Bei mir waren es bisher immer die Lager weswegen das Getriebe inne fritte war. Zur Not Bau ich mir da was eigenes. Aber jetzt wird erst mal probiert. Getriebe hab ich hier genug und Motoren auch. Das mit dem Schweissgerät hätte ich auch lieber gemacht. Aber wenn man keins hat ist halt Meh.
Beiträge von HuskyLeon
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Also ich habe die Nase weggedemelt, denn ein Schweißgerät besitze ich Leider nicht. Ich weiss jetzt auch wofür sie ist. Sie führt das geschleuderte Öl in die Bohrung der Getriebe Welle um das Gleitlager eines Zahnrades zu schmieren. Dieses Prinzip funktioniert aber auch ohne die Nase. Ich habe den Motor meiner zweiten NSR gerade auch in der Werkstatt (Kolbenfresser) und die hatte anscheinend schonmal eine Instandsetzung bei der diese Nase ebenfalls entfernt wurde. Das Getriebe läuft super und die Maschine hat fast 70k km daher hab ich es für nicht notwendig erklärt und mich diesem Ding einfach entledigt. Das Lager ist draußen. Vielen Dank aber für die Idee
Beste Grüße
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Moinsen
Ich habe ein relativ simples Problem aber ich komm ums verrecken nicht weiter. Ich habe meine alte NSR zurück gekauft. Leider hat sie inzwischen böse Standschäden weswegen alle Lager getauscht werden müssen. Ich habe soweit alle Lager rausbekommen, bis auf eines. Und zwar das Lager der Getriebeeingangswelle auf der Zündungsseite. Das sitzt im Gehäuse und ist nur mit einem Innenlagerabzieher entfernbar. Wäre theoretisch kein Problem würde da nicht diese komische Nase sitzen, die es unmöglich macht den Abzieher unter das Lager zu bekommen. Hat jemand einen Tipp wie man das rausbekommt. Und wofür sitzt diese Nase da drin? Den Sinn begreif ich bis heute noch nicht.
Freue mich über jede hilfreiche Antwort
Beste Grüße Leon
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Also meine NSR nun: Zündkerze Rehbraun, Springt sofort an es reicht den E Starter anzugucken um sie anzuschmeissen. Sie zieht in jeder Lebenslage sauber durch, ohne merkwürdige Geräusche oder ähnliches zu machen. Achja weil einer mal fragte. Ich fahre auf meinem Gianelli Krümmer einen Remus ESD. Funzt alles super. Nur ich hab keine Ahnung von welchem Moped der stammt ich hab die Kombination so gekauft.
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Die Zündkerze ist zufrieden. Lächelt mir rehbraun ins Gesicht.
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Bei mir kommt das Geräusch auch nur ein mal und meine Kiste läuft seit Jahren tadellos. Die geht einfach nur zurück in die Grundposition. Bei meinen zwei Kumpels ist das ebenfalls so das dieses Geräusch genau einmal kommt.
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So. Ich habs nochmal mit den ursprünglichen Düsen probiert und siehe da ich dem ganzen ein großes Stück näher. Ich hab jetzt nur noch ein kleines stottern bei 7-7,5 k. Ansonsten läuft sie prima und dreht auch endlich im 6 Gang problemlos in den roten Bereich. Danke euch.
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So Leute ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hatte die Idee meiner NSR ein wenig mehr Leistung zu verschaffen und habe mir einen Gia Krümmer geholt. Ich bin dann ins How To und hab gelesen Gia Krümmer 65 Nebendüse 40er Leerlaufdüse und 138 Hauptdüse. So nun lief die Kiste wie ein Dieseltrecker von 5,5 bis 7 k absolut 0 vortrieb teilweise weigert sie sich über 5,5 zu drehen. Bevor ich also größeren Schaden anrichte Frage ich lieber hier sicherheitshalber nach. Ich hab ne CI 626 ne TV 124 und einen Gianelli Krümmer. Ist das Vergasersetup für die Kombi korrekt oder sollte ich etwas ändern. An Düsen mangelts mir nicht nur an der nötigen Erfahrung mit der Maschine in Punkto tunen. Mit dem Ori Pott war übrigens eine 132 er HD eine 38er Lerrlaufdüse und eine 55er Nebendüse drin falls das jemandem hilft. Lief perfekt.
Mit 2taktlichen Grüßen Leon