das ist ganz normale ist bei mir auch so
selbst mit offener as (=tv78)
das ist ganz normale ist bei mir auch so
selbst mit offener as (=tv78)
Mhm ich würde nicht mehr fahren hört sich nach einen Kurbelwellenschaden an also spiel am Pleullager.
Es kann natürlich auch etwas anderes locker sein Kühler ect ect einfach mal außen alles prüfen ob was klappert.
edit: im video ist die nut für den Kolbenringe zu groß und die Klappern. Das ist normalerweise harmlos und kommt von einen schlecht gefertigten Kolben (hab ich bei meinen mofa auch läuft schon lang ohne Probleme hört sich aber nicht so arg an)
LG
defekter Zylinderkopfdichtung mit genügend Motor Dichtmasse
Falsch bei einer kleinen Beschädigung ander Dichtfläche mit einer frischen Zylinderkopfdichtung und Dichtmasse...
Tja ich hab gerade gesehen tatsache sie steht auf den Ständer und das Schauglas ist fast ganz voll dauert lang bis es sich sammelt
vielleicht steht der Motor mit dem wilbers feder bein etwas ander glaube ich aber nicht
Abschließend bleibt zu sagen Regelmäßiger Ölwechsel und e darf gern auch mal bisschen mehr sein
n guten cm drüber sollte kein Problem sein
ich seh grad das es senkrecht auf min ist
Kupplung ist frei aber simmeringe sind wohl endgültig fällig dachte hab gut mehr was eingefüllt hat auch mega gequalmt beim starten unnormal hätte ich gesagt
Wieso sollte man unbedingt weniger einfüllen?
klar gewicht und Emmisionen steigen ok
gute meine Kupplung ist fest aber normal nach fast 2 jahren Standzeit müsste mal weiter bewegt werden...
Was spricht dagegen wenn es übertrieben gesagt nicht oben wieder rausläuft ?
mein Getriebe steht auf dem ständer ölschauglas komplett voll...keine Probleme
das Getriebe hat eh allgemein ein schmierstoffproblem am ersten gang (denke lange vollgas Autobahn)
Danke
LG
Am besten bei einer kompletten Motorrevision die andere Seite ist wahrscheinlich auch undicht
folge Getriebeschaden
Bremsenreiniger reinspritzen
Klasse !
Hast du auch einen Link oder Namen des polnischen Herstellers ?
Danke
Nein weil das Pickup und zündgenerator im limadeckel ist aber man sieht es normalerweise es kann nur der lima seitige Simmering sein sonst wie gesagt starker qualm und Getriebeölverlust... sehr unwahrscheinlich das nicht zu bemerken
sonst abbauen saubermachen solange laufen lassen vis man wieder was sieht aber der fall ist normal klar
Wichtig die Fläche n müssen komplett glatt sein ein fusel ein Staubkorn an der flaschen stelle-undicht
Also ich habe plötzlich viel zeit könnte mich mal drum kümmern falls noch nicht geschehen.
Biete auch wig Schweißarbeiten an.
LG NTL
Es dauert bis das freigeschaltet wird genaueres findest due im FAQ im Forum bzw. über die Suche
mhm kokusan evo 2 ist ne Überlegung wert läuft in meinem mofa gut und 90w Lichtleistung oder so gibt unterschiedliche Versionen aber ob das passt oder adapter gemacht werden müssen ??? basteln angesagt! schwungmasse ist für ne 125er sag ich mal sehr gering achtung es gibt verschiedene Versionen 50ccm 80ccm ect glaube auctne 125 recht links Drehrichtung ect.
Meine eigentliche Vermutung ist das der Stegriss zu einen Kompressionsverlust und damit verbundenen Leistungseinbußen führt aber selbst wenn der Zylinder überholt wird sollte Auspuff und alles in Ordnung sein
Auspuff ausbrennen mit dem heißluftföhn ruhig eine Stunde reinhängen das ding was auch gerne gemacht wird in den kalten Auspuff ca 150ml benzin eingießen dann heißluftföhn rein hinten anzünden und ausbrennen (geht dann schneller) prozedere 3-5mal wiederholen dann sollte er sauber sein restliche asche ausleeren
das machen bevor neue dämwolle reinkommt und jap da können schon paar ps flöten gehen also rann an das fett