Okay gut, so hab ich das gemacht.
Also mit einstellen versuchen?
Beiträge von Loki
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Okay gut, danke
Wie siehts aus mit der Auslasssteuerung? Muss man die klappen im Zylinder ganz nach oben drücken und dann den Bolzen durchstecken, oder die klappen runter drücken und dann den Bolzen durchstecken?
Hab fast alles zusammen gebaut, wollte sie eben mal starten. Nachdem ich den Zündschlüssel umgedreht hab, hab ich gemerkt das der Stellmotor der Auslasssteuerung als auf LOW drehen möchte es aber nicht kann. Deswegen die frage kann man den Bolzen bei den Auslassklappen im Zylinder so rein stecken das die Klappen eine falsche Stellung kriegen und ich deshalb jetzt dieses Problem habe?
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Okay. Dann lass ich es drin.
Hab jetzt mir eine alte Schraube vom selben Durchmesser genommen und passend abgesägt -
Weiß jemand wie ich den Bolzen da raus Krieg für die Auslasssteuerung?
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Alles klar, ich schau mal. Wenns mir zu wenig Platz ist dann Bau ich den schnell raus. Ich hasse es wenn ich nicht gescheit Platz zum arbeiten habe
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Baut ihr den Motor komplett raus um an den Zylinder gescheit dran zu kommen?
Hab vor morgen um 9 anzufangen und wenn mein freundlicher noch die Teile auf Lager hat direkt wieder einbauen. Denkt ihr das ist bis 18 Uhr machbar? -
Danke für deine info, mach es Gott sei dank nicht zum ersten mal, wird schon werden
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Kurzes Update
Nach dem die zwei Hondawerkstätten bis heute bei mir im Umkreis keine Zeit hatten mir meine Kompression kurz zu messen, habe ich mir von einem Kumpel einen Adapter auf der Arbeit anfertigen lassen.
Daraufhin habe ich sofort die Kompression gemessen und habe ein erschrenkendes Ergebnis bekommen. Kompression beträgt unter 4 Bar, genauer 3,8 Bar. Das ist natürlich zu wenig, da sie ja 10 bar +- 2 Bar haben soll.Das heißt jetzt erst mal komplette Maschine auseinander nehmen -.-
Ich halt euch auf dem laufendem!
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Ne, das der Vergaser irgendwo Dreck hat das können wir definitiv ausschließen hab den ja nachdem das mit dem Benzinschlauch passiert ist schon 2 oder 3 mal abgebaut und gesäubert.
Du sagst es. Ich denke mir bleibt leider nichts übrig als nächste Woche auf die Kompressionsmessung zu warten...
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Du sagst es...
Jap, wurde per Ultraschall gereinigt und ich hab den zusätzlich noch mal vor dem letzen einbau noch mal mit druckluft durchgepustet.
Ne das kann nicht sein, vor der Reinigung ging es doch ohne Probleme alles. Und nach dem ersten EInbau auch, bis sie mir aus ging nach ca. 2 km. -
Was ich vergessen habe. Also ich zuhause angekommen bin und den Neutralen rein gemacht habe, ging sie aus. Mit Choke blieb sie auch nicht an. Genau so wenn ich während der fahrt die Kupplung ziehe und sie länger halte, fällt die Drehzahl und sie geht aus....
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Also hab die Gemischschraube vor 30 Minuten 2,5 Umdrehungen raus gedreht Standgas komplett drin gelassen da die Maschine sonst nicht läuft. Bin 15 Min gefahren. Muss ca. 3/4 Gas geben das die vom Fleck kommt. Ab 7k zischt sie dann los. Jedoch hab ich eben gemerkt das wenn ich die bei 8-9k halten will, das unmöglich ist. Hab so ein Gefühl als ob die Sprit kriegt und wieder nicht
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... -
Gut danke.
Dann weiß ich erst mal bescheid. Dann werde ich in diesem Thread wieder Infos geben, sobald ich die jetzt die Taage noch mal auf Falschluft überprüfe, soweit vielen dank an euch!
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Ja hab ich.
WIe ich es prüfe ist mir klar, mir ging es um die stellen. Bereits nach Falschluft geprüft ist der Luftfilter -> Vergaser -> ASS -> Motor, gibt es keine weiteren Stellen mehr?
Okay gut zu wissen, danke!
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Vergaser ist definitiv sauber und eingestellt.
AS Klappen sind auch einwandfrei.Nebenluft nicht ganz sicher. Vorschläge wo er Nebenluft ziehen könnte? Hab viele stellen überprüft, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich welche vergessen habe.
Kolben kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, die lief ja vorher perfekt. Wo sind die Wellendichtringe?
Leider noch keine Termin bekommen, wird erst nächste Woche passieren...
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Marvin JC 20: Ja kann ich, aber das Problem ist ja das die Standgasschraube komplett rein gedreht ist und sie somit ca 5k drehen müsste aber die ja nur 1k - 1,5k dreht mit Choke. Nehme ich die Normalen Vergasereinstellungen vor, säuft die mir ab.
@Cy: Hab ich schon versucht, das bringt nichts
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@Cy: 1) Ich kann keine Vergasereinstellungen vornehmen weil die Standgasschraube komplett reingedreht ist, und die Drehzahl trotzem mit Choke zwischen 1k und 1,5k läuft. Dabei ist die Gemischschraube auch noch komplett eingedreht.
2) Auslass funktioniert, hab ich schon überprüft, ich höre auch den Stellmotor wie er bei den bestimmten Drehzahlen arbeiten soll, das ist 100% richtig.Raiser: Hab bis jetzt gemacht: Alle Kabelsteckverbindungen abgemacht sauber gemacht und mit Kontaktspray eingesprüht, die laufen alle soweit ich das fest stellen konnte, kabelbruch konnte ich nicht durch messen feststellen. Vergaser 3mal aus und einbau gebaut und noch mal überprüft ob alles richtig verbaut ist und funktioniert und die düsen frei sind (der Vergaser aufbau und die Düsen sind ja idioten sicher sodass man da nix verwechseln kann). Neue Zündkerze rein (9er Iridium) die alte war schon schlecht. Hab mir zusätzlich noch angeguckt, ob bei dem Ansaugstutzen und der Membrane irgendwas kaputt ist oder rissig sodass sie falsch Luft ziehen könnte.
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Servus alle zusammen,
Nachdem ich mir damals die Stahlflexbremsleitungen bestellt habe und weil es sich gleich angeboten hat den Vergaser Ultraschall zu Reinigen wurde das gleich mitgemacht.
Alles schön und gut so machte ich mich an den Einbau der Stahlflexbremsleitungen und danach an den Vergaser. Daraufhin wurde alles Ordnungsgemäß eingebaut.So hab ich mich gefreut und bin direkt draufgestiegen und los gefahren. Nach etwa 2km ging die Maschine aus. Festgestellt es lief Sprit aus sobald der Benzinhahn auf war. Es hat sich heraus gestellt die Benzinleitung vom Tank zum Vergaser hab ich vergessen fest zuziehen.
Daraufhin bin ich heim gefahren, hab das ganze schnell fest geschraubt und wollte dann den Motor warmfahren um den Vergaser neu abstimmen zu können. Jedoch ist mir dann aufgefallen das ich beim Vergaser vergessen hatte das Standgas und die Gemischschraube einzustellen (meiner Meinung nicht schlimm da ich untertourig gefahren bin und nur 2km weit gekommen bin wenn überhaupt, Gemischschraube reguliert ja nicht die Ölzufuhr <- liege ich falsch? korrigiert mich!)Dann schmiss ich den Motor an und bin los gegurkt. Plötzlich merkte ich das ich 3/4 Gas bis voll geben musste damit ich unter7k einwenig vorwärts komme. Ab 7k reist sie wie die hölle. Das Problem besteht bis heute und ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Latein
Vorschläge was ich noch überprüfen könnte? Ich dank euch im vorraus!
Gruß Loki
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Jo das ist so, das ist der Überlauf der Schwimmerkammer
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Die hat doch nur 4 Kerbungen, hab ich zumindestens in Erinnerung? Korrigiert mich wenn ich falsch liege.