Ich lackier sie selber, hab da die Werkstatt dazu in der Verwandschaft
Gut, ich mache die Aufkleber (sollen die hier aus dem Forum sein) über den Klarlack, danke euch!!
Beiträge von marl0ne
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Hallo,
müssen eigentlich die original Dekore von Honda (die ich gerne hier übers Forum beziehen würde ) über oder unter den Klarlack? Steh kurz davor meine Verkleidungen und den Tank wieder original zu lackieren, danach muss natürlich auch das original 2001er Dekor draufVielen Dank und euch noch ne schöne Woche,
Marlon -
Kann es auch sein, dass es diese hohen Nummern gibt weil die Rahmennummern gefälscht worden sind? So gibts das viel in der Oldtimerbranche wo Karosserien teils "mehrfach" vorhanden sind.
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Boah perfekt, vielen Dank!! Ich dachte ich habe alle Umbau Threads gelesen, das habe ich scheinbar überlesen
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Hey, hat jemand ne Schwarz-Goldene JC22 von der er mal ein Bild schicken will? Bin am überlegen meine so zu lackieren. Kann auch gerne ein Fake sein, bin nur selber leider eher unbegabt was Photoshop etc. angeht.
Dankeschön auf jeden Fall schonmal -
Das klingt interessant. Ich habe nur den Fahrzeugschein und den Kaufvertrag, das ist richtig. Allerdings ist das noch der alte Schein, da gibt es die Ziffer 16 mit der Briefnummer nicht. Gibts ne Möglichkeit, herauszufinden, ob es einen Brief gibt? Wie kann ich den Rahmen sonst zulassen, also welche Dokumente bräuchte ich dann noch? Bei mir wäre es auch nur die 15 PS Zulassung.
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Schreck lass nach! Hilfe, das war nur so ne Idee, wird also auf keinen Fall gemacht, danke da auf jeden Fall an euch!! Auch wenn das fast OT ist: beim Sandstrahlen Rahmennummer abkleben sonst ist die weg, oder?
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Guten Abend, was meint ihr, ist es beim TÜV möglich, einen Rahmentausch durchzuführen?
Ich habe hier 2 Rahmen: einen mit allen Papieren (Schein, Brief, TÜV-Gutachten...), welcher aber leider defekt ist (Motorhalterungen sind durch Unfall abgebrochen). Der zweite Rahmen ist in sehr gutem Zustand und 100% unfallfrei, habe allerdings nur den Schein dafür. Ist es möglich, die Rahmennummer vom kaputten in den zweiten, ganzen Rahmen einzuschlagen? Also so, dass ich die Papiere, die ich ja für den kaputten Rahmen habe, weiter verwenden kann, jedoch den unfallfreien Rahmen tatsächlich am Motorrad habe. Ich möchte keinen neuen Rahmen kaufen, will aber auch später keine Probleme mit der Zulassung und TÜV etc. Was würde das kosten und ist das einfach so möglich?
Frage am Rande, das Einschlagen müsste aber doch nach dem Sandstrahlen geschehen, da durch das Strahlen ja der Lack, und damit die Nummer, weggeht?Hoffe ihr habt verstanden, was ich meine und noch n schönes Wochenende,
Marlon -
Hui, hört sich toll an!!
Wie käme ich an die PSD? Macht @DeSchenk ein Thread im HowTo Bereich dazu? Wäre super hilfreich um mir ne neue Lackierung zu überlegen... -
Auslasssteuerung überprüft? Stellmotor dreht? Mal die Klappen im Zylinder angeschaut?
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Hätte jemand Lust, basierend auf den Skizzen aus dem HowTo Bereich, mir ein Design-Vorschlag zu machen?
Ich werde (wahrscheinlich) keine Ori-Lackierung nehmen (Haters gonna hate ) , bin aber ja dabei meine NSR neu aufzubauen, eine neue Lackierung muss auch her. Die Sticker aus 2000-2001 müssen aber drauf.
Nun bin ich leider dermaßen unkreativ, dass ich keine Ahnung habe, wie sie aussehen soll...
Bisher haben mir gefallen:- Rote Verkleidungen + Schwarze Akzente
- Dunkelblau + Silber (ähnlich wie @btzkfc seine)
- Schwarz + weiß -> da keine Ahnung, wie man die Farben trennen soll, also wie eine zweifarbige Lackierung aussehen könnte
- Zu guter Letzt: die schwarz-silberne Original Lackierung (da brauche ich natürlich keine Vorlage )
Welche Farben es nicht sein dürfen: Gelb, Orange, Lila, Rosa.
Wäre super nett, wenn sich einfach ein paar Leute finden würden, die sich mal dran versuchen wollen, eine zu malen
LG,
Marlon -
Ihr kennt das Spiel bestimmt aus anderen Foren
Für alle anderen: ihr macht eine Aussage über den User unter euch, und der nächste User der postet muss dazu Stellung beziehen und eine neue schreiben.Ich fang dann mal an:
Der User unter mir hört gerne Metal. -
Hat die Felge oder die Bremsscheibe einen Schlag? Wenn du das Vorderrad in der Luft drehst, eiert eines von beiden oder läuft beides rund?
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Okay, vielen Dank!! Hab mir schon Sorgen gemacht, ich mag das Zeug nicht
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Weiß jemand welches Loctite (243 hätte ich da) man an welchen (bekannten) Stellen verwenden sollte? Denke so an Bremsen, Kupplungs-/Bremshebel und Fußrasten, LKL, Motor... Brauch man das überhaupt beim zusammenbauen?
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Hmm, okay, danke. Ich dachte vielleicht kann man die irgendwie testen welcher von denen der beste ist, an welchem man am wenigsten machen muss. Aber so wie es aussieht werde ich ihn wohl doch komplett machen müssen...
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Hallo,
was muss ich an meiner NSR verbauen, damit sie A1 tauglich ist, ich also durch den TÜV komme und einen 11KW/15PS Schein bekomme?
Original-Auspuff, TV124, CI639? Habe ich was vergessen?Grüße,
Marlon -
Hallo,
habe letztens von einem "Sammler" (eher ein Verrückter ) einen riesigen Haufen an NSR Teilen gekauft... meine Garage sieht ausNun aber zu meiner Frage: bei diesem Bündel Teile waren auch mehrere Motoren dabei, jeweils ohne Kolben, Zylinder und Zylinderkopf. Wie kann ich diese Motoren ohne eine lauffähige NSR testen?
Ich will in meinem NSR-Aufbau-Projekt einen neuen, überholten Motor verbauen, idealerweise einen der gekauften.
Da ist einer dabei, der von außen wie neu aussieht (war auch in Folie in nem Karton, nur ohne Kolben und Zylinder), kann ich Lichtmaschine (Mitm Multimeter?), Getriebe, KW-Lager, Öl/Wapumpe, Pleuellager testen um herauszufinden, wie gut dieser Motor ist?Vielen Dank (auch für dieses tolle Forum hier ) an euch alle!!
Marlon