Narbend und vielen Dank für die Antworten. Ich finde es unglaublich wie schnell einem hier geholfen wird und wie viele von euch diese Maschinen auswendig kennen. Es herrscht hier eine unglaublich gute Community und obwohl die nsr ja schon selten geworden ist, danke auch dafür! Ich habe die Kurbelwelle der nsr schon drin, weil ich mir schon dachte das es gut funktionieren wird, zum Glück mal richtig gedacht . Hatte aber leider keine Angaben zu meinem Austauschmotor und weiß deswegen leider nicht ob es ein Motor aus einer jc 22 oder jc 20 war. Macht ja aber nichts. Motor ist soweit neu gelagert, abgedichtet und wieder zusammen. Fehlt nur Kolben und Zylinder. Zylinder hatte ich einen Typ I besorgt und einmal höhnen lassen, sieht jetzt wieder wunderschön aus. Dazu einen Wössner Schmiedekolben. Ich weiß leider nicht Wie Sie mit der alten Kw lief, aber ich habe dann ja direkt die „bessere“ drin. Schade das ich dann keinen Vergleich habe, aber macht mir auch nicht so viel aus. Ich werde sie erstmal so Wie Sie vorher eingestellt war zum laufen bringen und mich dann um ein neues Setup kümmern. Danke an @Raiser deine Antwort hilft mir dabei sehr weiter! Werde mich beeilen um das schöne Wetter hier in Norddeutschland noch auf zwei Rädern dieses Jahr genießen zu können und euch auf dem laufenden halten . Mit freundlichen Grüßen pietcrm.
Achso eine Sache habe ich noch vergessen. Polrad und stator.. wo sind da die Unterschiede, warum soll ich andere nehmen ? Das Polrad einer nsr hat ja das anlasserritzel hinten noch dran, stört das nicht in dem crm Motor ? Und was sind die Unterschiede des Gehäuses und den seilzügen der Auslassteuerung?