Der Preis kommt auf verschiedene Faktoren an. Hier in der Gegend (München) kostets leider sehr viel, so wie alles andere auch. Hatte mal geschaut wegen Auto, ob Motorradläufe günstiger/teurer sind kann ich nicht beurteilen.
Beiträge von Stonehead
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die 200 Euro die das kosten würde investier ich lieber in mein Simson s51 Projekt
Die NSR wird erst umgebaut wenn die simson fertig ist. Weil ganz ohne motorrad/Moped echt scheiße ist.
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richtig der Popometer gibt das gute Gefühl.
Muss ich mich jetz dafür rechtfertigen das ich ein Forentipp umgesetzt habe und es geklappt hat?
Meinem Gefühl nach hat sich was verändert. Im mittleren drehzahlbereich zieht sie besser.Schön wie einem hier immer gleich Unfähigkeit unterstellt wird.
Zitat aus dem HowTo: "Die Leistungskurve ist etwas schlechter, als die der CI626. Vorallem im Bereich zwischen 6000U/min und 8000U/min sind spürbare Leistungseinbrüche festzustellen.
Verbessern lässt sich die CDI durch das sogenannte "knipstuning". Hierbei wird eine Drahtbrücke durchtrennt, die dicht unter der Vergossenen Gummischicht liegt. Die Brücke befindet sich bei der Grafik links unten. Durch den durchtrennten Draht wird der Leistungseinbruch zwischen 6000 und 8000 touren deutlich vermindert und sorgt für einen insgesamt besseren Durchzug."Das heißt wohl andere dürfen das spüren, aber ich brauch eine Prüfstandsmessung weil ich sonst unqualifizierte scheiße erzähle. SEHR GUT!
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so heute hat sich das erste getan.
Mein Vorgänger hat beim Blinker verbauen riesigen Murks gemacht. Beste Lösung: neue Blinker und neues Blinkerrelais.
Hab jetzt anliegende LED Blinker (wie ich finde sehr geil und sehr sportlich) und als Blinkerrelais das Kellermann CR4, da ich unbedingt auch eine Warnblinkanlage, Alarmanlage und adaptives Bremslicht haben wollte. Einbau war sehr einfach, nur die Alarmanlage ist nicht angeschlossen dass ich die Hupe nicht genau lokalisieren konnte... Kabel wurden entlang der Leitungen gelegt und alles versammelt sich unter der Sitzbank. Wollte es reversibel verbauen. Ist auch soweit geglückt.
Ich bin super zu Frieden! Und es sieht Hammer gut aus.
Auf der Felge hab ich reflektierende Stripes drauf gemacht um von der Seite besser gesehen zu werden. Im Anhang die Bilder.
Achja Knipstuning hab ich auch gemacht und die Maschine läuft viel besser. Die Drehzahl geht jetzt schon geradlinig nach oben, vorher gab's zwischen 5000 und 8000 irgendwie leistungseinbruch. Ist jetzt zum Glück Geschichte.
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ich fahr schon seit 2 wochen regelmäßig! man hab ich das vermisst
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um Hilfe fragen ist also unerwünscht? Ich kannte Foren als Meinungs und Ideenaustausch. Wenn ich mir das zutraue den Umbau zu machen, dann ist das ja wohl meine Sache ob ich es mache oder nicht. Und da die Idee nicht neu ist, kann man hier natürlich auf bereits vorhandenes Wissen zurück greifen.
Das das nicht gewünscht ist, kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber so Einzelgänger gibt's ja immer.
Und wieso keine Anleitung für ne Motorüberholung auftaucht kann ich bspw. nicht verstehen. Hat da jemand finanzielle Interessen bei den Mods? Hobby sollte zusammenführen, Wissen ausgetauscht, und als Gemeinschaft profitiert werden. Aber genug Off-topic.
NSR84 hat da was tolles umgesetzt, und das sollte gewürdigt werden. Und in keinem Philosophie Streit ausarten.
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Ich hoffe nicht. Und selbst wenn bringts eigntl nix weil das schwierigste an dem Umbau ist an die Teile ran zu kommen
und wenn mans schafft? versteh das problem nicht. genau solche umbauten sind es wert das sie nicht mit der einen Maschine sterben wenns mal soweit sein sollte, solang man sich nicht hinstellt und groß verkündet dass es "die eigene Idee" war. -
wurde das projekt eingestellt?
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Dein Kickstarter-Umbau taugt mir sehr, wird da noch ne zusammengefasste How-To Anleitung nachgeliefert?
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hi, deine Maschine ist der Wahnsinn, da kommt man glatt auf die idee sich selbst auf solche Spielereien einzulassen. Bin gespannt was da noch dazu kommen wird!
gleich mal ne Frage, was hast du für deinen Heckumbau benutzt?