Es gibt Unterschiede, soviel steht jetzt schonmal fest. Mit dem FD Vergaser dreht sie oben heraus freier, allerdings ging es unten rum sehr viel schlechter als mit dem FS Vergaser. Da ist noch einiges an Feinabstimmung nötig. Habe jetzt schon die Leerlaufdüse von #40 auf #44 geändert, was schon sehr viel gebracht hat. Im Hof war das schon ganz gut..... Jetzt muss ich noch eine größere Probefahrt (mindestens 20 Km) machen, damit ich mehr sagen kann.
Beiträge von schnellerrobby
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Ich fahre in all meinen Zweitaktern das Motul Transoil SAE 10W30 oder SAE 10/W40. Das sind extra Getriebeöle für Zweitakter und sind sehr gut und vom Preis akzeptabel. Probleme gab es damit noch nie. Wechselinterwall sollte jährlich sein, bei geringer Laufleistung kann man das auch schonmal 2 Jahre lang verwenden.
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.... oder es wurde nur öfter mal etwas zuviel Zweitaktöl eingefüllt und ist übergelaufen. Mit der Zeit sieht das, zusammen mit dem Staub aus der Umgebungsluft, dann eben so schwarz aus
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Es stimmt schon, dass der Ölanschluss an der gegenüberliegenden Seite (links am Vergaser) der Ölpumpe ist.
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Ich kann mir das sehr gut vorstellen, ich habe da auch schon so manches unmögliche gesehen. Sachen gibt es, die kann man kaum glauben. Aber gerade bei Vergasern gibt es nix, was es nicht gibt. Schlimmer geht immer
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Ihr seid zu streng.....
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Jetzt muss nur noch das Wetter etwas besser werden, der Vergaser ist jedenfalls gewechselt.....
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Das hatte ich schon verstanden und ich denke, dass Du vermutlich Recht hast, aber kleine (feine) Unterschiede könnten da schon sein. Zumal die beiden 28er Vergaser doch etwas anders aufgebaut sind und vor allem ganz unterschiedlich bedüst sind. Ich denke da vor allem bei der Art der Leistungsentfaltung wird es Unterschiede geben. Wie dem auch sei, ich werde es bald wissen....
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Ich denke nicht dass ich auf meine NSR einen größeren Vergaser montiere um dann illegal unterwegs zu sein. Ein 28er Vergaser ist m. M. nach ideal für die 125er. Die RG500Gamma hat, bei 4 Zylindern mit 125ccm Einzelhubräumen, ja auch nur 4 Stück 28er Vergaser. Das ist schon sehr nahe am Ideal. Würde man da viel verändern, muss man an anderer Stelle Abstriche machen. Die NSR läuft so, wie sie läuft Wenn man die originalen Teile vernünftig abstimmt, läuft das mit Sicherheit ziemlich gut und hält vor allem auch lange
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Das sind 125er, die sind sehr häufig von Anfängern verbastelt. Damit muss man rechnen, wenn man sich so eine Karre zulegt
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Habe mir letzten Sonntag noch etwas zum schneller fahren zugelegt.... Jetzt ist sie fertig und geht Morgen zum TÜV....
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Das ist mir zuviel Action, App herunterladen und so Zeugs, dafür bin ich schon zu alt. Mir reicht es die Unterschiede so zu ermitteln. Es ist ja jedesmal der selbe Tacho, also kann ich ganz genau sagen, was am Besten läuft. Wie schnell das im Endeffekt wirklich (nach GPS) ist, ist mir ehrlich gesagt wurscht Wichtig ist, dass die Karre sauber hochdreht, wenn möglich bis zum roten Bereich, auch im letzten Gang. Bisher waren es nur 10000 rpm im 6ten Gang .....
Damit kann ich aber leben
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Heute auf der Vierspurigen gut 150 Km/h schnell im Windschatten gefahren. Mehr ist nicht drin gewesen. 140 geht immer.... Für mein Gewicht (ca. 120 Kg (mit Lederkombi und Rucksack), ist das schon sehr gut.
Als nächster Versuch kommt jetzt der originale FD Vergaser mit Originalbedüsung montiert. Danach weiß ich, welcher Vergaser besser funktioniert....
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Habe Gestern mal den FS Vergaser ausgebaut und die '142er Hauptdüse gegen eine #146er (#145 war nicht zu bekommen) getauscht. Heute dann die 60 Km lange Probefahrt über Landstraßen. Sie ist kurzzeitig etwas über 140 Km/h gerannt. Das ist doch schonmal ganz gut, die NSR dreht mit dieser Einstellung jedenfalls sauber und ohne Loch hoch. Ich lasse das jetzt eine Weile so, vielleicht braucht es noch ein paar Kilometer mit dieser Einstellung, dann läuft die Kleine nach der Drosselung (80 Km/h) und der anschließenden 12 jährigen Standzeit noch etwas besser. Übertreiben möchte ich jetzt noch nicht, weshalb ich immer nur kurz schnell fahre. Schließlich möchte ich ja nix kaputt machen.....
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Hallo,
die ersten problemlosen 54 Kilometer habe ich jetzt absolviert und die Kleine zieht sauber durch. Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, die NSR nach 12 Jahren Standzeit, voll auszufahren. Bei 135 Km/h habe ich vorsichtshalber das Gas zugedreht. Probleme gab es bei der ersten Fahrt absolut keine
Da ich den FS Vergaser der CRM eingebaut habe, habe ich mir jetzt noch einen orginalen FD Vergaser besorgt und mit Ultraschall gründlich gereinigt und mit der originalen italienischen Bedüsung bestückt. Ich möchte einfach mal schauen, ob es da einen nennenswerten Unterschied gibt.....
Robby
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Jawoll, wird promt erledigt
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Kawasaki 750 H2 Bj. 1972
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Hallo,
die ersten problemlosen 54 Kilometer habe ich jetzt absolviert und die Kleine zieht sauber durch. Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, die NSR nach 12 Jahren Standzeit, voll auszufahren. Bei 135 Km/h habe ich vorsichtshalber das Gas zugedreht. Probleme gab es bei der ersten Fahrt absolut keine
Da ich den FS Vergaser der CRM eingebaut habe, habe ich mir jetzt noch einen orginalen FD Vergaser besorgt und mit Ultraschall gründlich gereinigt und mit der originalen italienischen Bedüsung bestückt. Ich möchte einfach mal schauen, ob es da einen nennenswerten Unterschied gibt.....
Robby
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R steht für Entstörwiderstand, soweit ich weiß...