Durch ein Chrome-Update behoben, danke euch!
Beiträge von Magister
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Hallo,
Ich weiß nicht, ob es noch mehr Leuten so geht, aber mein google chrome browser schätzt in letzter Zeit die Seite des Forums als "schädlich" ein, wenn ich mein Passwort beim Anmelden eingeben möchte. Hat noch jemand das Problem ?
Liebe Grüße
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Naja, das Modell bis 2002 ist etwas fett und rund geraten. Das Folgemodell ist hübsch.
Jap, stimmt. Verbinde viele schöne Erinnerungen mit dem Forum, die NSR auf meinem Profilbild habe ich auch von jemandem im Forum gekauft, "Racer_". Er hat sie mir damals von Bayern bis ins Saarland gebracht, sie hatte schon 38.000 gelaufen, ich hab dann nochmal 12.000 draufgefahren. Lief immer wie 'ne Eins.
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Habe ich tatsächlich als Favoriten, das Heck ist auch sexy
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Moin,
Bin hier noch als stiller Mitleser und checke das Forum schon noch fast jeden Tag..
Die NSR-Zeit war echt geil, denke auch noch freudig daran zurück, hat einfach Spaß gemacht einfach den ganzen Sommer mit dem Teil durchzufahren, daran zu schrauben, mit den Kollegen Touren zu fahren etc... keine Sorgen, jugendlicher Leichtsinn..
Ich habe mit 18 noch den großen Schein gemacht, hatte aber nie eine große Maschine, die NSR (meine Zweite) bin ich offen gefahren und hab sie dann vor 8 Jahren verkauft. Seitdem hatte ich tatsächlich kein Bike mehr, lange studiert, nie Kohle dafür da gewesen und der Fokus hat sich verschoben.. zwischendurch bin ich ab und an mal mit Bikes von Kollegen gefahren. Aber so langsam ist wieder etwas Kohle dafür übrig und ich spiele momentan mit dem Gedanken, mir im Winter eine Gebrauchte zu holen.
Grüße
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Wird man ja richtig nostalgisch wenn man das liest. Schöne Sache, man merkt, dass du mit Herzblut dabei bist. Bei den Reifen würde ich aber vllt doch etwas Geld in die Hand nehmen.
Edit: Hab gerade gesehen, dass du darüber ein Thema eröffnet hast. Bin zu NSR-Zeiten immer BT 39 gefahren (Bridgestone), der war perfekt. Alternativ den BT 45, wie andere bereits erwähnt haben.
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Hört sich doch gut an. Bzgl. des Auspuffs, investier doch in einen gebrauchten Sportpott, vielleicht hat hier jemand noch so einen rumliegen zuhause. Pass dann aber auf bei der Montage, ich hab es damals geschafft einen meiner Stehbolzen am Zylinder abzubrechen . Das war glaube ich eine Arrow-Anlage, der Aufsatz passte nicht genau...
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Wie steht es um dieses Projekt ? @Zweiradfreak
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Würde dir empfehlen, den Kopf mal runter zu nehmen, dann kannst du dir das alles auch mal genauer ansehen. Und gescheit sauber bekommst du das so auch eher weniger leider. Ist ja auch gar nicht so ein großer Akt, geht recht schnell, vor allem weil du die AS ja eh schon demontiert hast.
Zum Zustand des Kolbens/Kolbenringe kann ich keine verlässliche Aussage treffen, da haben andere mehr Plan als ich.
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Geht ja jetzt schon ziemlich lange deine Problematik. Vllt kannst du ja mal schauen, ob jemand im Forum in deiner Nähe wohnt und ihn fragen, ob er sich das mal ansieht. Hat glaube ich schon öfters ganz gut geklappt.
Ansonsten, wie sieht dein Auslass aus ? Kolben, Zylinder, Kompression ?
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Also deine Maschine ist auf 15 PS gedrosselt oder ? Wie denn ? Habe in deinem Umbau-Thread nichts dazu gelesen, evtl hab ich es übersehen.
Zu der Zündkerze: Meines Wissens ist die 8er Zündkerze nur für die auf 80 km/h gedrosselten Maschinen geeignet, sobald man höhere Drehzahlen jenseits der 7000 u/min erreicht, sollte eine 9er rein. (Keine Gewähr) Glaube allerdings nicht, dass es daran liegt. Ich habe meine Nsr damals "entdrosselt", indem ich die BB19 überbrückt habe und bin unwissend auch eine Zeit lang mit der 8er Kerze rumgefahren, die Kiste lief trotzdem rund.
Mein Vorschlag wäre mal die Maschine komplett zu entdrosseln ( was wieder die Frage aufwirft, wie sie gedrosselt ist ) und danach nochmal den Vergaser mit der offenen Standardbedüsung einzustellen. Ansonsten, wie ist denn der Allgemeinzustand von deinem Motor ? Was wurde denn da bisher so dran gemacht (ich weiß, wahrscheinlich einiges, aber evtl hilft es das Problem zu kategorisieren)
Grüße
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Doch fällt mir wohl!
KBS passt plug and play!
KY4 müssen die Stecker getauscht werden!So hab ich es auch noch in Erinnerung, da hat jedenfalls gerade eine Art Lämpchen in meinem Hirn geleuchtet. Hatte mir damals auch eine KBS gekauft, passte ohne Weiteres. Ist ca 10 Jahre her
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Sicherung ist defekt gewesen und das kabel bissel erkokelt. Seitdem geht nix mehr. Neue sicherung rein, nichts geht weder licht, noch blinker noch anlasser.
Welches Kabel ist denn abgeraucht ? Das vom Ladegerät oder eins an der Maschine ? Je nach Alter der Maschine (wahrscheinlich ja um die 20 Jahre) hat das höchstwahrscheinlich dem ein oder anderen Kabel an deinem Kabelbaum den Rest gegeben, wie DeSchenk schon sagte. Ärgerlich, aber da musst du wohl oder übel alle überprüfen.
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Gibts hier was Neues ?
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Wunderschön, fand das immer die geilste Lackierung. Aber ich liebe eh gelb-schwarze Motorräder. Pass gut auf sie auf.
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Hey,
Bin gestern Abend von ner Freundin heimgelaufen gegen halb 1 nachts, als auf einmal ne wunderschöne NSR am Straßenrand stand in der Preußenstraße in Saarbrücken. Hab auch ein Bild gemacht, erkennt man aber nicht so viel drauf wegen der Dunkelheit. Schöne Lackierung, schwarz matt mit orange-rotem NSR-Schriftzug. Kennzeichen war nicht von hier, glaube UN- irgendwas ? Schaue später nochmal nach. Bist du hier angemeldet ? Lass mich mal mit deiner NSR fahren bitte
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Gibt's was Neues von deinem Projekt ?