N Versprechen haben die nie gegeben, die haben immer gesagt das der Tüv das entscheidet ob die Nsr aufgenommen wird oder nicht, was da die ja die Adapterstücke herstellen eigentlich auch nur ne dumme Ausrede ist.
Ich bin es nach locker 20-25 Emails leid mit denen zu schreiben, da kommt eh nur wieder ne dumme planlose Antwort zurück, wenn sich der Sache jemand annehmen will gerne, ich hab nach 13 Monaten die Schnauze voll
Beiträge von Ikii
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So, über ein Jahr bin ich den Leuten von Motea nun hinterher gewesen, habe dabei nur immer mehr das Gefühl bekommen das ich da nicht wirklich ernst genommen werde und andauernd belogen wurde.
Nun ist es raus, die Neue ABE ist da und wir stehen nicht drin, Thema erledigt... entweder Standardhebel oder Illegal Fahren, ich hab die Schnauze gerade ziemlich voll -
vtrec von motea.
Ich schätze die machen immer allgemein für die ganze Produktpalette eine abe da es ansich eh nur um das adapterstück geht -
mach das doch Ossi, Lieber zu viel als zu wenig Auswahl. Von motea haben wir ja auch keine Zusage sondern nur ein " wir haben's beantragt" das hängt ja immer noch vom TÜV ab. Wobei ich denen nicht wünschen will das die mir ein Nein rüber kommen lassen nach dem ich n 3/4 jahr mit denen geschrieben und täglich geschaut hab ob die ABE online ist
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So mal wieder n Update von der Hebelfront, hoffentlich dieses mal wirklich das vorletzte.
"Wir haben vor kurzem eine finale Rückmeldung erhalten, wo mitgeteilt wurde, dass die ABE's bis Ende diesen Monats fertiggestellt werden.
Die ABE's befinden sich momentan noch in der Druckerei und werden in kürze vom TÜV gesegnet.
Bitte entschuldigen Sie die aufkommenden Unannehmlichkeiten. Wir wissen Ihr Verständnis zu schätzen, danke!" -
keine Ahnung, auf der Website ist wie gesagt auch noch die alte Abe drin, also existiert die neue denke ich wirklich noch nicht.
Edit: Gerade habe Ich mal wieder die weiten weiten der Motea Website durchsucht und bin über den ABE download Bereich gestolpert, dachte mir schon omg da steht 2016 Abe sie ist doch schon online und der Horst hats mir nicht gesagt. ABE durch gelesen, keine nsr, stink sauer schon am kochen und irgendwann machte es klick, wir sind ja schon in 2017 Ich werd alt
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naja das Problem liegt ja leider nicht an der Firma selbst sondern an dem kack Amt das die ABE bearbeitet und ausstellt und seinen Arsch net hoch bekommt
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nope. Meine letzte Antwort war irgendwann im Laufe des Mai.
Schaue momentan täglich in den Shop rein aber da ist immer noch die abe von 2012 online. Werde im Juni den Herren wieder anschreiben und dann warscheinlich die Antwort im Laufe des Juni bekommen -
naja ich glaub dises andauernde verzögern liegt eher an dem Amt das die abe ausschreibt, hoffen wir einfach dass das der letzte Aufschub war
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Update Nummer 5 oder so. Nach nem halben Jahr wurde ich dieses mal immerhin nur auf Anfang Mai mit der ABE vertröstet.
Also hoffentlich nur noch 2-3 Wochen Daumen drücken dann weiß ich Bescheid ob wir die ABE bekommen oder nicht -
ohje das leidige Thema der Leisungsänderung bei der NSR, Ich such dir gleich mal ein paar Datenblätter aus meinem PC raus und schick sie dir, hatte da auch sehr viel "Spaß" mit auch wenn aus der anderen Richtung
@DeSchenk gabs irgendeine Systemänderung? Ich kann nirgendwo mehr Dateianhänge in Nachrichten schicken weder in alten noch neuen chats
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naja Fakt ist das die 11 volt wohl für den kalten motor nicht reichen, als ich dann später eine runde gedreht habe ist sie ohne Probleme angesprungen aber da ich höchstens 1 mal die Woche fahre habe ich keine lust immer erstmal anzuschieben weil die Batterie net genügend Kraft hat.
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so mein Baby ist soweit mal fertig
gehe gleich noch ne neue Batterie kaufen weil die bricht beim starten von 12,8 volt frisch geladen direkt auf 11,4 volt runter und startet dadurch nur mit anschieben, ist also denke ich mal ne neue fällig.
Nächsten Monat wenn die Finanzen wieder da sind bekommt sie noch neue Schuhe und wird mal professionell poliert/aufbereitet.
Habe übrigens heute die Soziusgriff Abdeckungen von Motorrad Bach bekommen, die Dinger können in die Tonne, da passt eine Seite mieser als die andere und das man dafür seine Verkleidung kaputt bohren muss könnte man in der Beschreibung auch erwähnen, jetzt hab ich den bügel spontan schwarz lackiert, sieht auch ganz hübsch aus obwohl es matt ist. -
So meine lieben,
Ich hab mal wieder mit Motea geschrieben,
Die ABE Ausstellung verzögert sich wohl noch bis Mitte/Ende April.
Aber auf jeden Fall gingen unsere Baby´s mal mit ins Rennen, jetzt entscheidet wer auch immer dafür zuständig ist ob wir eine ABE erhalten oder nicht, also alle schön Daumen drücken -
So
-Pluspol Kabel ist gefixt
- Rücklichter funktionieren wieder beide ( Sockelanschluss war wohl oxidiert)
- Auspuff neu lackiert
- Schalthebel gegen einen neuen getauschtVorhin mal eine kleine proberunde ohne Verkleidung gedreht. Läuft alles einwandfrei, danke für eure Hilfen
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schalten geht einwandfrei also ist die noch heile.
Ich hab bereits 2 so tolle gebrauchte gekauft. Waren alle noch schlimmer als meiner. Der eine hatte net mal mehr n gewinde an der schraube. Da ich also schon 2 mal beschissen wurde und hier auf meine Anfrage nix kam kauf ich lieber einen neuen anstatt ein 3 und 4 mal beschissen zu werden. Zum gerade biegen hab ich schon zu viel schlechtes gelesen das lasse ich lieber, keine Lust das mir das Ding irgendwann während der Fahrt mal abbricht weil das alu porös ist vom biegen -
Ich pack meine Problemchen einfach mal weiter hier rein anstatt für jeden pipi kram was neues auf zu machen.
Meine nsr hatte schon bei Kauf n Schalthebel der sehr na am motorrad Anlag durch leichten Sturz, bei meinem letzten Rutscher hat es ihn dann endgültig so nah angedrückt das er schon fast am Rahmen kratzt.
Mein bedenken was ich noch habe ist ob sich die Schaltstange an der der Schalthebel befestigt ist eigentlich auch nach innen drücken kann (auf der anderen Seite noch Spiel hat) oder ob es wirklich ausschließlich der Schalthebel ist der nachgibt. Bevor ich mir n neuen für 50 Euro kaufe der definitiv gerade ist will ich das nur noch ausschließen. -
okay dann werde ich da hinten mal durchmessen und die kontakte mal abbürsten
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mal ne kurze verständisfrage. Bis kurz vor den rücklichtern läuft ja wenn ich das richtig raffe alles nur über ein Kabel(also rechtes und linkes licht). Also kann es erst ab dem letzten schwarzen Punkten zu einer Störung kommen wo die Kabel sich teilen da der linke scheinwerfer alle Signale empfängt und der rechte nur bremslicht, versteh ich das richtig so?
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ah okay, dann such ich mal wo ich den Schaltplan finde und geh das morgen mal durch woran es da hängt