Hallo Zusammen
Einige Tage sind vergangen und endlich hatte ich wieder Zeit für die CRM. Als ich die Auslasssteuerung einstellen wollte, ist mir aufgefallen das eine Auslassklappe ca 2mm Spiel hat, die andere nicht. Zudem hakt die Welle etwas meiner Meinung nach. Hab die AS dann kurzerhand abgehängt und die Klappen voll aufgedreht, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Habe dann den Vergaser wie vorgeschlagen, komplett zerlegt, gereinigt und nach Vorschrift bedüst und eingestellt. Doch die CRM stotterte mehr als je zuvor. Kerzenbild war Rabenschwarz und Öl. Also eindeutig zu Fett. Habe dann mal die NSR angeschaut von welcher ich den Zylinder hatte. Diese ist aus erster Hand und hat 59000km runter. Wurde aus gesundheitlichen Gründen vom Vorbesitzer bzw. von dessem enkel verkauft. Diese NSR hatte eine 135 Hauptdüse und eine 40er Nebendüse. Zudem habe ich mit dem Vorbesitzer von der CRM gesprochen, dieser bestätigte, dass er an der Bedüsung nie etwas geändert hat. Nun denke ich, dass die Mopeds in der Schweiz anderst bedüst bzw mehr gedrosselt waren. (9kw A1)
Habe dann den Vergaser auf 135 umgedüst, und siehe da....die CRM läuft wieder wie Pressluft. Ein minimes stottern vor dem Resonanzbereich ist noch spürbar, also evtl noch etwas zu fett. Werde morgen nochmal das Kerzenbild checken. Der Fehler lag meiner Meinung nach bei der Auslasssteuerung hinter welche ich mich nochmal setzen muss.
Nun noch ein kleiner Nachtrag zum Auspuff. Laut Vorbesitzer war im Auspuff nur Dämmwolle und dünne Gitterbleche welche er (leider) demontierte. Das stottern vor dem Resonanz war bereits vor dieser Aktion meinte er.
Was meint ihr zur der ganzen Sache?
Danke fürs helfen und einen schönen Abend.