Okay hat sich geklärt. Nachdem ich das Visier abgenommen habe und ich freuen Blick hinter die Maske meiner NSR hatte offenbarte sich mir ein Loch von unten in der Verkleidung bzw. oberhalb des Vorderrads hinter dem sich eine Stellschraube verbirgt. Haben ich und der Prüfer leider beim TÜV übersehen..
Beiträge von DieBerta
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Moin zusammen,
War vorgestern mit meiner JC20 (NSR125RL) beim TÜV und bin leider unter anderem wegen einer deutlich zu niedrigen Einstellung meiner Scheinwerfer durchgefallen.
Normalerweise ist mein TÜV-Mensch so freundlich und stellt sowas dann schnell ein, allerdings lässt sich das bei meinem Motorrad wohl nicht mal so eben erledigen und wir konnten keine Einstellmöglichkeit finden.
Habe jetzt bereits im Internet nach Hilfe gesucht und als einziges einen Teileplan der Scheinwerfer-Instruments gefunden auf dem scheinbar eine Stellschraube mittig zwischen den beiden Scheinwerfern zu sehen ist. Hat einer von euch da Erfahrung, weiß das die es ist und weiß wie ich dort ran komme? Möchte da nicht anfangen unnötig Verkleidung runter zu reißen
Grüße aus der Voreifel,
Christoph
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Nabend zusammen,
hab vor geraumer Zeit ein Klopfen vom Vorderrad meiner NSR festgestellt. Durch ein wenig testen und ausprobieren konnte ich als Quelle die Vorderradbremse feststellen. Beim Schieben spürt man auch schon deutlich das man (eher unregelmäßig) ausgebremst wird. Wenn man während der Fahrt den Bremssattel etwas beobachtet, sieht man das er stark zittert bzw. wackelt. Besonders stark zu spüren natürlich wenn man bei ca. 40 - 50 km/h bergab rollen lässt und somit der Motor das Geräusch auch nicht mehr übertönt. Dann spürt man auch sehr deutlich wie leichte Schläge über den Lenker.
Beim üblichen "Woran kann dat denn nur liegen?!"-Rütteln am Bremssattel konnte ich auch das Klopfgeräusch wiederfinden, aber nur leichtes seitliches Spiel durch die Schwimmlager feststellen, und die jetzt anzuknallen ist ja auch nicht Sinn der Sache
Hat einer von euch ne Idee woher das Geräusch kommen könnte? Möchte einen groben Plan haben wonach ich suche bevor ich den Sattel abmontiere..Meine NSR hat z.Z. circa 6800 km runter.
Schon mal vielen Dank,
Christoph -
Alles klar vielen Dank! Meine NSR hat erst 5700 km runter, deswegen glaube ich nicht das die Kette fertig ist. Ausgemessen ob mein Hinterrad gerade sitzt hab ich auch schon und es sitzt auf den Millimeter genau Werde demnächst mal die Ritzel austauschen, daran wird es ja dann wohl liegen..
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Nabend zusammen,
Mir ist aufgefallen das sich die Kettenspannung bei meiner NSR ständig ändert. Jenachdem wie ich mein Rad drehe ändert sich die Spannung von etwas locker zu perfekt bis viel zu stramm, was es eigentlich unmöglich macht die Kette richtig einzustellen. Hab eine 13;35 Übersetzung eingetragen, kann es sein das der Vorbesitzer ein derart billiges Ritzel eingebaut hat das da ein leichtes Ei drin ist oder ist das irgendwie normal?Schonmal danke für alle Antworten,
Christoph -
Hier ist meine nahezu makellose RL. Meines Wissens nach ein 90er Baujahr, konnte es leider nicht genau bestimmen. (Hab sie letztes Jahr gekauft da stand sie noch auf den original Reifen, Produktionsjahr 1990)
Natürlich mit TV78 und CI572, aber zur Zeit durch 23mm Drossel im Krümmer auf A1-Spec Desweiteren mit Dellorto PHB28 Vergaser und 13er Ritzel.