Hab beim ausmisten nen alten 275ccm 2Takt Einylinder gefunden. Ob der wohl in ein Kettcar passt......
Mit Glück passt er sogar in ein Bobby-car
Hab beim ausmisten nen alten 275ccm 2Takt Einylinder gefunden. Ob der wohl in ein Kettcar passt......
Mit Glück passt er sogar in ein Bobby-car
@Raiser. Das was du erwähnst mit dem ohne ZF liegt daran das die ersten in DE nur gedrosselt waren und es somit als reines Leichtkraftrad angesehen wurde. Sollte das in seinen Schein stehen dann kann er bedenkenlos den neuen Rahmen nutzen und anmelden natürlich nur bis 15PS Zulassung, alles weitere müsste er dann erst vom TÜV abnehmen lassen.
das dein Vorhaben absolut illegal ist und strafrechtlich verfolgt werden wird/kann sollte dir bewusst sein
meines Wissens wird das als Urkundenfälschung behandelt und kann richtig hart werden wenn das auffliegt.
ich glaube kaum das das soweit Legal ist und vom TÜV abgesegnet wird.
Ich kenne ein paar Leute die sowas machen, aber diese sind so schlau und sagen dem TÜV nichts davon!!! Also ja , man kann das schon machen, legal ist es aber nicht wirklich, da diese Methode nur selten von Leuten genutzt wird wie du es machen möchtest, sondern eher um gestohlene Autos weiter zu verkaufen.
Wenn muss das schon Professionell gemacht werden damit es nicht nach dem aussieht was gemacht wurde, alles andere könnte irgendjemanden Stutzig machen und dir ne Menge Stress bereiten wenn dann dein Moped zerpflückt wird weil man nach etwas sucht was darauf hindeutet das es gestohlen sein könnte.
Das musst du auf jedenfall selbst entscheiden.
Mir wäre es den Stress nicht wert, dann lieber schauen ob man die Papiere von dem guten Rahmen beschaffen kann oder notfalls neuen kaufen mit Papieren.
XD ich gehe davon aus das sich das jetzt bessern wird, die Sinter greifen viel besser als die Organischen, dadurch brauch ich die Bremse nicht mehr so Quälen wie zuvor, war echt grauenvoll bei sportlicher Fahrweise
Hab meine Bremsanlage vor paar Wochen komplett gewartet, vorne wie Hinten.
Läuft tadellos und man kann jetzt schön kontrolliert bremsen , das auch mal gefahrlos ohne Sorge zu haben man fliegt mit über hundert aus der Kurve
Jetzt noch nen Satz BT45 und das ganze klappt sogar wenn mal unerwartet Regen einbricht
Hab dieses Jahr schon gute 8000km runter
Diese aber großteils mit hoher Geschwindigkeit und vielen Kurven
Waren bis jetzt aber auch nur Organische, hab jetzt mal auf Sinter gewechselt.
okay. Das mit dem Rand ist bei mir aber auch so, ich nutze noch ne Ori Bremsscheibe und habe die Sinter von Brembo, habe mich nie darüber gewundert. Auch die Blauen und der TÜV hatten bislang nix bemängelt.
Das einzige was mich persönlich stört ist das dadurch der Bremssattel so schwer abzunehmen ist, wenn die Beläge runter sind, also gute 4 mal im Jahr
okay, das wäre nun eine logische erklärung gewesen weswegen dieser harte cut bei 7k ist.
Alles andere kann ich mir nicht erklären, zündspuhle vlt einen Weg, das die ab einer gewissen Spannung nicht mehr zündet? Klingt für mich sehr suspekt, was sagt den das Kolbenbild? Riefen? Zu wenig Kompression?
Vielleicht noch irgendwer eine Idee?
jup sieht stark nach ner Drossel aus, wenn auch nicht wie üblich die BB01 usw.
Würde ich mal ausbauen und originale Verkabelung wiederherstellen.
Edit: ja ist ein einstellbarer Drehzahlbegrenzer, der müsste auch einen Schalter zum ein und ausschalten haben.
ich kann weiß mit blauen oder Roten Akzenten (feine Linien) empfehlen.
Sollte natürlich öfter geputzt werden.
finde nicht das es die AS-klappen sind, auf jeden Fall nicht allein.
Nach der langen Standzeit würde ich ersteinm Alles zerlegen, Luftfilterkasten, Vergaser reinigen, Membranen ausbauen und Putzen, dann natürlich AS-klappen und Auspuff/Krümmer ausbrennen.
Noch zur AS, ein wichtiger Tipp der mir sehr geholfen hat (auch ausn Forum), den Stellmotor öffnen und das Fett erneuern.
Selbstverständlich noch alle Kabel prüfen.
Aber mal so nebenbei, kann es sein das der "übergangsbesitzer" eine Blackbox verbaut hat? Den 7k klingt für mich nach Drossel, gerade das sie scheinbar darüber nicht mehr zu zünden scheint weißt ja geradezu auf eine Drehzahldrossel hin.
ja, sry, danke für die Korrektur, aber ihr wisst ja was gemeint ist.
Finde ich gut so, den genau so ging es mir beim Kauf auch, als ich den Bock gekauft hatte gab es den auch als entdrosselt dazu, hab mich erst verarscht gefühlt wieso die Kiste nicht ausn Arsch kahm als ich endlich fertig war mit endrosseln, Ass einstellen etc.
Bin ja auch noch auf der Suche nach nen neuen Krümmer, bzw. Einer ohne Schäden, da ich mir an ner Bordsteinkante ne Delle reingeschlagen habe (irreparabel mit knick), müsste aber Snap-on Sein.
im Krümmer gehört rein garnichts rein, sonst hat die Birne wie bereits erwähnt gar keinen Sinn, da könnte man auch gleich wie bei ner 4 Takter das Rohr im selben Durchmesser lassen.
also das finde ich schon seltsam, kein Wunder das da nix geht, deine Reso-Birne ist ja vollkommen Nutzlos, hau das zeug da raus und Schweiß es wieder zusammen, dann hast du auch deine Leistung.
Aber ich muss sagen das sieht so aus als wäre es von Werk aus drin.
Um was für einen Krümmer handelt es sich? Ori? Habe Ähnliche Erfahrungen gemacht, 145 mit gedrosselten, aber nur 120-130 mit dem Offenen Ori der aus Italien war und zum Bike dabei war als sie Importiert wurde. Kahm aber noch nie auf die Idee mal in die Birne selbst zu schauen.
Sorry aber die ganzen Aufkleber auf dem Mopped kommen mir vor wie das Stickeralbum einer 12jährigen oder deine Wunschliste für den Weihnachtsmann
Mal im Ernst: H&R am Motorrad ein Akra der keiner ist zusammen mit der .....nennen wir es mal Lackierung, einfach schade ums Mopped.
xD ich habe ja bereits oben erwähnt das die Verkleidung demnächst mal komplett aufgearbeitet wird, hätte sie auch gern wieder in Original, nur findet man kaum brauchbare Teile, hätte gerne eine komplett ohne Risse oder Spuren von Rutschern etc.
und den akrapovic Aufkleber entfernen.
wieso den? Ist nichtmal ein Aufkleber sondern ein Aluminiumschild mit Ausstanzung.
Blank wollte ich den nicht lassen und Shark Logo's gibt es nirgends in gewünschter Qualität.image.jpeg
da ich meine schon ewig nicht mehr gezeigt habe , hier mal ein kleines Update
Irgendwann werde ich sie aber mal Optisch komplett aufarbeiten
Als nächstes stehen erstmal ordentliche Reifen auf der Liste, die Ori Bereifung ist wirklich unter aller sau
Genau so muss es ja auch sein, warum sonst fahren den so viele von uns eine NSR? Vorallem so viele Ü24 (mich eingeschlossen)
Einfach weil es gefällt, neben meiner großen Hyo welche ich nur für Langstrecken nehme , fahre ich im Alltag gern mit meiner JC22, einfach weil es Spaß macht trotz der nur ~28PS
So teuer ist das nichtmal , 6€ oder so kostet die Dose und die reicht bei der NSR locker für 3 Anwendungen.
Das ist quasi nix.