Go on, the season is coming
Beiträge von BigBangoBananaBob
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Hä, geht es noch um die KW Lager? Falls ja: mit Dichtung auf beiden Seiten ist schlecht, was hast du denn da für lager gekauft? Die KW Lager müssen an beiden Seiten offen sein,weil sie vom Ölanteil im Gemisch geschmiert werden. Und Entfetten vorher ist da auch nicht gut. Vielleicht macht es auch keinen Unterschied, aber schaden tut es jedenfalls nicht,wenn sie am Anfang stark gefettet sind.
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Jo. Ist irgendeine Gummidichtung mit eingelassenem Blech oder so. Wenn kaputt, sieht man im Schaufenster für das Getriebeöl sehr schnell nur noch beigefarbene Brühe.
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Super! Teuer wirds, wenn die Wasserpumpendichtung hinüber ist. Die kostet ca. 67euro, nur das kleine Ding.
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Also m.E. wird es wohl am Einfahren nicht liegen. Die NSR Zylinder sind Nicasil beschichtet und die meisten Pros fahren da überhaupt nicht ein. Also die meisten Einfahraktionen, wie ich sie früher ebenfalls gemacht habe, sind völlig überflüssig.
Tippe auf Elektrik. Wenn sie bis 10500 gut dreht und darüber hinaus nicht, dann wäre das ein zumindest mir unbekanntes Vergaserproblem. Die Probleme entstehen bei der NSR eigentlich immer beim Hochdrehen bis zum Anfang des Resobereichs. -
Yeah! Welcome here. Now, that looks amazing. Great project you have there! I´m curious about how you will mount the parts from other bikes to the NSR frame.
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Sieht klasse aus, sehr schöne Lackierung! Ja, in dem Alter sind die meisten NSRs wohl mal verunfallt worden. Hast du aber gut hinbekommen! Dickes Kompliment. Hast du noch weitere Sachen vor, oder bist du so vollauf zufrieden?
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Ja, das wäre wohl das Beste!
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Ich habe mal den geforderten Termin-Abstimmungs-Thread aufgemacht. Ich möchte diejenigen, die sich bereit erklärt haben, an der Planung mitzuwirken, bitten, mal untereinander zu schreiben, damit allmählich etwas auf die Beine kommt
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Hey! Hier nochmal die Abstimmung, im fortlaufenden Thread https://nsr-forum.com/index.php/Board/54-Foren-Treffen/ ist sie natürlich untergegangen.
Also bitte jeder, der Interesse hat, am Forentreffen 2015 mit der Community zu fahren, nochmal abstimmen, damit man allmählich mit der Planung beginnen kann! -
Danke Bis zum Anlassen wird das nichts, fürchte ich... Da sind einfach zu viele Sachen, um die man sich ne Weile vorher kümmern muss, damit sie rechtzeitig fertig sind, und um die kann ich mich gerade nicht kümmern Dabei steht die Saison vor der Türe....
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@El Barto : Alles klar, danke! Geiler Typ, der aus dem Simsonforum Gut, daß wir hier einen noch Besseren haben @Raiser XD
Hier, neue (gebrauchte) Scheibe für einen neuen Versuch, 19Euro zzgl. Versand:
Die erste hat ja leider den Kanzelbau nicht überlebt.
Leider bin ich schon eine Weile nicht mehr dazu gekommen, etwas zu machen. Ich habe hier eine Menge andere Sachen zu erledigen, die einfach vorgehen. Spätestens ab dem 23.3. geht es aber weiter! Ich hoffe, daß ich dann mit Vollgas die Maschine soweit fertigstellen kann.
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Heute hat auf der Arbeit mal der Thomas vorbeigeschaut, ein alter Zweitakt-Fan, der immer noch hobbymäßig seine RD350 oder sowas ständig auf der Renne bewegt. Der wusste sofort Bescheid, als ich "Mozzi-Kolben" sagte XD Er sagte, das Ganze sei eingestellt worden, weil manche Bereiche zwar extreme Verbesserung boten, z.B. Abgaswerte, Schmeirstoffverbrauch, es aber Schwierigkeiten mit dem Gewicht gab und mit den unterschiedlichen Ausdehnungkoeffizienten der Werkstoffe des Kolbens und des Einsatzes. Naja schien mir so aus dem Stehgreif nicht unmöglich zu lösen, wird aber wohl schon seinen Grund haben. Er meinte aber, hier in Deutschland sei immer noch einer, der solche Umrüstungen vornimmt.
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Das Abdrehen ist an sich nicht schwierig, sondern sogar sehr einfach. Problematisch ist aber, die Brennraumform beizubehalten. Niemand hat einen Meißel mit der richtigen Form, um etwas Material abzunehmen und die Brennraumform wieder genau so herzustellen. Das Gleiche gilt für CNC Maschinen. Theoretisch kann man natürlich versuchen, überall das exakt gleiche Maß abzunehmen. Quasi mit einem Meißel mit sehr sehr kleinem Spitzenradius ganz außen ein Maß einstellen und exakt 1,5mm abnehmen. Von da an, teilweise natürlich auch mit anderen Meißeln, alle halbe Millimeter oder so wieder das Maß nehmen und davon wieder exakt 1,5mm abnehmen oder so... das geht schon, ist aufgrund der Schrägen aber sehr aufwendig, wenn es genau sein soll.
Falls du niemanden findest, der das entsprechend macht, hätte ich Interesse an dem Kopf. Nicht, um die Brennraumform wiederherzustellen. Ich habe kostenlosen Zugriff auf die richtigen Gerätschaften, mir wäre das aber zuviel Aufwand. Ich würde den Kopf aber gern in mein NSR-Zylikopf-Entwicklungsprogramm aufnehmen. -
Hey! An sich halte ich das für ein schönes Design, aber ich denke, da sind zu viele Kleinigkeiten, die nicht zueinander passen. Als da wären z.B. die Flammen, die orangefarbene Rastenanlage, die gegen den allgemeinen Verlauf laufenden pinken Muster am Tank... Das Problem bei so etwas ist, das es hinterher nie so aussieht, wie vorher. Das wirkt ganz anders, wenn es fertig ist-- auf dem Papier kannst du malen soviel du willst und dir Helligkeiten, Farben, Intenstitäten so zurechtlegen, wie du willst, in echt geht das aber nicht so einfach. Da kann man nicht jeden Lacke nach den eben genannten Faktoren genau nach Wunsch abstimmen. Bsp.: Es gibt sehr schöne Lacke in Gelb-Rottönen, und natürlich auch in Rot-Blau Tönen (also bei dir pink/rosa und orange). Was machst du jetzt, wenn du ein richtig geiles Orange findest und die Fußrastenanlage in der Farbe lackieren lässt und dieses Orange auch für die Orangetöne der Flammen verwendest und du auch einen rot-blau ton (also hier pink/rosa) findest, der voll geil aussieht, aber nach dem lackieren aufgrund von Grundierung/Vorlack/anderer Vorbearbeitung/sonstwas ganz anders aussieht, was sehr schnell passieren kann? Dann hast du ein Problem, denn: "Ganz anders" passiert schnell, aber "etwas anders" reicht bereits. in diesem Fall könnte der geile orangefarbton sehr leicht das komplette Bild dominieren. D.h. du hast einen absoluten Fokus auf kleine Flammen und bunte Fußrasten. Nur ein Szenario von etlichen, möglichen!
Ganz abgesehen davon, daß ich es sowieso für keine gute Idee halte, Furßraastenanlagen in so einer auffälligen Farbe zu lackieren, weil solche Teile immer schmutzig sind, immer Kratzer reinkommen, Lack an diesen Teilen sehr schnell ab geht, im Gegenzug dazu pulverbeschichten oftmal an die RAL Farben gebunden ist (hier war aber auch iwo ein Bsp. eines geilen Effektlacks, der durch pulvern aufgetragen wurde).
M.E. sind diese Schwierigkeiten auch der Grund, weshalb die Werksverkleidungen meist am besten aussehen - alles ist genau aufeinander abgestimmt.
Du willst etwas Außergewöhnliches haben, das finde ich gut. Aber idr geht das völlig in die Hose. Ich bin mit meiner tollen Lackierung, die ich damals auch auf dem Papier (noch nichtmal- das war auf dem PC gefaked) ganz toll fand, total auf die Nase geflogen. Wenn du das machst, ist es am besten, du hast schon den Lackierer und das gesamte Dekorset an der Hand, um sie eine Woche danach auf eine Orilacke oder die einer anderen Maschine umzulackieren.
Also am besten, du überlegst dir das ganz genau. Wenn du dir sicher bist, leih dir 1Milliarde Stifte aus und mal es mit verschiedenen Stiften auf. Oder so in der Art -
Klar! Bei mir schon ewig. Naja,ich habs kaputt gefahren aber an sich rissfrei.
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Hey, Leute! Wie soll ich das sagen... Auf der Arbeit gibt es einen Ort, auf dem man etwas mehr Zeit verbringen darf, wenn die Zeit soweit ist. Jedenfalls gibt es dort eine Sammlung Motorradzeitschriften und in einer davon bin ich auf interessante Artikel gestoßen. Erstens, als alter Zweitaktfan interessiert mich ziemlich, was damals in der Moto GP abging, als die Zweitakter dort noch fuhren. Dazu, zu der NSR500 und zu der Zeitenanalyse steht dort einiges drin.
Desweiteren ist dort auch ein Bericht über ein "neues" (mittlerweile ja nicht mehr) Zweitaktprinzip vom Mozzi, einem berühmten italienischen Ingenieur. Sein Kolben reduziert die Abgaswerte von Zweitaktern auf das übliche Viertakt-Maß.Damit man die Artikel auch noch lesen kann und der Thread trotzdem schnell läd, habe ich hier nur verlinkt!
http://abload.de/image.php?img=1m2r1t.jpg
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Was haltet ihr davon? DEr NSR500 Bericht liest sich geil Die SAche mit dem Kolben sit echt interessant. Wüsste gern, weshalb da snicht weiter verfolgt wurde?
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Ja das sieht doch geil aus! Sehr schön, daß du dir die Mühe machst ☺ wobei sich das beim schweißen ja schon eher lohnt. Harzen etc ist meist so viel arbeit, das es sich für diese verkleidung nicht mehr gelohnt hätte