@kingdavid13 Wenn du einen hast dann merkst dus. Bei mir wars zuerst ein sehr helles kreischen vom Motor (ist ohne 2T-Öl => ohne Schmierung) gefahren. Dann ist in der Kurve schlagartig das Rad blockiert, und die Drehzahl von 10000 auf 0
Beiträge von AlexNSR
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Auslass polieren ist nicht verkehrt, Leistungsmäßig bringt das nichts - ABER die Ablagerungen können natürlich an der glatten Fläche schlechter haften, hat also doch einen Vorteil.
Überströmer sollten nicht poliert werden, meine ich gehört zu haben (verbessert mich wenn ich falschlieg )
Membrankasten polieren dürfte unnötig sein -
Falsch, die Gianelli Anlage hat zwar eine ABE, diese ist aber NICHT für 15 PS!
=> Gianelli Anlage ist schon offen, daran muss nichts mehr gemacht werden.Für den TÜV brauchst du genauso wenig nen gedrosselten Auspuff, ich bin mitm offenen Originalauspuff am TÜV gewesen, Abgaswerte waren locker im grünen Bereich und Fahren tut der Prüfer eh nur ne kleine Runde!
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zu der drehzahl
welche CDI?!
639 oder wie sie hieß? da geht einfach nich viel mehr als 10k@rockyy : Kann ich so nicht bestätigen! Fahre die CDI639 selber und Drehzahlen bis 12,5k waren bis jetzt kein Problem (in Verbindung mit Raisers TV78-Schaltung und JollyMoto-Krümmer).
Allerdings hab ich das Gefühl, das nachdem ich die CDI getrickt habe nicht mehr ganz soviel Drehzahl drinnen ist, so etwa bis 12k, möglicherweise ist das aber auch nur Einbildung -
Ich fahr den JollyMoto ebenso, also schleifen tut da garnichts!!
Da ist definitiv was faul wenn der Krümmer am Reifen schleift! -
Solange sie dann gut läuft und nicht rumzickt ist doch alles in Ordnung, vielleicht hat deine NSR ja einen "Schüttel-Fetisch"
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Hö, höchste Leistung mit nem Jolly zwischen 8,5 und 9,5?
Ich hab bei mir vor ca. nem Monat den JollyMoto auch montiert und abgestimmt, dreht jetzt mit der CDI639 + Trick bis 12000 und vllt. sogar noch was höher (aber dann kommt an Leistung auch nichts mehr ). Reso fängt bei etwa 8.500Upm an und max. Leistung gefühlt bei 10.5 -
Frage: Wieso bedüst du sie nicht fetter (im Sommer) wenn du schon sagst sie läuft zu mager? In dem Fall wird sie nicht mehr lange laufen.
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Und da man es ohne Kupplung wahrscheinlich nur schwer bis garnicht schafft auch noch auf den kompletten Antrieb
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Was für nen Durchmesser? Es gibt nur gedrosselt, also mit Blende oder offen ohne Blende.
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Kurzstrecke in die Stadt etc. in kurze Hose + T-Shirt, halte ich sonst 1. bei 35° nicht aus und 2. bin ich sonst total verschwitzt am Ziel. Bei ner Tour aufjedenfall Lederkombi, Stiefel, das ganze Paket eben.
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Wäre vielleicht sinnvoll wenn du mal ganze Sätze bilden würdest, wie soll man denn so das Problem erkennen? Also ich verstehe nur Bahnhof! Bilder/Video würde auch helfen, dein Link funktioniert nicht!
Und Bytheway: Benutze bitte die Bearbeitungsfunktion!
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Probier erstmal ob du von Hand die AS leichtgängig von LOW zu HI drehen kannst. Wenn ja stimmt irgendwas anderes nicht, evtl. Züge vertauscht oder sowas.
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Die Welle der Auslasssteuerung hat eine Seite wo sie abgeflacht ist. Die Seite muss an die passende Stelle der Klappe wo ebenfalls abgeflacht ist, sieht man eigentlich wenn man es sich ansieht.
Also "falsch" Zusammenbauen kann man das EIGENTLICH gar nicht xD Außer du hast mit Gewalt die Welle versaut oder Ähnliches.
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Schau mal im HowTo Bereich, da wird genaustens beschrieben wie es funktioniert!
Nö, ansonsten muss nichts verändert werden. -
Nein, schadet nicht.
Vorteile:
-Ab 8k gehts besser vorran als mit der TV124Nachteile:
-Unter 8k kommst mit nem Fahrrad besser wegIch persönlich finde es fährt sich dermaßen beschissen ohne/mit dauerhaft geöffneten Auslassklappen das ich nur einmal so gefahren bin als mein Stellmotor kaputt war.
Die wohl beste Lösung stellt die TV78 (oder modifizierte TV124) dar, damit hast du unten noch einigermaßen "Power" wenn man das beim 2T so nennen darf, und obenrum genau soviel wie mit dauerhaft offenen Klappen!LG
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Ja das ist normal das das Polrad schwergängig wird, dann komprimiert der Kolben nämlich!
Aufjedenfall mal den Freilauf (das Teil was das Zahnrad zum ausrücken bringt) mal überprüfen. Fährt es komplett aus sobald du den E-Starter betätigst? Falls nicht mal den Anlasser zerlegen und den Freilauf säubern und neu fetten. -
Jow, sieht nach nem Problem mit dem Anlasser aus!
Da hilft nur Ausbauen, ordentlich reinigen und neu fetten. Vielleicht siehst du beim Aufmachen schon nen gravierenden Fehler.Ich beispielsweise hab mein Anlasser geöffnet und dann sind mir die Magnete völlig zersemmelt entgegen gekommen
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Naja , Falschluft kann nicht nur am Vergaser enstehen, prinzipiell nämlich überall zwischen Luftfilter und Motor.
Also am besten mal alle Verbindungen absprühen (Bremsenreiniger, Starterspray). Natürlich bei laufendem Motor, sollte sich dabei irgendeine Veränderung des Motorlaufes (Drehzahl, Klang, etc.) ergeben dann hast du die Stelle gefunden wo Falschluft eintritt.Erst wenn du da sicher bist würde ich weiter testen, denn 150er HD kann selbst bei deinem Setup eigndl. nicht hinhauen.
PS: Hatte erst gestern ne Simson von nem Freund behandelt, die hat auch hochgedreht wie blöd und schlecht Gas angenommen etc. Falschluft zwischen Vergaser und ASS
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Mit defekter AS hat meine NSR in dem Bereich auch ziemlich gezickt und wollte nicht ordentlich darüber hinaus drehen.
Wieso reparierst/ersetzt du die AS nicht einfach? Fährt sich doch komplett kacke so!