Also, ich bin seitdem ich den Beitrag verfasst habe leider immer noch nicht weiter gekommen. Habe seit dem die Membrane, Simmerring polradseitig erneuert. Den Vergaser nochmals Zerlegt und durch geblasen. Die Hauptdüse habe ich mit einer Reibahle aufgebohrt, einfach nur um zu sehen ob sie mit einem Übermäßig fetten Gemisch immer noch dieses Verschlucken aufweist. Leider alles ohne Erfolg. Anscheinend tritt dieses Problem öfter bei der Nsr auf (YouTube ). Hat hier noch nie jemand so einen Fall gehabt ? Ich bin echt am verzweifeln Mit freundlichen Grüßen Eduard
Beiträge von Edi90
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Ne Idee woran es liegen kann ? Wollte als nächstes versuchen den Nadel Clip mal ganz unten ein zu hängen. Kommt mir so vor als würde der Sprit aus der Schwimmerkammer nicht schnell genug hoch kommen. Deswegen vielleicht Schwimmerstand ? Kammer nicht voll genug ? Keine Ahnung
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Gemisch Schraube ist 2 1/2 umbdrehungen drausen. Mit bloßem Auge könnte ich jetzt nichts sehen wegen Falschluft. Der Luftfilter sitzt auch richtig, habe den Anschluss am Luftfilter Extra noch mit Panzerband ab gedichtet. Nur zum aus probieren weil ich dies auch schon vermutet hatte. Wie äusert sich ein zu geringer Schwimmerstand? Also wenn die Kammer nicht voll genug wird. Oder besser gefragt wie kann man den nach messen ?
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Hi, ja war komplett zerlegt, die Nadel ist in der dritten Kerbe von oben, soll ja angeblich die Werkseinstellung sein. Ach ja die Kompression hatte ich vorsichtshalber auch gemessen vom Zylinder, hatte etwas über 8bar.
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Hallo Leute, habe wieder mal ein Problem. Und zwar habe ich eine Jc 22 die 10 Jahre stand. Die läuft mittlerweile aber, wenn ich im Lehrlauf abrupt Vollgas gebe verschluckt sie sich und geht aus. Bei langsamen Gas aufreißen passiert es nicht. Wenn ich sie so ausgehen lasse und die Zündkerze zieh, ist sie trocken. (Mit choke nimmt sie einigermaßen normal Gas an). Vergaser ist komplett gereinigt (Ultraschall ), Zündkerze ist neu, Sprit ist auch neuer drin. Bedüsung : HD 135, ND 38. Die Krümmerdrossel ist draußen und die cdi getunt, so nenne ich es jetzt mal.
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Ok ich melde mich wenn ich Bilder hab. Ja das mit der Auslasssteuerung ist für mich neues Gebiet
Aber wäre es den theoretisch möglich dass der Motor mit dem Verkehrten Zylinder oder Kopf laufen würde ? Anhand eurer Rekation ist das ja nicht normal, dass der Kopf so über steht, richtig ?
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Ok danke. Kann leider die Bilder nicht sehen. Aber dann würde mein originales as Gehäuse an einen anderen Zylinder gar nicht passen richtig ? Das heißt der Zylinder ist original, außer vielleicht der Kopf. Oder der Kopf ist das einzigste Original Hab schon in den Papieren nach geschaut, aber es steht nirgends welcher Zylinder verbaut wurde
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Ja genau das ist auf beiden Seiten so aber rechts stärker. Die klappen sind identisch, hab ich mir genau angeschaut. Auf den klappen war bestimmt 1 mm Verkrustung, und die Verzahnung auf der Welle war auch etwas verdreht Auf der Verkrustung war auch zu sehen dass der Kolben dran lang geballert ist. Hat er das alles vielleicht nach unten verzogen
Habe leider keine Bilder mehr, wollte am Wochenende nochmal dran gehen und gucken ob ich die briefliche etwas verstellen kann dass die höher stehen. Werde dan auf jeden Fall paar Bilder machen und die hier hoch laden. Danke für die Rückmeldung
vielleicht nicht briefliche
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Hab ich alles schon auseinander gehabt, die klappen waren sehr dreckig und haben auch teilweise gehakt. Ich habe alles gereinigt und wieder zusammen gebaut mit neuen Dichtungen. Kühlwasser Verlust könnte ich kein feststellen, die neue Kopfdichtung passte auch. Die klappen schlagen bei eingeschalteter Zündung bis an Zylinder an und der Stellmotor ist weiter am zucken als würde er versuchen noch weiter zu schließen
Habe zurzeit das Bild vom Zylinder
Könnt ihr wahrscheinlich nichts mit anfangen
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Hallo, hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Und zwar habe ich mir eine gebrauchte Nsr 125 gekauft Bj.2000. Das Ding stand 10 Jahre aber läuft jetzt wieder. Allerdings ist mir aufgefallen als ich den Auspuff ab montiert habe, dass die Auslassklappen in geschlossener Stellung bis an Zylinder anschlagen. Die haben schon richtig Macken rein gemacht. Meine Frage, kann es sein dass der Vorbesitzer einen falschen Zylinder drauf gemacht hat? Oder kann das vielleicht nur eine Einstellungssache sein ? Wenn man von unten am Zylinder lang schaut, sieht man auch dass der Kopf ist in wenig über steht, also nicht komplett bündig ist. Ich versuche Bilder hoch zu laden. Gruß Eduard