Grade geprüft - fällt jeweils unter 12V.
Neue Batterie vom Kollegen reingebaut, genau das gleiche Spiel - aber nur beim Anlasser bei knapp 9V beim Rest bleibt es über 12 V.
Iwelche Ideen ? Ich verzweifel noch
Achso und wenn sie ein bisschen warm gefahren ist klappt das mit dem Anlasser schon eher - also das er sie mal anbekommt.
Beiträge von LeonRB
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Grad an der Batterie messen oder wie ?
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so ziemlich genau 1 Jahr - das mit dem zusammenbrechen tritt nicht immer auf - Aber die Lichter gehen schon so zml aus wenn der Anlasser mal den Kolben erwischt
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Hab sie heute schon geladen - aber ist noch komplett voll laut dem Ladegerät - hab sie dann trotz allem so 5std mal geladen aber hat sich nichts gebessert
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Hei Jungs,
Hab folgendes Problem, wie oben schon beschrieben dreht mein Anlasser durch und wenn er mal den Kolben erwischt geht das gesamte Licht aus und manchmal auch die gesamte Elektronik --> Schlüssel wieder auf off und wieder on stellen und es geht wieder.
Folgende Frage: Liegt das nun am " verschlissenen " Anlasser oder am Kabelbaum.
Die 2te Frage passt hier zwar nicht rein aber mein Benzin hat den Wintter über geleckt und nun ist das Aluminium neben dem Benzinhahn so gelblich angelaufen - bekomme ich das noch iwie weg ?Freundliche Grüße
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Werde jetzt demnächst mal ein Video machen damit man es hör hab auch bemerkt das am krümmer unten alles zu gesifft ist mit öl - aber schon relativ verbrannten - schwarz und relativ viskos.
Der ist jedenfalls nicht dicht.
Die 2. Feststellung:
Wenn ich den Gashahn voll aufdrehe kommt ein komplett anderes Geräusch aus dem Motor - wird viel tiefer und hört sich nicht gesund anIch weiß , Ferndiagnose ist schwer. Aber könnte ja sein das jemand schon einmal die gleichen Probleme hatte.
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Hei Leute ,
Was waren bei euch die ersten Anzeichen für einen Motorschaden oder ähnliches ? Ich fahr meine kleine immer warm aber wenn sie dann mal warm ist - hör ich an der Ampel immer so ein Art Klopfen im Motor und ich hab iwie die Befürchtung das dass ein Kolbenfresser wird oder soLg