*
  • Ah, alles klar, danke für die Erklärung BBBB.
    Aber es ist ja nichts schriftliches dabei beim Gianelli, wo dieses "bis 28PS" drinnen steht, oder?

Also die lieben Polizisten haben bei einer Kontrolle dann im Endeffekt nur die Nummer die auf dem Gia drauf ist?
    Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur :whistling: