Du redest gerade so als dürfte man eine NSR nicht unter 8t Touren fahren.
Ich fahr meine nach dem ersten Kilometer immer zwischen 4t und 7t und das reicht um vorwärts zu kommen und wenn ich mal ne Gerade habe dann schalte ich auch mal bei 8t, mehr nicht.
Das ist immer noch ein kleiner feiner Motor und ja ich habe mich schon mit 2 Takter beschäftigt und schon desöfteren gehört wie die Dinger kaputtgetreten werden weil manche ihre NSR mit einer GSX verwechseln.
Beiträge von Aemix
-
-
Sorry aber das kann ich jetzt nicht unterstützen.
Motorkonzept hin oder her. Ich wollte was zuverlässiges was mich von A nach B bringt und was einigermassen nach einem Motorrad aussieht und nicht nach Fahrrad (CBR).Dass mein Bike nun 4x am Tag je 5 Km bewegt wird mag vielleicht nicht ganz so optimal sein, aber ich wette meine NSR hält länger als manche hier, denn ich fahre das Ding schonend und nie dauerhaft unter Volllast.
Ich weiss das Honda gute Motoren baut und wegen 3 Monaten Kurzstrecke wird der Motor nicht gleich kaputt gehen.
Ausserdem sind die 5 Km gar nicht so wenig
Und wie soll ich bitte mein Fahrprofil oder Fahrstil anpassen? Extra Runden ums Haus damit die Kiste warm wird? -
Also im hier mal eins klarzustellen.
Den ersten Km fahr ich sehr vorsichtig und schaue dass ich nur wenig Gas gebe und zügig hochschalte.
Danach fahr ich halt normal komfortabel und weniger Drehzahlen heisst auch weniger Vibrationen weniger Lärm weniger Verbrauch.
Und so schwer bin ich auch nicht dass ich vollgas beschleunigen muss oder so. Für mich reichts halt ich brauch nicht mehr deswegen hab ich mir ja auch so eine kleine Maschine gekauft.Ich frag mich nur wie es mit dem Verbrauch ausschaut wenn ich eine CI572 einbaue?
BTW Einbau ist bestimmt keine Sache oder? Plug&Play wie ich gesehen hab. -
Man genau deswegen hab ich ja ein Moped gekauft, wegen Kurzstrecke damit ich mein Auto etwas entlaste.
Aber das wirds wohl sein, bin bisher nur 1 mal auf der Autobahn gefahren sonst immer zur Arbeit damit.
Für mich wirkt es als wär so ein Bike nur für die Stadt gemacht. Ab 80kmh hat man einfach zu viele Drehzahlen geschweige denn Autobahn 120.
Kalt treten tue ich die nicht. Ich fahr generell nie über 6 oder 7t touren, ausser eben Autobahn da gehts ja nicht anders.Anyway Bilder im Anhang
-
Muss mich korrigieren 2006 ist EZ laut Fahrzeugschein.
Man hat mir nichts angedreht, das Teil ist praktisch Fabrikneu
Es hat keinerlei Kratzer oder sonst was, Bremsen Kupplung alles ist merklich neuwertig.
Das Teil stand nur in der Garage und das sieht man dem an vor allem an den Schläuchen und Kabel aber auch am Lack
Deshalb hab ich das Ding ja gekauft.Fahren tut die ja Gut und komme locker auf 130 140 lt Tacho.
Wobei jetzt wo es wärmer ist bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.Eins kann ich aber sagen.
Mit dem letzten Tank bin ich 240km gekommen und ich fahr ausschliesslich Kurzstrecke (zur Arbeit und zurück) -
"Das gegenstück der CI639 stellt die CI626 dar. Diese wurde in den früheren Modellen der JC22 und hauptsächlich in Italien verbaut. Beim Fahren ist eine spürbare Verbesserung gegenüber der CI639 festzustellen"
Wie soll ich das jetzt verstehen?
Und welche soll ich denn jetzt kaufen?
-
Oh man
dann kann ich ja gleich ne andere NSR kaufen.
Ich dachte bei 5800 km und BJ2006 sollte die noch gut im Schuss sein.
Da muss ich ja das halbe Bike ersetzen.Luftfilter hab ich mir letztens angeschaut. Sieht absolut sauber aus, der "Filter" sieht für mich eher wie ein Schwamm aus.
Aber alles sauber dort.
Zündkerze kann ich auch noch selber checken.
Das Ding hat bis jetzt 3 Inspektionen gehabt. Letzte bei 5t KmWieso die 626A rausschmeissen? Sollte das nicht eher die bessere sein?
-
Die Frage ist sehr berechtigt ich weiss es nicht genau.
Vielleicht irre ich mich. Ich hab in Erinnerung dass so ab 7t der richtige Schub kommt.
Natürlich alles Subjektiv.Ich hoffe der Motor ist nicht gleich im Eimer.
Wenn ich hier lese wie Leute 15Km warmfahren?!?!
So ein winziges Motörchen braucht doch nicht so lange bis es warm ist.
Bei mir ist nach 1Km fertig mit warm fahren, wobei ich sehr selten auch die voll Leistung beziehe.Bei mir ist CI626A drinne
Der Vergaser kann nicht verstopft sein? Oder soll ich den neu einstellen lassen?
-
Mir ist aufgefallen dass meine Maschine nicht mehr ganz so gut zieht wenn es wärmer wird draussen
Besonders ab 7t touren kommt nicht mehr so ganz der Schub.Oder muss ich da was reinigen bei mir? Meine hat jetzt 6000km gelaufen.
-
es nützt mir nichts wenn du jedesmal schreibst SuFu Howto...
ich hab da schon geschaut werde aber nicht schlau da gibts keine Liste wo steht welche Nummer wie viel PS hat.
Daher stelle ich ja hier die Frage, da das Thema schon eröffnet wurde. Dafür ist ja ein Forum gedacht um Abhilfe zu schaffen. -
Nummer der Elektronikbox (wenn es die ist) lautet:
CI626A
2.3
011
Siehe Anhang
Kann man mit dem was anfangen? -
Drehen lässt sie sich bis in Begrenzer hab ich ja auf der AB getestet aber kurz vor dem roten Bereich hab ich halt geschaltet.
Was ist cdi, tv?
Ich hab eben leider kein Vergleich zur Hand denn alle NSR die in der CH zugelassen sind haben 8Kw in D sind alle mit 11KW zugelassen aber es wundert mich wie einige mühe haben 120 zu erreichen nur bergab geduckt usw.. -
wie kann sie 15ps haben wenn im Fahrzeugausweis 8kw steht.
Auspuff sieht normal aus.
Drehzahl geht bis 9 10 rauf mehr hab ich mich nicht getraut da eben Neulenker und ab 8 gehts richtig ab dafür läuft unter 3500 fast gar nichts
Und iwie kann man nicht im ersten gang vollgas geben denn verschluckt der sich iwie und hängt iwie fest. Ich muss immer langsam am gashebel ziehen im ersten und zweiten gang.
Das ist auch normal?
Und was ist mit dem Baujahr?? 2006 steht da drin aber wikipedia sagt was anderesBin etwas verwirrt
-
Anbei der Fahrzeugausweis
Hoffe das hilft weiter
Bin gespannt auf weitere Antworten
-
Hallo Zusammen
Bin soeben iwie auf dieses Forum gestossen.
Habe mir vor 2 Wochen eine NSR 125 zugelegt.
Ich bin der totale MotorradNewbie.
Meine NSR hat 5800Km
Jahrgang 2006 (dachte immer die NSR wurde nur bis 2003 gebaut also schon mal sehr komisch..)
Eingetragen sind 8.1Kw (Zulassung Schweiz)Kann mir jemand sagen wie das Ding gedrosselt ist?
Ich war letztens auf der AB zum überbrücken (ca. 400m) da hab ich locker 120 geschafft und bei 130 ging ich vom Gas weil im Tunnel war Tempo 100.
Und hatte iwie das gefühl dass noch mehr als 130 gegangen wäre.Aber das ganze ist iwie komisch mit 8kw so schnell? Ist die einfach gut im Schuss oder ist das völlig normal oder liegt es daran dass die halt noch so wenig gelaufen hat?
Würde mich sehr freuen wenn jemand mich hier ein wenig aufklären könnte.
Durchstöbere gerade den Rest hier, sehr sehr spannend dieses Forum.
cheers