Mal ne Abstimmung machen? Sonst war es glaube immer August.
Würde mich gegen Anfang Juli bis Ende August bewegen. 16.7-19.7 oder so? Wäre mir am allerliebsten :D:D:D
Das ist Anfang meines Urlaubs :p
Beiträge von Carphunter93
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Henning der Zylinderkit-Vernichtet
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Nun soviel war's auch nicht, aber man weiß doch wie es ist...ein kleiner defekt und es fehlt ausgerechnet DER passende Schlüssel
Sollte ich zum nächsten FT ein bike haben, komm ich eh mit Hänger und Werkstattwagen hinten drauf -
Haha, ja, kompletten Ratschenkasten 5h lang auf der hinfahrt auf dem rücken gehabt. Sicher ist sicher.
Schade das wir den Vorschlag einiger nicht ausprobiert haben und eine zylinderkopfdichtung aus einer blechdose gebaut haben -
Guck mal in den nsr fail compilation thread. Vielleicht ist es bei dir ähnlich
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Hatte auch etwas Pech mit meiner NSR damals
Schön einen SP-Motor jedoch ohne Zylinder gekauft. Wollte eigentlich damals einen SP Zylinder verbauen, jedoch habe ich keinen Anbieter gefunden wodurch ich auf einen Typ I ausweichen musste. Alles war so ein Frühjahrsprojekt verbunden mit ein paar weiteren vorhaben (Lackieren, Gabelsimmeringe und LK-Lager wechseln, TV 78, 572 ect.).
Sehr penibel und vorsichtig steigernd so ca. 800km eingefahren und so knapp nach 1500km von Ori offen auf den Jolly gewechselt..dort auch wieder ruhig mit den Pferden..rannbauen und gleich gucken was geht, wollte ich nicht, dafür ging mir als Schüler damals alles zu sehr ins Geld
Eines Tages kam dann das Forentreffen und ich hab mich Mega gefreut, die kleine mal vorzuführen..lief ja Kurz vorher brutal gut..
Nach ca. 60km fahrt (die letzten 10km Autobahn bei 130km/h) stieg die Temperaturanzeige immer mehr Richtung roten Bereich...da gingen bei mir sofort die Alarmglocken an. Auf den Seitenstreifen angehalten...provisorische Fehlersuche ergab nix. Ausgleichsbehälter war voll, Schläuche waren warm aber nicht heiß.
Also nach 10 min weiter gefahren..nach ca. 20 km das selbe Spiel. Wieder angehalten, wieder geprüft. Das bestimmt 5-6mal...nach verzweifelter Hilfesuche im Forum vom Seitenstreifen der Autobahn aus, lag für mich der defekt/kabelbruch ect. des Temperaturfühlers/Anzeige nahe...ich habe ja auch den Tacho beim Umbau auseinader gehabt. Vielleicht hab ich ja ein Kabel eingeklemmt oder die Anzeige leicht beschädigt..wer weiß, dacht ich mir.
Schön mit 100km/H vorsichtig weiter gefahren Richtung Edersee.Angekommen, alle begrüßt und gleich mit der geballten Macht des Forums auf Fehlersuche gegangen..bei gefühlten 30°C
dsc00980v7fx.jpgNachdem jeder mal rüber geguckt hat und keiner nen Fehler finden konnte, dacht ich mir..lässt du sie mal abkühlen und öffnest mal das kühlsystem. Vielleicht ist nach 2.000km seit dem zusammenbau doch noch irgendwo etwas Luft reingekommen.
Ich mach das Kühlsystem auf...und was sehen wir?! Nix..außer etwas Dampf...
Alles klar, die Zylinderkopfdichtung hat sich verabschiedet. Klar...die Schläuche waren nicht heiß, weil kein Wasser mehr drin war und der Ausgleichsbehälter war voll, weil das Wasser solange über den Überlauf abgeflossen ist, bis im Kreislauf ansich nix mehr war.Naja, wenigstens konnte man mit genug Alk aufm Forentreffen den Frust etwas wegspülen :D:D:D
Nach dem Transport nach Hause wollte ich mich sofort an die Schadensermittlung ..
Schöne Riefen in dem erst 2.000km gelaufenen Zylinder und auch der typische Stegbruch war zu erkennen..Aber alles in allem war ich erstaunt das ich nach knapp. 400km Strecke ohne Kühlwasser und Temperatur im Anschlag, ich keinen Fresser bekommen habe
Okay..also Kopfdichtung neu gemacht Kopf wieder drauf, Kühlwasser rein und Vorsichtig losgefahren. Nach 10km fahrt stellte ich Fest...es kommt weißer Rauch aus dem Auspuff? . . . . Ochnöööö
Gleich wieder in die Werkstatt...wieder den Motor raus...und diesesmal den Kompletten Zylinder abgenommen...Ergebnis diesesmal?! Die Fußdichtung hat scheinbar die Hitze o.Ä. nicht vertragen..
Tja...diese dann auch ersetzt, in der Hoffnung, sie läuft doch hoffentlich danach wieder einigermaßen..und Tatsache!! Sie hat trotz der Riefen und 400km ohne Kühlwasser danach faktisch die selbe Leistung und Endgeschwindigkeit erreicht.
Nochmal glück gehabtlg :p
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Der Edersee liegt in Hessen
@ SebastianTo: also die Strecke von dir bis zum Edersee x 2 + ~500Km (wenn gutes Wetter ist) x €/km (je nachdem was du verbrauchst = Deine Fahrerei-Kosten + Unterkunft/Duschen ect (~ 50€) + 50-70€ für 5 Tage essen und Trinken...
Bin mit 200€ immer gut hingekommen...bin aber von weiter weg und trinke auch gerne mal was hochwertiges bzw. mache bei veranstaltungen wie Sommerrodelbahn ect mit.
Aber eine Aufschlüsselung bestimmter Kosten, kommen dann noch früh genug :pAnsonsten...Edersee ist klare Forentreffentradition!
Parallel kann man aber auch mal drüber nachdenken, ggf. als zweites Treffen...oder als drittes (Eifeltreffen) die Kyffhäuser ins Auge zu nehmen. Ist vom mir nicht so weit und vorallem auch sehr schön.
lg