Hallo Raiser,
danke für deine Nachricht. Dann ist das erste was ich machen werde auf den Ori-Auspuff umzurüsten. Weiss jemand wo - ausser eBay Kleinanzeigen - ich einen günstig im passablen Zustand herbekomme?
Hallo Raiser,
danke für deine Nachricht. Dann ist das erste was ich machen werde auf den Ori-Auspuff umzurüsten. Weiss jemand wo - ausser eBay Kleinanzeigen - ich einen günstig im passablen Zustand herbekomme?
So - nur um das ganze zu vervollständigen hab ich hier mal einige Bilder. ESD, Krümmer und nochmal Krümmer von vorne sowie den Fahrzeugschein.
Falls jemand was merken sollte - nur her damit.
hört sich komisch an - aber ich wäre ja zwecks Führerschein sogar froh (!!!) wenn die kleine nur 15PS hätte.
Ich hab halt Schiss in ne Kontrolle zu kommen bei dem ein geschultes Auge sofort den Gia Auspuff sieht und mir die - bis zu - 21kw unter die Nase reibt.
Vielen Dank für eure Antworten.
Fahrzeugschein häng ich später hier rein, da ich den nicht bei mir habe.
Bin mir aber relativ sicher das nur die normalen 15PS eingetragen sind. Dazu ist aber eben noch der Giannelli drunter, der ja eigentlich "offen" sein sollte - also ca. 25-27 PS.
Die NSR fährt absolut unauffällig, gibt den ordentlichen Kick bei ca. 8000upm, zieht die Gänge sauber bis in den 5ten hin durch - und hat erst 11tkm.
Die 130 pack ich aber nur mit draufliegen, Auto hinterher und bergab - ansonsten geht die kaum über 120 - was ja wieder für die 15PS sprechen sollte.
die NSR ist im Fahrzeugschein mit 11kw / 15 PS und 125km/h eingetragen.
Dazu ist irgendwann mal der Auspuff zu nem Giannelli ausgetauscht worden, davon taucht aber nix in den Papieren auf.
Wenn ich wüsste, das die NSR trotz Giannelli-Auspuff nur 15PS hätte wärs ja optimal - aber gab/gibt es sowas überhaupt?
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe nur den A1 Schein, die NSR, die ich gerade fahre, hat jedoch die Giannelli-Komplettanlage drunter. Damit sollte die ja eigentlich komplett offen sein und somit nicht legal von mir fahrbar sein.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die überhaupt komplett offen ist - ich schaff mit der bergab und liegend max. 130km/h. Das sollte doch in dem Fall deutlich mehr sein, oder? Durchzug ist vorhanden, ich kann die Gänge komplett ausfahren. Bei 120 bin ich aber im 5ten kurz vor dem roten Bereich, wenn ich dann in den 6ten schalte geht nix mehr.
Leider ist das die erste NSR, die ich fahre, habe also keinerlei Vergleichsmöglichkeiten zu gedrosselten Versionen.
Ich möchte die NSR eigentlich nur gedrosselt fahren, ich hab keinen Bock mir wegen nix ein Strafverfahren einzufangen.
Wie finde ich nun, ohne Leistungsmessung auf nem Prüfstand, raus ob die offen oder gedrosselt ist? Mach ich mir zuviele Gedanken? Hat jemand einen Ori-Auspuff mit Drossel übrig?
Danke!
Olli