so, bin günstig an eine zweite cdi gekommen und habe es damit mal probiert. Leider ohne Erfolg. Habe dann mal angefangen alle Kabel welche mit Schaltern oder Zündung zu tun haben zu überprüfen und mir ist direkt bei den Kabeln welche zum Ständerschalter führen etwas aufgefallen: das gelb/schwarze Kabel ist durchgescheuert und das grüne ist durchgetrennt. Werde morgen mal die Kabel instandsetzen und schauen ob das der Fehler war.
Beiträge von alole
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Ich denke , ich habe die Stelle wo die Blackbox saß gefunden. Das blaue Kabel, welches aus dem Stator kommt (pick-up?) war getrennt und mit drei Kabeln wieder geflickt worden. Ich dachte da wäre der Fehler, jedoch besteht das Problem immernoch. Killswitch ist es nicht, genauso wie Kerze und zündspüle. De Stator habe ich auch gemessen und scheint auch in Ordnung zu sein. Was mich aber wundert ist, dass sie vorher noch 2-3 mal ansprang und für ein paar Sekunden lief. Dachte erst es wäre die spritversorgung und habe alles vergebens geprüft. Es gibt definitiv keinen zündfünken. Kann die cdi von jetzt auf gleich kaputt gehen? Das wäre das nächste was ich tauschen würde. Habt ihr sonst noch Ideen?
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Sicher bin ich mir nicht, war nur eine Vermutung wegen dem Grünspan im Kabel. Habe auch nur Kerze und Kerzenstecker mal zur Probe getauscht, sonst habe ich noch nichts nachgeguckt. Habe leider die elektrische Drossel nicht ausgebaut, wo befand sich diese ungefähr, oder nach welchen Kabeln muss ich gucken?
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Hallo zusammen, meine nsr hat zurzeit keinen Zündfunken. Habe schon die Kerze getauscht, ohne Erfolg. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass das Zündkabel korrodiert ist (grün). Habe sogar noch ein neues hier liegen , jetzt aber zu meinem Problem: ich bekomme das alte Kabel nicht mehr aus der zündspule. kann man überhaupt das Zündkabel tauschen bei der nsr? Möchte lieber mal nachfragen , bevor ich mit Gewalt etwas kaputt mache
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Danke, werde ich mal probieren. Hätte aber noch eine Frage: wenn ich ganz einlenke klemme ich mir den Daumen zwischen Tank und Lenkeraufsatz ein. Ist das normal oder gibt es einen lenkanschlag?
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Laut Vorbesitzer sollte alles noch funktionieren, wollte aber mich selber überzeugen. Nicht dass ich nachher böse überrascht werde
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Hallo zusammen.
Mein Name ist Alexander, bin seit gestern im Forum und habe mir heute eine NSR JC22 gekauft. Sie ist Baujahr 1997 und hat mittlerweile 49000km auf dem Tacho. Sie läuft zurzeit noch auf Gemisch, ich würde allerdings lieber auf getrenntschmierung tauschen, laut Vorbesitzer ist noch alles vorhanden. Wie kann ich testen ob die Getrenntschmierung noch funktioniert? Muss ich irgendetwas beachten wenn ich diese wieder in Betrieb nehmen will?
Frage 2: Irgendein Vorbesitzer hat sie wohl mal tiefergelegt, ich hätte es aber gerne wieder Original. Weiß jemand wie sie tiefergelegt wurde? Vllt. andere Umlenkung und Gabel durchschieben?
Frage 3: im Schein steht sie mit 10kw und 80km/h. Dabei steht eine Eintragung mit einer "blackbox". Verbaut ist TV124 , ci639 (durchgeknipst), Übersetzung 14/35. damit läuft sie 120km/h, also denke ich dass keine Blackbox mehr verbaut ist oder?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen